emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jan 2025 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Würdet Ihr einem Tempolimit von 130 km/h zustimmen?
Ja, finde ich vernünftig 68%  68%  [ 17 ]
Nein, ich bestehe auf dem Recht auf Vollgas 20%  20%  [ 5 ]
Wer ist Erich? 12%  12%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 11:05 
Eiermann U3 Emu

keine frage, was meine antwort darauf ist. :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 11:15 
Oranje-Emu

@ Hugo. Jetzt schreib doch ma´auf, was Du wirklich denkst. Bisher war das ja pur die Argumentation der Autolobby und der PS-Schwanzverlängerer. :D

Mein Auto verbraucht bei 130 ca. 6,5 l Diesel. Bei 200 ca. 12l Diesel. Man kann jetzt mit einem Tempolimit nicht was für die Umwelt tun? Das verstehe ich nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 11:16 
Eiermann U5 Emu

Ich kann jetzt ja auch für blöd gehalten werden, aber ich kann Hugos Meinung teilweise auch teilen.
Wenn ich mir die ganzen Sonntagsfahrer ansehe, kann Sprit noch nicht teuer genug sein, 5 Euro pro Liter wären angemessen, auch wenn ich meine Kollegen sehe, die für nen Arbeitsweg, von 2 bis 6km mit dem Auto kommen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und 130 finde ich doch echt etwas langsam, ich fahre nur nen 82PS Auto aber bei guter Sicht und freie Autobahn sind doch 150 gut drin und bei schlechten Wetter und dichtem Verkehr können auch 130 zu viel sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 11:19 
Oranje-Emu

Olli hat geschrieben:
Ich kann jetzt ja auch für blöd gehalten werden, aber ich kann Hugos Meinung teilweise auch teilen.
Wenn ich mir die ganzen Sonntagsfahrer ansehe, kann Sprit noch nicht teuer genug sein, 5 Euro pro Liter wären angemessen, auch wenn ich meine Kollegen sehe, die für nen Arbeitsweg, von 2 bis 6km mit dem Auto kommen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und 130 finde ich doch echt etwas langsam, ich fahre nur nen 82PS Auto aber bei guter Sicht und freie Autobahn sind doch 150 gut drin und bei schlechten Wetter und dichtem Verkehr können auch 130 zu viel sein.

Leuteleute...nicht wieder 10 Themen auf einmal dikutieren...da macht mich immer ganz gaga im Kopf...

Höhere Spritpreise=super....dafür die Preise der öffentlichen Verkehrsmittel quersubventionieren= noch superer. Wäre aber wieder eine eigene Diskussion wert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 11:38 
Eiermann U5 Emu

Nils hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

Leuteleute...nicht wieder 10 Themen auf einmal dikutieren...da macht mich immer ganz gaga im Kopf...

Höhere Spritpreise=super....dafür die Preise der öffentlichen Verkehrsmittel quersubventionieren= noch superer. Wäre aber wieder eine eigene Diskussion wert.

Durch hohe Spritpreise, würden aus kostengründen schon langsamer gefahren weden.
Und manchmal denke ich, ich komme in die Alte DDR zurück, da gabs schon Kitas, Tempo 100 auf Autobahnen und Null Promille. :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 11:40 
Rote Socken Emu

Olli hat geschrieben:
Und manchmal denke ich, ich komme in die Alte DDR zurück, da gabs schon Kitas, Tempo 100 auf Autobahnen und Null Promille. :laugh:

Es war ja nicht alles schlecht :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 11:46 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

Es war ja nicht alles schlecht :smokin:

Und die Strafen auch, bei geringsten Alkohol verdacht, warste den Lappen für 2 Jahre los, ohne wenn und aber, ob den brauchtest oder nicht, das hätteste dir dann vorher überlegen müssen. :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 11:49 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Olli hat geschrieben:

Durch hohe Spritpreise, würden aus kostengründen schon langsamer gefahren weden.

