emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Dez 2024 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 11:42 
Rote Socken Emu

thilo69 hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Manchmal bin ich froh, daß ich kein Richter bin, ich würde diesem Drecksack exakt das gleiche antun, was er seinem Opfer angetan hat. :twisted:

DAS sollte ICH mal sagen, dann gäb's gleich wieder Haue...

Hast Du es gemerkt? Ich habe gerade einen Wattebausch auf Dich abgefeuert, voll auf die 12 :D :tomtiger

Mensch, kannst Du nicht besser wo anders hin zielen. Drullse trägt doch immer nen Helm!

Hat er doch - er hat mich getroffen! :oops:

ooooch gottchen :gut

plutet er? :oops:

Der Pursche liegt am Poden :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 11:56 
Klugscheiß Emu

vb_man hat geschrieben:
[

Der Pursche liegt am Poden :cheer

Chtimmt doch gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:41 
Eiermann U5 Emu

Ich weiß nicht, ob ihr es geflissentlich überlesen habt oder...jedenfalls, wenn ihr euch wieder eingekriegt habt: könnte mal jemand die Vollemufrage ( viewtopic.php?t=4237&start=412# ) beantworten, die war durchaus ernst gemeint. Ich habe heute gelernt, dass z.B. Bein-Godik kein Vollemu ist.

Auf die grammatischen Feinheiten im 2.Teil des Postings braucht ihr nicht unbedingt einzugehen, obwohl mir da Klarheit auch recht wäre.

DANKE pioto

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 13:44 
Das Hawaii Emu

pioto hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob ihr es geflissentlich überlesen habt oder...jedenfalls, wenn ihr euch wieder eingekriegt habt: könnte mal jemand die Vollemufrage ( viewtopic.php?t=4237&start=412# ) beantworten, die war durchaus ernst gemeint. Ich habe heute gelernt, dass z.B. Bein-Godik kein Vollemu ist.

http://www.emu5.com//index.php?option=com_content&task=view&id=46&Itemid=47

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jun 2007 14:06 
2-fach Eiermann Emu

pioto hat geschrieben:

Auf die grammatischen Feinheiten im 2.Teil des Postings braucht ihr nicht unbedingt einzugehen, obwohl mir da Klarheit auch recht wäre.

DANKE pioto

Die Beantwortung diese Frage würde aber mich zumindest sehr interessieren.

Ich hätte der/die/das EMU nach dem Kontext entschieden, also "die EMU Feder", "der EMU Pioto", so ein liebes EMU (das).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 13:40 
Eiermann U5 Emu

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,505906,00.html

Meiner Meinung nach zeugt das Geschrei wiederrum nur von dem Unwissen derer, die es Verbreiten. Der Begriff Entartet beschreibt in seinem Fall lediglich die seinige Überzeugung, das die Kultur unserer Wertegemeinschaft eng mit dem christlichen Glauben verbunden ist.

Eine Trennung, bzw. Aufspaltung einer/-s solchen Situation/Zustandes unter äußeren Bedingungen wird im wissenschaftlichen Srachgebrauch durch den Begriff der Entartung beschrieben. Und nix anderes hat er gesagt. Seine Meinung des somit geforderten Kulturmonopols, welches sich auf die Grundlage der Religiosität bezieht, ist wiederum diskussionwürdig.

Zeigt nur wieder, daß empörte Politiker nichts anderes sind, als unwissende Stichwortcholeriker.

Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 21:20 
Klugscheiß Emu

Osso hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,505906,00.html

Meiner Meinung nach zeugt das Geschrei wiederrum nur von dem Unwissen derer, die es Verbreiten. Der Begriff Entartet beschreibt in seinem Fall lediglich die seinige Überzeugung, das die Kultur unserer Wertegemeinschaft eng mit dem christlichen Glauben verbunden ist.

Eine Trennung, bzw. Aufspaltung einer/-s solchen Situation/Zustandes unter äußeren Bedingungen wird im wissenschaftlichen Srachgebrauch durch den Begriff der Entartung beschrieben. Und nix anderes hat er gesagt. Seine Meinung des somit geforderten Kulturmonopols, welches sich auf die Grundlage der Religiosität bezieht, ist wiederum diskussionwürdig.

