oko_wolf hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
...
Soll eine Friseure so viel verdienen wie ich oder ein angelernter Fließbandarbeiter so viel wie du?
Gemessen z.B. an der Verantwortung, die ich in meinem Job habe und der, die eine Krankenschwester hat, finde ich das Gehalt der Krankenschwester zu gering (bzw. meines eigentlich zu hoch).
ACK!
Zitat:
Richtig pervers ist ein "Gehalt" von 100 Mio./pa für einen Manager.
FULL ACK! Solche Summen sind in meinen Augen durch absolut nichts zu rechtfertigen. Grade heute morgen habe ich ein Interview mit
Peter Thiel, da wird einem teilweise übel. Ein geschätztes Privatvermögen von 2.2 Mia Euro ist für mich nur eins: ein Zeichen eines systemischen Totalversagens. Und grade solche Leute erklären einem dann, dass das System so wie es ist ja "alternativlos" sei.
Zitat:
Es kann aber nicht sein, daß ein Manager ein Gehalt bekommt, daß er nie im Leben sinnvoll ausgeben kann, wenn in der gleichen Firma feste Arbeitsplätze durch Leiharbeiter ersetzt werden, weil das billiger ist.
Aber genau DAS passiert. Die Menschen werden ohne echte Not abgehängt und suchen dafür Gründe. Und wenn sie dann sehen, dass Migranten Jobs besetzen, die sie selbst besetzen könnten, weil diese billiger Arbeiten, dann ist halt irgendwann die Wut auf Ausländer da und all die guten Gründe vermixen sich mit Ausländerfeindlichkeit und dem Nachlaufen nach den falschen Leute.