keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Ich bin gestern sehr erschrocken, als man Seitens der CDU Sachsen behauptete, es hätte diesen rechten Mob nicht gegeben.
Ich habe auch gedacht, ich habe die Headline falsch gelesen....
(ich bin so frei und kopiere das in diesen Thread, damit Wagnerlis nicht zu sehr zweckentfremded wird)Meiner Meinung nach hat Merkel nun die schwierige Aufgabe, sich den zahlreichen Asylkritikern zu nähern bzw. sie mitzunehmen, ohne sich den Rechten anzubiedern. Von alleine wird sie das Problem nicht los, diesmal ist nichts mit aussitzen.
Keko, wir waren da immer unterschiedlicher Meinung, aber sie sitzt es nicht aus.
Sie regelt die Dinge auf eine andere Weise.
Was glaubst Du , warum Herr Erdogan eingeladen wird?
Sicher nicht, weil er die Türkei ruiniert und Deutschland das verhindern will.
In Syrien wird gerade am Ende des Krieges gearbeitet. Die Türkei zieht sich zurück und soll verhindern, dass noch mehr Menschen fliehen.
Die Weltpolitik hat sich entschieden nicht mehr gegen Asad vorzugehen.
Bald werden ein paar Zahlung für den Aufbau geleistet und man kann die Menschen wieder zurückschicken.
Mein ganz persönliche Einschätzung, Frau Merkel gibt den Leute hier wieder was sie wollen.
Sie hat resigniert.
Mir ware schon mehrfach der Kragen geplatzt im Umgang mit Seehofer und jetzt auch mit Herrn Kretschmer.
Sie muss doch zusehen, wie hier die Leute auf die Erdogan-Wähler schimpfen, aber selbst kein Deut besser sind.
Gestern habe ich im Netz eine Beitrag gelesen über Musliminnen, die ihre eigene Moschee gegründet haben.
Natürlich ging es dann wieder los, dass er bei den Muslimen keine Gleichberechtigung gäbe.
Ein Türke fragte dann, ob es eine Päpstin gebe ?
Und keko er hat Recht.
Weder in der kath. Kirche noch im Judentum gibt es eine Gleichberechtigung in der Relegion.
Das sind Fakten.
Wir sollten uns mal wieder um unsere eigene Haustür kümmern.
Bei uns leben so viele Menschen in einer Paralellgesellschaft und es war nicht ein Problem,
weil der Mensch gerne mit Menschen zusammen, die die gleiche Richtung im Leben haben.
Italiener heiraten auch immer noch gerne Iltalienerinnen, egal wie lange sie hier leben.
Ich sehe sehr wohl immer noch eine Chance viele der Flüchtlinge hier zu intergrieren, vorallem im Berufsleben.
Wir können so dringend Menschen im Gesundheitswesen brauchen.
Bäcker finden keinen Nachwuchs mehr usw usw.
Ich mag unsere bunte Stadt.....ich liebe die Vielfalt.
Ich habe noch nie das Gefühl einer Überfremdung gehabt.
Unsere demokratischen Werte sind mir aber sehr sehr wichtig und die,
werden zur Zeit auch von Seitens einiger Politiker mit Füssen getreten.
Wenn sich Behörden und Politiker nicht an Urteile eines unabhängigen Gerichts halten, haben wir in Zukunft ein ganz großes Problem am Start.