thilo69 hat geschrieben:
Dein Gegenangriff, Osso, läuft ins Leere!
Weil du nicht reflektieren wilst...
thilo69 hat geschrieben:
Damit ist die Sache für mich erledigt. Ich hab keine Lust jetzt auch noch mit Dir verglichen zu werden oder Empathie- oder gar Sympathiepunkte sammeln zu gehen, einzelne Postings danach zu durchforsten etc.!
Wie kommst du nur auf den Trichter. Ich habe explizit die Vielfalt gelobt und um Akzeptanz für anderes Denken geworben. Du urteilst über meine Postings und meinst mir Amoral zu unterstellen. Du fängst an, uns miteinander zu vergleichen, nicht ich! Ich habe nur versucht, dir vor Augen zu führen, dass Du dich dann bitte selber nach deinen Maßstäben beurteilen mögest. Nur darauf habe ich dich hingewiesen. Ich habe mich hier sehr ausführlich begründet, warum ich so denke wie ich denke. Dafür erntet man hier schlimme Mißachtung. Das ist Super! Es handelt sich meinerseits um eine Reaktion auf die kruden Unterstellungen, welche mir entgegengebracht werden. Das ich dich nicht als Mitfühlenden Menschen kennengelernt habe, der Du sicher sein kannst liegt in deinem Verhalten mir gegenüber begründet. Nenn es nachtragend, aber es war der Erste und damit prägende Eindruck den ich von Dir hatte. Ist Jahre her...
thilo69 hat geschrieben:
Außerdem geht es hier nicht um uns, sondern um einen grauenvollen Anschlag, der mit Nichts zu begründen oder erklären ist. Das ist einfach nur krank!!!
Hier geht es um den Anschlag und darum, dass wir Ihn verarbeiten indem wir uns darüber unterhalten. Das es krank ist, ist im übrigen auch eine Begründung, Deine. Der Anschlag ist für uns nicht zu rechtfertigen, aus unserer Perspektive. Für den Täter gab es offensichtlich eine Begründung. Erklärbar ist es in jedem Fall.
@crazy: Ich habe weder keko noch thilo etwas vorgeworfen. Und erst recht nicht geurteilt. Ich habe lediglich darum gebeten, dass sie Ihre eigenen Äußerungen an Ihrer Moral prüfen. Soviel muss erlaubt sein.
ps: "verschwinden lassen" ist eine der schlimmsten Formen von Staatsterrorismus, den Diktaturen gerne ausleben, gleiches gilt für Folter. Über die ethische Einordnung des Zulassens von Lynchjustiz müssen wir hoffentlich nicht reden.
edit: Kampa hatte ein passeden Schlussatz gefunden. Falls jemand weiterdiskutieren will, wäre es vielleicht woanders sinnvoll...
Kampa hat geschrieben:
Ich bin froh, dass ich die ganze Sache am Sonntag total ausblenden konnte und mich in FFM an den Streckenrand gestellt habe und diesen nassen Kreaturen beim Laufen Beifall geklatscht habe.
Es ist schon irre in was für einer inneren Zerreißprobe man permanent steht und wie "cool" es dann mit einem Mal wieder gehen kann, wenn sich der Focus ändert. Einerseits erschreckend anderseits wohl überlebenswichtig.
Also wird man auch dieses Ergeignis abhaken, vll. morgen oder übermorgen oder in einer Woche.... einfach nur krass...