emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2025 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Nov 2006 16:59 
MD Emu

DragAttack hat geschrieben:
Zitat:
ne ganz ehrlich, hab da eben kein verständnis dafür.
genauso wie für leute die sich quer die pulsadern aufschneiden oder homöopathische schlaftabletten schlucken.

Auch nachdem man A gesagt hat, kann es noch Sinnvoll sein zu überlegen, bevor man B sagt

Gruß Torsten

durchaus, aber sowas sollte man sich vorher ueberlegen.
is der gleiche mist wie jemand der um 5 vor 8 zum metzger geht und erst wenn er dran ist ueberlegt was er eigentlich will

wenn jemand selbstmord begehen will dann tut er das in der regel auch, wenn jemand einfach nur ma wieder durchge.... (lassen wir das, das driftet sonst wieder ab) stellt er/sie sich auf ne bruecke oder n Dach wo ihm\ihr hohe einschaltquoten sicher sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Nov 2006 21:59 
emulucion Emu

HUGO hat geschrieben:
DragAttack hat geschrieben:
Zitat:
ne ganz ehrlich, hab da eben kein verständnis dafür.
genauso wie für leute die sich quer die pulsadern aufschneiden oder homöopathische schlaftabletten schlucken.

Auch nachdem man A gesagt hat, kann es noch Sinnvoll sein zu überlegen, bevor man B sagt

Gruß Torsten

is der gleiche mist wie jemand der um 5 vor 8 zum metzger geht und erst wenn er dran ist ueberlegt was er eigentlich will

wenn jemand selbstmord begehen will dann tut er das in der regel auch, wenn jemand einfach nur ma wieder durchge.... (lassen wir das, das driftet sonst wieder ab) stellt er/sie sich auf ne bruecke oder n Dach wo ihm\ihr hohe einschaltquoten sicher sind.

Ich frage mich ernsthaft, ob du auch nur ein ganz kleines bißchen Ahnung hast von dem was du da von dir gibts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 00:35 
Das Crash Emu

Fassungslos ob der kleingeistigen Weltsicht mancher Menschen.

Hugo, denk einmal für 10 Pfennige nach.

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 07:19 
Hell on High(w)heels-Emu

HUGO hat geschrieben:

Zum Glück haben die meisten Mmenschen mit Selbstmordversuchen weniger rfahrung/Übung als mit Einkaufen :hammer

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 10:22 
Sushi Emu

:roll: Herrgott lass Hirn regnen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 14:22 
MD Emu

herr gott lass ehrlichkeit regnen

die ganzen heuchlerischen frauen und weltversteher hier sind ja nicht zum aushalten :hammer

wie is die geschichte denn ausgegangen? hä?
die frau is vom dach gestiegen und ihr is nix passiert...nun wieso isse nich gesprungen selbst als sie dazu "aufgefordert" wurde?!
weil sie nie ernsthaft vor hatte zu springen!

ich bleib dabei, wenn sich jemand umbringen will dann tut er das, und meistens so dass es keiner mitbekommt.

Leute die ernst machten und auch "grund" dazu hatten
Nachbar: Hirntumor, schuß mit kleinkaliber in den kopf (müsste jetzt 4 oder 5 Jahre her sein)
Nachbar meines Onkels bei dem ich früher immer im Pool geplanscht bin: Krebs, Strick in der Garage(letztes jahr)

idioten die sich wichtig machen wollten.
bekannte aus nem nachbarort, ein jahr jünger als ich: Liebeskummer mit 17, sprung von ner Autobahnbrücke auf den grünstreifen=> Beckenbruch, kann heute, 6 jahre später immer noch nicht richtig laufen=> sozialfall
Frau auf hochhausdach die immense summen steuergelder gekostet hat und kosten wird.
Freundin von mir(eine Freundin, nicht Meine) versuchte sich die pulsadern aufzuschneiden....war vor 1,5 jahren und ist heute noch ihrer psychischen probleme wegen krank geschrieben und in behandlung.
das tragische, sie hat die "suizidalen" gedanken schon lange vorher gehabt und auch geäußert aber ihr therapeuth is nicht drauf eingegangen.

