emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2024 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 11:20 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
vb_man hat geschrieben:

Ziemlich kurzsichtige Denkweise, wenn man es auf 65 mio Menschen mit deutschem Pass bezieht.

Wir werden in den nächsten Jahrzehnten eine Migrationswelle in Europa erleben, dagen war der Beginn der Völkerwanderung der germanischen Stämme zu Beginn des 2. Jahrhundert ein Kindergeburtstag.



seh ich anders.
und auch wenn ich gleich wieder in die rechte ecke gestellt werde, eine gesellschaft verträgt nur einen gewissen "anderen"-anteil pro zeiteinheit, was passiert wenn dieser überschritten wird, haben wir vor n paar monaten in frankreich recht eindrucksvoll gesehen.
integration kann nur stattfinden irgendetwas da ist worin man die menschen integriern kann, und um ehrlich zu sein hab ich keine lust dazu dass sich in unsren großstädten paralellkulturen auftun wie in London, paris oder anderen europäischen metropolen.
wenn ich 70 bin will ich immer noch in deutscher sprache meine brötchen beim bäcker bestellen, genauso wie ich es für selbstverständlich erachte in kroatien auf kroatisch mein brot, oder in südafrika auf englisch meine wurst zu kaufen.
und bevor ich nach frankreich in den urlaub fahr bring ich mir die grundlegendsten brocken französisch bei, die mich zwar immer noch als touristen oder nichtfranzosen erkennbar machen, aber die leute werden sehen dass ich versuche mich zu bemühen und sich ihrerseits ebenfalls um verständigung bemühen.
das heisst nicht dass ich den meiten immigranten den willen nach erlernen der sprache und integration als solche abspreche. Aber wenn ich mich nur mit meinesgleichen umgebe kann ich nicht erwarten etwas neues zu lernen. Reisen Menschen aus einem land/kulturkreis scharenweise ein lässt es sich nicht vermeiden dass sie die meiste zeit unter sich bleiben werden und die subkulturen die ich hier(oder sonstwo) nicht haben will entstehen werden

_________________
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 11:21 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Manche können nicht verstehen, manche wollen nicht verstehen.

Ich beende die für mich unbefriedigende Diskussion mit einem Zitat von Friedrich II (dem Großen)

"hier muss ein jeder nach seiner Façon selig werden"

Das Zitat ist im Zusammenhang mit der Frage nach Abschaffung der katholischen Schulen in Preußen zu sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 11:24 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Kneift mich mal .... stramme Sozis zitieren adlige Angehörige der herrschenden Klasse.

Ob heute was im Kaffee drin war?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 11:36 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Eisenmann hat geschrieben:
Kneift mich mal .... stramme Sozis zitieren adlige Angehörige der herrschenden Klasse.

Ob heute was im Kaffee drin war?


auf aufmerksamer Leser dieses Bildungsforums dürfte Dir nicht entgangen sein, daß ich trotz sozialdemokratisch geprägtem Gedankengut mir den Luxus einer eigen und differenzierten Meinung leiste ;)

Wenn ich mal zu viel Zeit habe, bilanziere ich mal, wer dem deutschen Staatswesen besser getan hat, Fritz oder Gerd. Ich habe da schon so eine Vermutung.

Ich halte die Sozialdemokratie an sich für eine ausgezeichnete Idee. Ich kann nur mit den Köpfen, die sie zur Zeit repräsentieren nichts anfangen. Da ich weder Lehrer oder sonstiger Beamter bin fehlt mir auch die Zeit, selbst den Vorsitz zu übernehmen. Ich widme meiner Zeit daher (aufgemerkt, jetzt wird es wieder ironisch) in egoistischer Manier um die Tranferleistungen für die selbstlosen Bedürftigen dieses Landes zu erwirtschaften.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 11:43 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
vb_man hat geschrieben:
Manche können nicht verstehen, manche wollen nicht verstehen.

Ich beende die für mich unbefriedigende Diskussion mit einem Zitat von Friedrich II (dem Großen)

"hier muss ein jeder nach seiner Façon selig werden"

Das Zitat ist im Zusammenhang mit der Frage nach Abschaffung der katholischen Schulen in Preußen zu sehen.


