emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jun 2025 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 13:05 
100km Emu

meggele hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Ich kann ja auch keinen Sinn in diesen Spielen erkennen

Stressresistenz, Multitaskingfähigkeit, motorische Sensibilisierung, Reaktionsschnelligkeit, Entscheidungsstärke, räumliches Hören, Konzentrationsfähigkeit, Problemlösung unter Adrenalinschock, Team-Building, Networking, ruhig sitzen können trotz Puls 160.

Verstehe, Killerspiele sind "pädagogisch wertvoll. :censored

Wie wär´s mit nem Sportverein? :tomtiger
Im Übrigen gibt´s andere Spiele, mit denen man das gleich üben kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 13:11 
Das Hawaii Emu

wehaka hat geschrieben:
Verstehe, Killerspiele sind "pädagogisch wertvoll. :censored

Nicht weniger als andere Spiele auch. Und auch nicht mehr.

wehaka hat geschrieben:
Wie wär´s mit nem Sportverein? :tomtiger

Für was? Zum daddeln?

wehaka hat geschrieben:
Im Übrigen gibt´s andere Spiele, mit denen man das gleich üben kann.

Ganz gewiss. Flugsimulatoren z. B.. Wenn man bei Eurofighter 2000 im Tiefstflug ungelenkte Raketen auf Flugzeughangare abfeuert, dabei mit seinem Wingman chattet, die russischen SU-35 im Auge behält, ihren radargelenkten Raketen ausweicht, die IR-gelenkten Raketen mit Düppeln ablenkt und dann noch heil durch durch's Flak-Feuer kommt und sich nicht von ner SAM abschießen läßt: ja, dann hat man in etwa den gleichen Trainingseffekt :D

Bei all diesen Spielen geht es doch nicht ums Lernen oder sonstwas. Sondern ums Spass haben. Oder habt ihr immer fleißig Schach gespielt, um besser in Philo, Mathe und Latein zu werden? :nono

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 13:19 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
...hmm, ob der Grund jetzt z.T. in Ballerspielen, Totalverblödung durchs Privatfernsehen - insbesonderen die - mir fehlt hier echt das richtige Adjektiv für - Mittagsserien - allgemeine Verrohung oder sonstewas liegt ist mir eigentlich egal...

Was ich nur immer dramatischer finde, ist das Abwälzen der Verantwortung an genau die "andere" Gruppe. Die Eltern an die Lehrer, die Lehrer an die Eltern. Die Gemeinschaft an den Staat, der Staat an die Familien, etc......

Da steh ich irgendwie im Wald und frag mich ehrlich, wer eigentlich Interesse an einer Verbesserung hat???
Wenn mir etwas Wichtig ist, dann tue ICH etwas dafür und schaue mich um, wo ich vll. HILFE von Dritten erhalten kann, wenn ich selber nicht weiterkomme.
Doch dieses Verständnis scheint nicht sehr weit verbreitet zu sein.

Die wunderbare Welt des Wohlfahrtstaats der sich um alles kümmern soll -neee echt nicht mehr - mir reichts langsam.

Am Besten ne Selektion bei wem sichs noch lohnt und bei wem nicht - sprich wer schon genügend Chancen verspielt hat. Die zu Unterstützenden vernünftig betreuen und den eigenen Weg finden lassen und der Rest kann von mir aus im Dreck ersticken und vor der Glotze total verblöden, bis er soweit runter ist, dass sein Hirn ihm gerade noch den Weg zu Klo weist. :hammer :hammer :hammer

Daumen hoch. Genau so sehe ich das mittlerweile auch. Solange mir von allen Seiten vorgelebt wird, wie man "richtig" durchs Leben geht, sehe ich nicht ein, hier den Larry zu machen und "die Gesellschaft" zu spielen.

Ich habe das lange genug gemacht, als Gruppenleiter bei den Pfadfindern, als Ausbilder bei der Jugend des THW etcetc. aber irgendwann ist Schluß. Mir zeigt die Regierung deutlich, dass ihr nicht daran gelegen ist, diese Umstände zu ändern, dann eben nicht. Wirds mir hier zu bunt, findet sich auch noch ein anderes Plätzchen...

