vb_man hat geschrieben:
Nun ja, auch wenn sich die SED jetzt PDS oder die Linke oder sonstwie nennen mag, das ehrenwerte Engagement der Aktivisten vor Ort und talkshow-kompatible Typen wie Gysi sollten nicht darüber hinwegtäuschen, daß die SED Nachfolgeorganisation nach wie vor von Altkadern durchsetzt sind, die alles andere als eine demokratische Tradition haben. Der Terror der SED in der DDR war staatlich legitimiert. Durch Umbenennung wird man kein Demokrat.
Die CDU war nach dem Krieg Aufangbecken für Nazigrößen. Noch kürzlich zur Bundespräsitenden wahl hat sie einen NSDAP-Militärrichter, verantwortlich für mehrere Morde, in die Wahlversammlung geschickt.
Irgendwann muss man anfangen, die parteien nach ihrer aktuellen Politik zu beurteilen. Hierbei fällt für mich die PDS durch, deshalb ist sie für mich unwählbar.
Zitat:
Für mich sind SPD Politiker, die mit der SED/PDS paktieren völlig unakzeptabel. Und für mich ist die SED und die NPD und deren Assozierte eine Gefahr für die Gesellschaft.
Die PDS vertritt politische Ansichten, die ich überwiegend nicht teile. Dabei hält sie sich an diedemokratischen Spielregeln. Welche Gefahr soll davon ausgehen.
Die NPD verhöhnt die demokratischen Spielregeln und unterstützt/lässt sich unterstützen von gewaltbereiten Nazigruppierungen.
Ich verstehe nicht, was es da gleichzusetzen gibt.
Zitat:
Hallo Drag, es ist Freitag nachmittag, lach mal wieder
Was du mir damit wollen sagen?