...könnte es sein, dass ich mich wiederhole, wenn ich sage, irgendwie fehlt mir der Glaube an die Menschheit...?
Langsam bekomme ich sowieso eine Allergie gegenüber dem motorisierten Individualverkehr. Ich bin nicht so grün, dass ich ihn prinzipiell verbieten würde, aber ein bisschen mehr Vernunft wäre doch angesagt. Gerade um Zürich rum happerts da gewaltig, sei es all die Tussen mit ihren Cayenne, den sie nicht wirklich fahren können, all die Typen leicht östlichen Einschlags mit ihren lächerlich aufgemotzten BMWs, die sich ohne Bank wahrscheinlich nicht mal ne Radmutter kaufen könnten, oder die fette Sau mit 'sportlichem' Motorrad gestern, stand mit seinen Kumpels um die Maschine, Helm ab, rauchend und der Motor lief... manchmal bekomme ich den unbändigen willen, mal so richtig eine in die Fresse...
Und die Umweltprämie... war bei uns in der Schweiz auch schon im Gespräch. Reicht es denn nicht, dass jetzt schon die Hälfte der Käufer sich eigentlich das Auto gar nicht leisten könnten ohne Leasing ? Aber so ein Strohfeur vor den Wahlen ist eben ganz nützlich. Von da her unterscheiden sich Politiker und Manager keinen Dreck... Und das Volk ist ja noch so dumm, und bringt sich selber zur Schlachtbank. Und eigentlich bin ich ja ein Depp, wenn ich vernünftig mit meiner Kohle umgehe und das auch meinen Kindern beibringe. Denn am Schluss wird's ja von denen geholt, die noch was weniges haben (die mit viel haben ja schon viel, also müssen die nichts geben) um die zu 'unterstützen', welche sich zu Tode konsumiert haben... Danke... Ich will meine eigene Welt...
(oder wählt mich zum Weltdiktator...)