Anja hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Es gibt genug Herren da draussen, die ständig zeigen müssen, dass sie Alpha-Männchen sind.
Es gibt genauso viele Frauen, die das meinen zeigen zu müssen.
Ich rede von Regierungschefs ,wie Putin, Trump, Erdogan, Asad ; Kim usw.
Diese Herren sind leider sehr gefährlich für den Weltfrieden, weil sie standing ihre Macht zeigen müssen.
Wer keine Alpha-Tendenzen hat, wird keine Partei und keine Firma führen. Alpha-Männchen oder -Weibchen sein, heißt ja nicht gleich gefährlich oder A**** sein. Ist aber nicht ausgeschlossen. Und mittlerweile kenne ich mehr blöde Frauen als blöde Männer aus der Führungsetage - was in Anbetracht der wenigen Frauen in Führungspositionen und der angeblichen - aber real einfach kaum existierenden - weiblichen Solidarität einfach nur traurig und bitter ist.
Wir reden hier nur über Politik.
Wenn ich den Begriff "Alpha-Männchen" verwende, ist der negative besetzt.
Das sind für mich Männer, die städig zeigen müssen, wie stark sie sind.
Ja, das liegt in Urinstinkt der Männer.
In der Politik ist so ein Verhalten aber nicht vorteilhaft.
Herr Obama oder auch Herr Macron sind auch Führungspersönlichkeiten, aber nicht mit der Keule vor der eigenen Höhle.
Herr Putin ist ein so mächtiges Alpha- Männchen ( er zeigt sich ja gerne mal bei der Jagt mit nacktem Oberkörper
) , dass sich keiner traut, wenn er in Syrien Kampfjets einsetzt oder
sich die Krim in der Ukraine nimmt.
Im Wahlkampf lässt er den Oppositionsführen verhaften, jetzt ist er verurteilt und darf nicht mehr zu Wahl antreten. Das ist schon ein Hammer.
Der schafft Fakten.
Wenn Herr Trump denkt, es müsse da mitspielen, haben wir ein echtes Problem.
Herr Erdogan schickt seine Soldaten auch einfach nach Syrien....."Hallo, das ist nicht sein Land.Da darf man nicht einfach Krieg spielen"
Diese Männer sind gefährlich.