Möönsch vbman, bist du beleidigt? :???:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 11:47 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
keko hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Manche können nicht verstehen, manche wollen nicht verstehen.

Ich beende die für mich unbefriedigende Diskussion mit einem Zitat von Friedrich II (dem Großen)

"hier muss ein jeder nach seiner Façon selig werden"

Das Zitat ist im Zusammenhang mit der Frage nach Abschaffung der katholischen Schulen in Preußen zu sehen.


Möönsch vbman, bist du beleidigt? :???:


wahrscheinlich...hat uns eben nicht zur roten seite der macht verleiten können :hammer

@vb
mach doch was du willst, oder leb nach deiner facon...macht dir doch (fast) keiner vorwürfe dagegen

aber wenn du schon mit so nem spruch kommst, seh doch einfach ein dass es leute gibt die ne andere meinung zu dem thema haben als du, und für die bist du dann eben jemand der egoistisch ist...oder eben was anderes, genauso wie das kleinbürger für dich sind...
is doch alles prima :win

_________________
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 12:01 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
vb_man hat geschrieben:
mal zurück zum eigentlichen Thema.

Die Deutschen werden weniger, was bedeutet das eigentlich?

Die Zahlen bedeuten doch nichts anderes, als das in den Grenzen der Bundesrepublik von heute im Jahre 2050 statt 80 mio Menschen evtl. nur noch 65 mio Menschen leben.

Ziemlich kurzsichtige Denkweise, wenn man es auf 65 mio Menschen mit deutschem Pass bezieht.

Wir werden in den nächsten Jahrzehnten eine Migrationswelle in Europa erleben, dagen war der Beginn der Völkerwanderung der germanischen Stämme zu Beginn des 2. Jahrhundert ein Kindergeburtstag.

Die Wanderungsbewegungen der Goten im 3. Jahrhundert waren der Beginn vom Ende des römischen Reiches. Die Westgoten besetzen Italien und erichteten in Gallien das Tolosianische Reich. Dafür wurden die Goten im 5. Jahrhundert von den Franken aus Gallien vertrieben. Und weiter geht´s ; im 5. Jahrhundert wanderten die Jüten, Angeln und Sachsen nach Britanien aus, usw.....

Leute, Wanderungsbewegungen sind völlig normal. Die gesellschaftlichen Verwerfungen, die sich daraus ergeben sind die logische Konsequenz. Staatsgrenzen verschieben sich, Staatengebilde entstehen neu.
Kann jemand mit Bestimmtheit sagen, wie die Außen und Binnengrenzen der EU in 2050 ausehen werden?

Es ist eine gesellschaftspolitische Aufgabe, die Gesellschaft darauf vorzubereiten, daß im Jahr 2050 ff evtl. mehr Menschen mit türkischer, slawischer oder asiatischer Abstammung auf dem Gebiet der Bundesrepublik leben werden werden, als Menschen mit rein deutscher Abstammung.

Na und? Das ist eine gesellschaftliche Herausforderung, die Chancen und Risiken mit sich bringt.

Mit "Blut-und-Boden" Politikern wie Norbert Geis, die kinderlosen Paaren die Rente kürzen wollen hat dieses Land keine Chance!


Die Zukunft wird dann so aussehen, das die Deutschen, wie die Indianer in Amerika nur noch in kleinen Reservaten leben umgeben sind, von heiligen Islamischen und Osteuropäischenstädten aus Berlin wird Berlinaza aus München Münchulu u.s.w. :oops: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 13:08 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
interessant finde ich auch, wie kurzsichtig die doch so schlauen Akademiker sind
bereits die Apanasanas dieser Welt rationalisieren sich momentan selber weg

vielleicht wird VB es gerade noch bis ins Rentenalter retten
die heute 25 Jährigen die auf Kinder verzichten, werden schmerzlich feststellen

das die Lehrerin, plötzlich keine Schüler mehr hat die sie unterrichten könnte
der Softwareentwickler, sich mit zigtausend anderen um den Job wird kloppen müssen, weil keine GAmeboy und Handymitallem Schnickschnack Generation nachgewachsen ist
Hätte ja das Proletariat dafür sorgen können, das ihr so lebt wie ihr wollt, die anderen die Gebährmaschinen stellen