Zeigt nur wieder, daß empörte Politiker nichts anderes sind, als unwissende Stichwortcholeriker.

Ich sehe das genauso wie Du. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Politiker tatsächlich aus Überzeugung zu Stichwortcholerikern werden oder unter dem Druck der Stammtische. Ist aber nebensächlich, das resultat ist das Gleiche.

Was ich viel erschreckender finde ist die Tatsache, wiesehr die Nazis noch heute unsere Gesellschaft bestimmen. Nur weil irgendein Hornochse mal den Begriff "entartete Kunst" gebraucht hat ist alleine der Gebrauch des Wortes "entartet" tabuisiert.
Daß der Kunstbegriff in Deutschland extrem weit gefasst ist und das Alles was irgendwer Kunst nennt kann man eigentlich auch nur als extreme Reaktion auf den extrem eingeschränkten nationalsozialistischen Kunstbgriff verstehen.
Es gibt ja massenhaft entsprechende Themen mit gleicher Symptomatik. Komisch nur, daß man immer noch das Wort "Autobahn" verwenden kann ohne der Volksverhetzung verdächtig zu sein ...

Nur daß keine Mißverständnisse aufkommen, es gibt natürlich auch nationalsozialistisch geprägte Begriffe deren Verwendung tatsächlich bedenklich ist. In irgendeinem Zusammenhang von "Rassenschande" oder der "Endlösung der Judenfrage" zu sprechen müsste sich eigentlich ohne Debatte verbieten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 23:25 
Eiermann U3 Emu

Linus hat geschrieben:
Was ich viel erschreckender finde ist die Tatsache, wiesehr die Nazis noch heute unsere Gesellschaft bestimmen. Nur weil irgendein Hornochse mal den Begriff "entartete Kunst" gebraucht hat ist alleine der Gebrauch des Wortes "entartet" tabuisiert.
:bravo :bravo :bravo :bravo :bravo

Leider setzt Du Dich mit solchen Äußerungen den Vorwürfen aus, auf dem rechten Auge blind zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2007 23:30 
Das Hawaii Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Leider setzt Du Dich mit solchen Äußerungen den Vorwürfen aus, auf dem rechten Auge blind zu sein.

Nur: jeder weiß um die Besetzung dieser Begriffe. Es ist einfach nur mehr als unklug, sie eben ohne vorherige "neutralisierende" Diskussion zu verwenden. Man mag das als immer noch zu viel Macht der Nazis auf uns heute betrachten, aber IMHO ist das lediglich die Realität.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 08:36 
Eiermann U5 Emu

meggele hat geschrieben:

Nur: jeder weiß um die Besetzung dieser Begriffe. Es ist einfach nur mehr als unklug, sie eben ohne vorherige "neutralisierende" Diskussion zu verwenden. Man mag das als immer noch zu viel Macht der Nazis auf uns heute betrachten, aber IMHO ist das lediglich die Realität.

Allerdingd zeigt doch die vorgebrachte Empörung eher, daß man mutwillig etwas falsch verstehen will. Man unterstell in dem Fall einem kirchlichen Würdenträger, Sympathien mit braunem Gedankengut. Das wiederum finde ich wesentlich unvernünftiger als das Verwenden des Begriffes entartet. Natürlich kannman das im Zusammenhang mit Kunst, den historischen Tatsachen geschuldet, immer zwiegespalten sehen.

Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 13:16 
Klugscheiß Emu

meggele hat geschrieben:

Das ist allerdings alles sehr willkürlich. Auch linke Politiker können sich heute bei Wagner-Festspielen sehen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2007 13:21 
Klugscheiß Emu

Linus hat geschrieben:
:bravo :bravo :bravo :bravo :bravo

Na und? Wer intelligent ist setzt sich auch dem Vorwurf aus, arrogant zu sein. Soll ich mein handeln von geistigen Tieffliegern und Dummköpfen bestimmen lassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 12:24 
Das Hawaii Emu

Mhmm, schon irgendwie krass:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,506313,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 12:29 
klagendes Emu

meggele hat geschrieben:

und irgendwie schwer zu glauben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2007 13:06 
Eiermann U6 Emu

Rhoihesse hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:

und irgendwie schwer zu glauben

Schon klar.
Man glaubt halt, was man glauben will.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]