Ersetze "langsamer" durch "sparsamer". Aber nö, leider nicht, aber einfach aus zu viel Sturheit, den eigenen Fahrstil zu überdenken. Ich brauche zB bei gleichem (ermittelt mit seinem) Fahrzeug auf 100km bequem über einen Liter weniger, als mein alter Herr (sorry, Papa) und versuche seit Jahren vergeblich, ihm zu vermitteln, woran das liegt. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 11:54 
Rote Socken Emu

kaiseravb hat geschrieben:

Ersetze "langsamer" durch "sparsamer". Aber nö, leider nicht, aber einfach aus zu viel Sturheit, den eigenen Fahrstil zu überdenken. Ich brauche zB bei gleichem (ermittelt mit seinem) Fahrzeug auf 100km bequem über einen Liter weniger, als mein alter Herr (sorry, Papa) und versuche seit Jahren vergeblich, ihm zu vermitteln, woran das liegt. ;)

In der Tat, das größte Sparpotential hat man im Gasfuss. Ich hatte mal einen Passat mit der 2.3 V5 Maschine, der war offiziell mit 11-12 l/100 km angegeben, ich konnte ihn meistens < 10 l/100 km fahren.

Wenn sich jeder Mensch vernunftorientiert verhalten würde, verbrauchsoptimiert fahren würde, Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV nutzen würde und die Schwanzverlängerung per KFZ nicht nötig hätte, dann hätte das sicher mehr Einfluss auf die CO2 Bilanz als ein Tempolimit.

Aber bevor sich der männliche, deutsche Autofahrer zum Umdenken entschließt, fließt eher der Main rückwärts :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 11:57 
Eiermann U5 Emu

kaiseravb hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

Von der Sache ist mir das auch Wurst ob man auf der Autobahn nur noch 100 oder 130 fahren darf, ich finde die bevormundung nur Scheiße, wenn alle etwas umsichtiger und rücksichsvoller miteinander umgehen würden, denn würde man schon merken wann das richtige Tempo erreicht ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 12:02 
Rote Socken Emu

Olli hat geschrieben:

Von der Sache ist mir das auch Wurst ob man auf der Autobahn nur noch 100 oder 130 fahren darf, ich finde die bevormundung nur Scheiße, wenn alle etwas umsichtiger und rücksichsvoller miteinander umgehen würden, denn würde man schon merken wann das richtige Tempo erreicht ist

Das ist eine Illusion, daher braucht es Gesetzte um die Guten vor den Bösen zu schützen.

btw: ich empfinde es auch als eine unglaubliche Bevormundung, das es verboten ist, seinem unfähigen Chef eine runterzuhauen. :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 12:17 
Eiermann U5 Emu

Und was ist mit den Bundesstr.? 80 reichen da auch. :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 12:24 
Oranje-Emu

Olli hat geschrieben:

Bei euch im Osten vielleicht :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 12:34 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Olli hat geschrieben:

Keine Frage.

Ich hab ja schon geschrieben, ich wäre, wenn schon, erheblich radikaler.
Ich finde die Gesetzgebung diesbezüglich hierzulande ohnehin unerträglich inkonsequent.
- 100 auf der Autobahn, meinentwegen 80 auf der Bundesstraße.
- Alles, was schwerer ist als 2,5t fährt 80 und überholt nicht.
- Alkoholverbot für alle, warum nur für Anfänger? Die meisten Unfälle unter Alkoholeinfluss werden entgegen aller Behauptungen nicht von diesen verursacht.
- Warnwestenpflicht (keine Ahnung, ob das irgedwas an Sicherheitsplus bringt, aber ist ja egal, geht ums Prinzip) in D nur für gewerblich genutzte Fahrzeuge, was soll das, zu wenig Ausnahmeregelungen vorhanden, braucht es noch ein paar?
- Feuerlöscher im Auto, dito.
- usw.

Das in alledem besonders viel Enspannungspotential im Jagdrevier vorhanden ist glaub ich zwar trotzdem irgendwie nicht, aber es würde vielleicht etwas mehr bewirken, als irgendwelche Larifariregelungen, wie sie jetzt da/geplant/gewünscht sind, und wahrscheinlich kaum bis gar keinen Effekt haben. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2007 12:37 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:

Von der Sache ist mir das auch Wurst ob man auf der Autobahn nur noch 100 oder 130 fahren darf, ich finde die bevormundung nur Scheiße, wenn alle etwas umsichtiger und rücksichsvoller miteinander umgehen würden
btw: ich empfinde es auch als eine unglaubliche Bevormundung, das es verboten ist, seinem unfähigen Chef eine runterzuhauen. :tomtiger

gut da geh ich mit dir konform ...datt is wirklich eine Ungerechtigkeit.... :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]