Und die Multikultigesellschaft? die wartet gerade auf selbstverwirklichte aus Deutschland, die hat ihre eigenen dafür
Was meinst du VB? wenn hier kein Geschäft für euch mehr zu machen ist, weil eben keine Menschen nachkommen, wenn das die nächsten 10 Jahre passiert? ob du dann mit 55 in China gebraucht wirst? oder meinst du das du bis dahin in Eigenverantwortung genug Geld beisammen hast um die nächsten 30 Jahre zu überstehen?

ich hab mir sicherheitshalber vor 6 Jahren ne kleine Eigentumswohnung gekauft, damit werde ich die ganzen Single Akademiker noch ordentlich abzocken, mein Haus teile ich dann auch in 6 Parzellen auf, das gibt noch richtig Kohle für meinen Altersruhesitz im Warmen :newwer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 13:09 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
vb_man hat geschrieben:
...daß ich trotz sozialdemokratisch geprägtem Gedankengut mir den Luxus einer eigen und differenzierten Meinung leiste ;)


Das hört sich an, als ob das für Dich eigentlich ein Widerspruch sei ... :lol:

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 13:20 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
vb_man hat geschrieben:
Ich halte die Sozialdemokratie an sich für eine ausgezeichnete Idee.


Wenn der Mensch nicht so menschlich wäre und immer nur nach dem eigenen Vorteil suchen würde bzw. faul wäre und nichts tut, wenn er keinen persönlich Vorteil hat, sondern alle hochmotiviert am Gemeinwohl arbeiten würden, dann hätte der Kollege Marx sicherlich das beste System beschrieben.

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 15:03 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
powermanpapa hat geschrieben:
der Softwareentwickler, sich mit zigtausend anderen um den Job wird kloppen müssen, weil keine GAmeboy und Handymitallem Schnickschnack Generation nachgewachsen ist


Also Softwareentwickler machen nicht nur Spiele... Mit unserer Software werden zB langfristig wohl zig-tausende hochqualifizierte Akademiker-Arbeitsplätze direkt ins Nirwana geschossen. Da die Software allerdings länderneutral ist, kann ich damit leben. :laugh:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 15:12 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
ne klitzekleine aber wie ich meine, wichtige Sache übersehen unsere sich selbstverwirklichende Akademiker und Akademikerinen

wenn sie sich aus der Produktion der Nachfolgegeneration fern halten, werden sie das höchstpersönlich auszubaden haben

übrigbleiben nämlich nur die dämlichen die sich reproduzieren.

jetzt hab ihr schon euer Problem mit mir, aber ich kann euch versicheren, es gibt noch andere

sagt dann nicht, ich hätte euch nicht gewarnt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 16:15 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Linus hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
...daß ich trotz sozialdemokratisch geprägtem Gedankengut mir den Luxus einer eigen und differenzierten Meinung leiste ;)


Das hört sich an, als ob das für Dich eigentlich ein Widerspruch sei ... :lol:
:lachen :lachen :lachen :lachen :lachen
Er hat "politische Bauchschmerzen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 16:15 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
keko hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:
der Softwareentwickler, sich mit zigtausend anderen um den Job wird kloppen müssen, weil keine GAmeboy und Handymitallem Schnickschnack Generation nachgewachsen ist


Also Softwareentwickler machen nicht nur Spiele... Mit unserer Software werden zB langfristig wohl zig-tausende hochqualifizierte Akademiker-Arbeitsplätze direkt ins Nirwana geschossen. Da die Software allerdings länderneutral ist, kann ich damit leben. :laugh:
Wird Zeit, Steuerungssoftware für Handwerker-Roboter zu entwerfen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 16:33 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
powermanpapa hat geschrieben:
ne klitzekleine aber wie ich meine, wichtige Sache übersehen unsere sich selbstverwirklichende Akademiker und Akademikerinen

wenn sie sich aus der Produktion der Nachfolgegeneration fern halten, werden sie das höchstpersönlich auszubaden haben

übrigbleiben nämlich nur die dämlichen die sich reproduzieren.

jetzt hab ihr schon euer Problem mit mir, aber ich kann euch versicheren, es gibt noch andere

sagt dann nicht, ich hätte euch nicht gewarnt


:hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer :hammer
Absolut das beste Posting, daß ich seit Ewigkeiten gelesen habe!

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de