meggele hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Zigarettenwerbung setzt auch auf Lifestyle.
Richtig. Was ich (bzw. ich hab mir das ja nicht ausgedacht, sondern das ist in zig Studien untersucht worden) sage, ist: man faengt nicht mit dem Rauchen an, weil man nen Cowboy sieht. Aber evtl, wechselt man zum Cowboy, weil der so cool ist. Und: man beginnt nicht mit dem Trinken von Alk, weil man Alkopopswerbung gesehen hat. Aber wer vorher schon Alk getrunken hat, der wird eben auf dieses neue Produkt aufmerksam gemacht und probiert's evtl.
So funktioniert ja Werbung im Allgemeinen. Wenn ich Fussballfan aber McDonaldshasser bin, futter ich ja keine Burger, weil die mit Ballack werben. Aber wenn ich potentieller McD-Konsument bin, reisst mich Ballack aus der Lethargie zwischen all den Waschmitteln und Putzlappen und macht mich drauf aufmerksam, dass die jetzt was richtig leggeres haben, das auch noch sooo guenstig ist.
Ich sag ja nicht, dass man Alk-/Zigaretten- und Sonstwaswerbung nicht verbieten sollte. Ich sag bloss, dass die Mechanismen der Verbreitung etwas differenzierter sind.
Waldlauf-Jogging
Gymnastik-Aerobic
Wandern-Walking
Rauchen-
Saufen-
Scheiss auf Studien die von der Rauch und Sauf Lobby bezahlt sind---achso die Werbe "MArketing" Affen haben ja auch nochn Wörtchen mitzureden
oben genannte Dinge---Liste beliebig erweiterbar---gabs schon seit Peters Gedenken, erst als es WErbemässig Vermarktet wurde, begann der ---neudeutsch--<<<RUN
oder? oder hab ich nen Denkfehler
Dinge die mir nicht sonderlich bekannt sind, da kann ich ggf schon drauf abfahren, das Risiko wird aber erheblich geringen wenn ich das nicht ständig als "Livestyle" reingeblasen bekomme