emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Jun 2024 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Sep 2006 20:31 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
kaiseravb hat geschrieben:
das ist doch ganz einfach, es steht in der zeitung, wenn du deinen kindern den anblick "ersparen" willst, geh nicht hin.


oha!

damit fühle ich mich aber diskriminiert, vielleicht sollte ich dann den Knüppel ausm Sack holen und meinem Befinden Luft verschaffen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Sep 2006 20:37 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
DragAttack hat geschrieben:
......


Na Und?

immer und überall gabs das und gibts noch immer vielen unterschiedlichen Menschen gegenüber

nachwievor keine Legitimation für Gewalt den Polizisten gegenüber, die wohl nix dafür konnten

die paar Homosexuelle nehmen sich einfach selber zu wichtig und mit Provoktion jeglicher Art wirds noch lange dauern bis sie von allen so akzeptiert werden wie sie sind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Sep 2006 20:46 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
powermanpapa hat geschrieben:

oha!

damit fühle ich mich aber diskriminiert, vielleicht sollte ich dann den Knüppel ausm Sack holen und meinem Befinden Luft verschaffen...


wisst ihr was? ich glaub ihr seid beide zu verbohrt um euch auf eine gegenseitig tolerierende position zu verständigen! :lol:
niemand wird diskriminiert, wenn man ihm freistellt, ob er sich eine einmal jährlich stattfindende homosexuellenparade ansehen möchte oder nicht. genausowenig wird jemand diskriminiert, wenn er vom chef gesagt bekommt, machen sie zuhause, was sie wollen, aber während der arbeit können sie nicht geschminkt im tütü rumlaufen.

es wird aber sehr wohl jemand diskriminiert, wenn er beim allsamstäglichen besuch eines lokals allsamstäglich verhaftet wird, genauso wie jemand diskriminiert wird, der mit den worten "tunten kommen mir nicht ins haus" aus dem bewerbungsgespräch katapultiert wird.

ich hoffe, ich hab deinen beispielen angemessen rechnung getragen ;)

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Sep 2006 20:52 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
powermanpapa hat geschrieben:

die paar Homosexuelle nehmen sich einfach selber zu wichtig und mit Provoktion jeglicher Art wirds noch lange dauern bis sie von allen so akzeptiert werden wie sie sind


das stimmt wahrscheinlich sogar, es geht aber um GEGENSEITIGES tolerieren.
ich kanns nochmal fragen: was zum henker soll das, in marktl am inn aufzumarschieren? es ist ein 2500 leute kaff! nur weil zufällig prof. ratzinger da her kommt? da gibts vielleicht eine hand voll teenies, die die bunten typen verarschen, den nächsten 1000 ist es scheißegal und die übrigen 1500 werden sie dafür hassen. so erzeugt man keine toleranz, so schürt man ressentiments.

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Sep 2006 21:08 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
kaiseravb hat geschrieben:
wisst ihr was? ich glaub ihr seid beide zu verbohrt ;)


ich bin Handwerker, da hab ich gelernt das ich Bohren muss um ein Loch rein zukriegen

kaiseravb hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:

die paar Homosexuelle nehmen sich einfach selber zu wichtig und mit Provoktion jeglicher Art wirds noch lange dauern bis sie von allen so akzeptiert werden wie sie sind


das stimmt wahrscheinlich sogar, es geht aber um GEGENSEITIGES tolerieren.
ich kanns nochmal fragen: was zum henker soll das, in marktl am inn aufzumarschieren? es ist ein 2500 leute kaff! nur weil zufällig prof. ratzinger da her kommt? da gibts vielleicht eine hand voll teenies, die die bunten typen verarschen, den nächsten 1000 ist es scheißegal und die übrigen 1500 werden sie dafür hassen. so erzeugt man keine toleranz, so schürt man ressentiments.


jomei!
nahhsiehstemal Kaiser! do duan me uns richig verstehn

Pfüirti

:blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 10:41 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
kaiseravb hat geschrieben:
das stimmt wahrscheinlich sogar, es geht aber um GEGENSEITIGES tolerieren.

Die kath. Kirche ist als Institution offiziel homofeindlich. Ich halte ihre Lehren für eine der Hauptquellen für Homophobie in unserer Geselschaft. Welchen Grund sollte es geben, dieses zu akzeptieren.

Tolerierbarkeit von Intoleranz?
Zitat:
ich kanns nochmal fragen: was zum henker soll das, in marktl am inn aufzumarschieren? es ist ein 2500 leute kaff! nur weil zufällig prof. ratzinger da her kommt? da gibts vielleicht eine hand voll teenies, die die bunten typen verarschen, den nächsten 1000 ist es scheißegal und die übrigen 1500 werden sie dafür hassen. so erzeugt man keine toleranz, so schürt man ressentiments.

S.o. - So lange die kath. Kirche ihre Position nicht überdenkt (und sich für begangenes Unrrecht nicht entschuldigt) halte ich es für legitim, gezielt gegen sie zu demonstrieren.

Welchen Sinn hat es, in Martl a.I. aufzumarschieren?