Betreff des Beitrags: Re: ...mir fällt dazu nichts mehr ein außer traurig zu sein.
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 13:23 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
vb_man hat geschrieben:
Auch wenn es vielleicht platt klingt, aber die Welt verbesseren fängt an der eigenen Nase an.

:daumen :ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 13:26 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
Daumen hoch. Genau so sehe ich das mittlerweile auch. Solange mir von allen Seiten vorgelebt wird, wie man "richtig" durchs Leben geht, sehe ich nicht ein, hier den Larry zu machen und "die Gesellschaft" zu spielen.

Yep.

Man hat doch keine andere Wahl, als sich sein kleines "heiles" Umfeld zu schaffen. Denn erstens steht es einem überhaupt nicht zu, alles und jeden zu maßregeln und zweitens macht man sich damit eh nur kaputt; die träge, blöde Masse siegt eh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 14:40 
Eiermann U6 Emu

Eine gute Möglichkeit ist, selber Kinder in die Welt zu setzen und diesen ein neues humanes Miteinander anerziehen

So lange sich die vermeintlich intelligenteren, es aber leider den dummen überlassen, brauchen die sich nicht wundern das es immer schlimmer wir

Eine Frau Merkel kann auch nicht an einer Verbesserung der Lebensbedingungen für die nachfolgenden Generationen interessiert sein, denn auch für sie gilt---nach mir die Sinnflut

nur wenn man Kinder hat, kann man WIRKLICH daran interessiert sein, das sich die Lebensbedingungen verbessern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 14:45 
Rote Socken Emu

powermanpapa hat geschrieben:
Eine gute Möglichkeit ist, selber Kinder in die Welt zu setzen und diesen ein neues humanes Miteinander anerziehen

So lange sich die vermeintlich intelligenteren, es aber leider den dummen überlassen, brauchen die sich nicht wundern das es immer schlimmer wir

Eine Frau Merkel kann auch nicht an einer Verbesserung der Lebensbedingungen für die nachfolgenden Generationen interessiert sein, denn auch für sie gilt---nach mir die Sinnflut

nur wenn man Kinder hat, kann man WIRKLICH daran interessiert sein, das sich die Lebensbedingungen verbessern

Du hast recht.

Aber jetzt bitte nicht das Thema "kinderlos = Egoismus" aufwärmen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 14:52 
Das Rennsemmel-Emu

So lange sich die vermeintlich intelligenteren, es aber leider den dummen überlassen, brauchen die sich nicht wundern das es immer schlimmer wird.

Ich wunder mich ja gar nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 14:56 
1. Half-Eiermann Emu

da ist mir doch neulich mal ne Zahl in die Hände gefallen. Angeblich bleiben derzeit 40% aller Akademikerinnnen ohne Kinder.
Na dann - ich denk ich hab noch 2 Jahre Zeit - büdde büdde - :( auch wenn mir scheint, der Umzug in die größerer Wohnung hatte noch nen anderen Hintergedanken als nur "mehr Platz" zu haben :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 15:08 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
da ist mir doch neulich mal ne Zahl in die Hände gefallen. Angeblich bleiben derzeit 40% aller Akademikerinnnen ohne Kinder.

Da ist nur eins dran interessant: gewollt oder ungewollt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 15:11 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

>70% der kinderlosen Akademiker (m. & w.) bleiben ungewollt kinderlos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 15:17 
Eiermann U6 Emu

meggele hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

>70% der kinderlosen Akademiker (m. & w.) bleiben ungewollt kinderlos.

woran liegts?

----------------------------

--auch und gerade in den Managment Ebenen bleiben immer mehr ohne Kinder

Klar das denen es erheblich näher am Herzen liegt, ein Möglichst großes Auto jetzt zu fahren

Als über die Zukunft der nachfolgenden Generationen nachzudenken

Was interessierts mich was passiert wenn ich ins Gras beiss und keine Kinder in die WElt gesetzt habe, für die mir ein gutes Leben nach mir, sehr am Herzen liegt

die Masse der RTL2 Nachmittagsshowzuschauer kapierens nicht

Die die damit eine Verbesserung langfristig bewirken könnten, sind nur an nem möglichst entspannten Leben interessiert

Zuletzt geändert von powermanpapa am 07 Dez 2006 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 15:22 
Das Hawaii Emu

woran liegts?

