keko hat geschrieben:
Meine Frau schickt nie einen Brief nach Haiti, denn der käme nicht an. Spätestens vom Postboten wird er aufgerissen, denn es könnte ja ein Geldschein drin sein. Geld geht nur über Familienmitglieder direkt ins Land. Über Kleidersendungen lacht sie nur, ebenso über sonstige Hilfe von aussen, kommt nie bei den Bedürftigen an. Helfen tut nur Bildung, damit du einen Schulabschluß bekommst und das Land legal Richtung Florida verlassen kannst.
Du, ich war mal auf DomRep.
Alles was ich nicht tue, ist mir meine Liege reservieren mir die Teller übervollfüllen und blind saufen.
Will sagen ich interessiere mich für Land und Leute, ich rede mit Einheimischen soweit es geht
das Verhalten der Dom Reps gegenüber den Haitianern erschien mir äusserst assozial
Die einheimischen DomReps sind in mieinen Augen grosskotzig und unfähig ihren Lebensstandart zu verbessern, sind eher an feiern interessiert
Es hätte mich sehr interessiert auch Haiti zu sehen, aber das war mit kleinen Kindern und Pauschalscheissdreckreise nicht möglich
Wenn Menschen selbst zu schwach sind um sich zu helfen, dann bin ich unter den ersten meine Kraft beizusteuern
Wenn Menschen aber damit zufrieden sind Allmosen zu bekommen und ansonsten ihren Arsch nicht selber bewegen wollen, dann können die mich an dem selben