Gegenfrage - welchen sinn macht es, in Berlin zum CSD aufzumarschieren? In Berlin kann ich unbehelligt leben, kann händchenhaltend durch die Straßen ziehen etc. In diesem sinne werden bei den CSDs in Berlin (HH, Köln, ...) eher die alten Erfolge gefeiert, als das noch Neuland erobert wird.

Wenn, wie du sagst, in M.a.I 60% der Einwohner "uns hassen" würden - wieso sollten wir dieses akzeptieren.

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 11:07 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
DragAttack hat geschrieben:
Die kath. Kirche ist als Institution offiziel homofeindlich.


Nein, du siehst das zu negativ. Die katholische Kirche ist nicht feindlich eingestellt, sondern interessiert sich einfach nicht dafür, weil Homosexualität nicht mit der Religion, die sie vertritt, in Einklang zu bringen ist (Ehe - Familie- Kinder, etc..). Deswegen ist sie aber noch lange nicht homofeindlich.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 11:35 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Die Ehe zwischen Mann und Frau ist (in der Kirche) deshalb heilig, weil sie und nur sie Nachkommen erzeugen kann. Deshalb ist sie gegen alles, was die Ehe in dieser Position schwächen könnte. Und das wird sie solange tun, bis Homosexuelle Kinder kriegen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 11:53 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Dann müsste sie doch die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung bei Lesben befürworten und den Zölibart endlich abschneiden:cheer

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 12:08 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
DragAttack hat geschrieben:
Dann müsste sie doch die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung bei Lesben befürworten und den Zölibart endlich abschneiden:cheer
Ich wußte, daß das kommt ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 12:20 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
DragAttack hat geschrieben:
Wenn, wie du sagst, in M.a.I 60% der Einwohner "uns hassen" würden - wieso sollten wir dieses akzeptieren.

Gruß Torsten


Klar, man kann auch mit Gewalt provozieren. Viel Spaß noch beim Kampf. Eure Akzeptanz werdet Ihr auf diese Weise NICHT erhöhen.

Meine Akzeptanz (und ich bin wirklich ein sehr toleranter Mensch, bis auf Walker vielleicht... ;) jedenfalls schwächt sowas sehr deutlich. Aber mir isses offen gestanden auch ziemlich egal ob jemand schwul ist oder nicht, solange er mir das nicht permanent vors Gesicht hält. Dann gehts mir schnell auf den Geist wie eine penetrante Werbung für ein Produkt, was ich dann auch aus Prinzip nicht kaufe.

Ich renn ja auch nicht durch die Gegend und erzähle jedem, dass ich hetero bin.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 12:51 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Vielleicht bin ich ja falsch informiert - aber meines Wissens wohnt der Ratzinger jetzt unter neuem Namen "Benedikt XVI" in Rom. Der Sinn eines Protestes in der bayrischen Provinz erschließt sich mir da nicht so ganz.

Was den Ursprung des Freds angeht wundere ich mich immer wieder, wie schnell die mehr oder weniger zufällige Zugehörigkeit eines Spinners zu einer Gruppe als Beleg für das Spinnen der ganzen Gruppe genommen wird. Hoffentlich hat der Anzeigende nicht irgendwann mal einen Triathlon gemacht...

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 15:29 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
drullse hat geschrieben:
Klar, man kann auch mit Gewalt provozieren. Viel Spaß noch beim Kampf. Eure Akzeptanz werdet Ihr auf diese Weise NICHT erhöhen.

Meine Akzeptanz (und ich bin wirklich ein sehr toleranter Mensch, bis auf Walker vielleicht... ;) jedenfalls schwächt sowas sehr deutlich.

Verwechselst du da nicht Ursache und Wirkung? Ich zumindest glaube nicht, dass Homophobie als Folge ausufernder CSD-Partys entstanden ist :hammer
Sicher kann man im Einzelfall über die Sinnhaftigkeit einzelner Formen des Protest sprechen. Ohne Protest jedoch würde es die momentanen Freiheiten sicher nicht geben - und ein Blick aus der sicheren Grostadt hinaus reicht um zu sehen, dass wir noch nicht am Ziel sind.
Zitat:
Ich renn ja auch nicht durch die Gegend und erzähle jedem, dass ich hetero bin.

Sicher, was als "normal" und selbstverständlich vorausgesetzt wird, bedarf keiner erwähnung...

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 18:34 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
DragAttack hat geschrieben:
Sicher, was als "normal" und selbstverständlich vorausgesetzt wird, bedarf keiner erwähnung...


erwischt :D
möchtest man nun, dass homosexualität als normal angesehen wird? dann solltest man es auch so behandeln, wie alles andere normale.

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 19:36 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
kaiseravb hat geschrieben:
erwischt :D
möchtest man nun, dass homosexualität als normal angesehen wird? dann solltest man es auch so behandeln, wie alles andere normale.
Um dieses Ziel zu erreichen muß man auf sich aufmerksam machen. Das ist zwar irgendwie ein Widerspruch in sich, aber anders würde ich garkeine Erfolgschancen sehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de