- Arbeitsumfeld (kranke Arbeitszeiten, Druck, was zu publizieren, sonst ist schon alles vorbei, bevor's angefangen hat und *schwupps* ist man 40),
- Partnerwahl (scheint der größere Anteil zu sein; man findet einfach niemandem, mit dem's passt. Hat zeitliche Gründe, aber auch die Vorauswahl der Leute, mit denen man in seiner knappen Freizeit zu tun hat. Und selbst wenn sie sich dann gefunden haben sollten, bleibt die Frage, wer denn nun die ungewisse Karriere auf's Spiel setzt. Das Problem ist eben auch, dass man zumindest im Instituts- und Uniumfeld etwa 15 Jahre später auf einigermaßen permanente Positionen kommt (=keine kurzen Zeitverträge) als jemand, der z. B. ne Ausbildung gemacht hat).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 15:27 
Eiermann U6 Emu

meggele hat geschrieben:
woran liegts?

- Arbeitsumfeld (kranke Arbeitszeiten, Druck, was zu publizieren, sonst ist schon alles vorbei, bevor's angefangen hat und *schwupps* ist man 40),
- Partnerwahl (scheint der größere Anteil zu sein; man findet einfach niemandem, mit dem's passt. Hat zeitliche Gründe, aber auch die Vorauswahl der Leute, mit denen man in seiner knappen Freizeit zu tun hat. Und selbst wenn sie sich dann gefunden haben sollten, bleibt die Frage, wer denn nun die ungewisse Karriere auf's Spiel setzt. Das Problem ist eben auch, dass man zumindest im Instituts- und Uniumfeld etwa 15 Jahre später auf einigermaßen permanente Positionen kommt (=keine kurzen Zeitverträge) als jemand, der z. B. ne Ausbildung gemacht hat).

ja! ist immer das gleiche Gejammere

wenn ich drüber nachdenke wie ich aufgewachsen bin, welche Kindheit meine Frau hatte

mit wie wenig Geld wir die ersten Jahre zurecht kommen mussten ...da hätte sich so manche Akademische selbstbemitleidene Heulsuse denke

frag mich was die eigentlich gebacken haben wollen, mit misepetrischen Gedanken wird man nie was bewegen können

Einen sicheren Job habe ich gekündigt und mit der Meisterschule angefangen, just in dem Augenblick als mein 2. Sohn auf die Welt kam

schon wieder ist meine Tastatur ganz nass, ob des Weinens über die Schwierigkeiten die doch vermeintlich klügere Menschen mit ihrem Leben haben

Edit:

man findet einfach niemanden???

sehr interessant---woran liegts?? mE gibts annähernd gleich viel Singles bei den Männern wie bei den Frauen

wohmöglich Unfähig mit Menschen klar zu kommen? Kompromisse eingehen zu müssen, sich auf andere Einstellen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 15:33 
1. Half-Eiermann Emu

ja! ist immer das gleiche Gejammere

wenn ich drüber nachdenke wie ich aufgewachsen bin, welche Kindheit meine Frau hatte

mit wie wenig Geld wir die ersten Jahre zurecht kommen mussten ...da hätte sich so manche Akademische selbstbemitleidene Heulsuse denke

frag mich was die eigentlich gebacken haben wollen, mit misepetrischen Gedanken wird man nie was bewegen können

Einen sicheren Job habe ich gekündigt und mit der Meisterschule angefangen, just in dem Augenblick als mein 2. Sohn auf die Welt kam

schon wieder ist meine Tastatur ganz nass, ob des Weinens über die Schwierigkeiten die doch vermeintlich klügere Menschen mit ihrem Leben haben

ach ja ---- die gute alte Zeit----- mein Bruder hat die ersten Monate auch noch in nem Strohbettchen geschlafen.... :lol:
nee im Ernst - ich seh es ja auch selbst. Im Studium hatte ich 1000,-Mark und mußte damit alles bezahlen, jetzt hab ich -öhhh ein bisschen mehr und bin auch nicht glücklicher....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]