So leute gehörn zur rechenschaft gezogen, und nicht heranwachsende die sich über dachbesetzter lustig machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 15:01 
Klugscheiß Emu

@ Hugo
man kann Dir wohl wirklich keinen Vorwurf machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 16:06 
Eiermann U3 Emu

@hugo: Die von Dir so genannten "Nicht ernsthaften" halten ihre Umwelt ganz schön auf Trab und verursachen sicher auch Kosten, für die sie aufkommen müssen. Aber letztendlich ist das nur ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit. Jemand der sich ernsthaft umbringen will tut das dann auch so, daß er nicht überlebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 16:10 
MD Emu

Eisenmann hat geschrieben:
@hugo: Die von Dir so genannten "Nicht ernsthaften" halten ihre Umwelt ganz schön auf Trab und verursachen sicher auch Kosten, für die sie aufkommen müssen. Aber letztendlich ist das nur ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit. Jemand der sich ernsthaft umbringen will tut das dann auch so, daß er nicht überlebt.

eben das is der punkt.
nicht die jugendlichen gehörn bestraft/angeklagt sondern die "selbstmöderin" und ihr umfeld...wenns sich nicht um ne kurzschlussreaktion gehandelt hat dann würds mich nicht wundern wenn sie schon auf andere weise versucht hat aufmerksamkeit zu erregen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 16:26 
Eiermann U3 Emu

HUGO hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:

eben das is der punkt.
nicht die jugendlichen gehörn bestraft/angeklagt sondern die "selbstmöderin" und ihr umfeld...wenns sich nicht um ne kurzschlussreaktion gehandelt hat dann würds mich nicht wundern wenn sie schon auf andere weise versucht hat aufmerksamkeit zu erregen
Umfeld? Was können die denn dafür? Und die sind eh gestraft genug.

Ansonsten ist es nicht nur ziemlich daneben, jemanden zum Springen aufzufordern. Das ist ganz einfach unterlassene Hilfeleistung und Behinderung der Rettungsdienste. Gibts Anstiftung zum Selbstmord als Staftat? Weiß ich nicht genau, kann ich mir aber vorstellen. (Selbstmord und Selbstverstümmelung sind sehr wohl stafbar. Ersteres natürlich nur bei Mißlingen.)

Hugo, Du hast §§1 GG nicht verstanden. Die Würde eines Menschen geht über das physische Leben und die Existenz eines Leichnams hinaus! Daraus folgt, daß das menschliche Leben zu schützen ist, auch wenn es die Person nicht mehr will. Mir scheint, daß die Errungenschaften des Humanismus einen Bogen um Dich gemacht haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 16:26 
emulucion Emu

@HUGO fassen wir mal deine Ansicht zusammen. Bitte sage mir, ob ich damit richtig liege.

1) Wenn jemand in Not ist und nichtmehr weiter weiß und auch nur mal ansatzweise Suzid in Erwägung zieht, eventuell nur Hilfe/Aufmerksamkeit braucht um wieder Boden unter die Füße zu bekommen, dann helfen wir der Person und der Gesellschaft am besten damit, dass wir die Person bestrafen?

2) Die Gesellschaft hat kein Interesse an Möchtegern-Selbstmördern. Dann bitte lieber gleich richtig machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 18:21 
S(up)portlerin

Nur mal kurz zu den Fakten: Selbstmord ist keine Straftat gemäß StGB.

Wenn jemand, der sich in einer Garantenstellung befindet (Angehöriger oder Arzt oder angehöriger von Hilfsorganisationen) eine Selbstmord nicht versucht zu verhindern, so kann er z. B. wegen Totschlags (Unterlassung) verklagt werden.

Rein zufällig Anwesende sind zu Hilfeleistung verpflichtet, sobald der Betreffende nicht mehr bei Bewußtsein ist.

Wenn jemand sich auf einem Dach befindet, ist das ein Fall von Selbstgefährdung, so daß entsprechende Hilfskräfte/Behörden verständigt werden müssen.

Die Anstiftung zu einem Selbstmord ist an sich nicht strafbar.

Strafbar ist jedoch die Anstiftung oder Beeinflussung eines (in dem Moment) nicht schuldfähigen Menschen. Hierzu zählen z. B. psychisch Kranke, Behinderte, Kinder unter 14, aber auch im weitesten Sinn Menschen, die auf Grund von Alkohol, Drogen, Streß, Übermüdung etc. sogenannte Affekthandlungen ausführen.

Jetzt kann sich jeder leicht ausrechnen, wer hier eine Straftat begangen hat oder nicht.

Zu den menschlichen Dingen sag ich hier nix. Ich denke jeder der mich kennt, kann sich denken, was ich denke und empfinde, wenn ich sowas lese.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 19:34 
Klugscheiß Emu

@ Eisenmann, Bigfoot, Anja: ich bewundere Euch ob Eurer Geduld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 19:50 
Eiermann U3 Emu

Linus hat geschrieben:
Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 21:43 
S(up)portlerin

Linus hat geschrieben:

Danke. Fällt wohl unter Berufskrankheit.

Anja

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]