drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Die AfD hat viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen im Wahlkampf.
Jein. In meinen Augen hat sie zu viel falsche Aufmerksamkeit bekommen - anstatt sich sachlich mit der Partei auseinander zu setzen wurde nur billig die Nazikarte gespielt. Sowas rächt sich, die Wähler sind nicht ganz so dumm, wie die etablierten Parteien sich das denken (und wünschen).
Doch viele dieser Wähler sind dumm. Einige habe diese Leute nur aus Protest gewählt, weil sie es der jetzigen Regierung zeigen wollten.
Wenn Du die Leute mit dem sehr schrägen Wahlprogramm konfrontiert hast, kam oft, dass sie das eh nicht durchsetzen.
Oder noch schlimmer, es wären alles nur Lügen.
Ich hätte den AfD-Wählern gerne deutlich gemacht, dass die AfD soziale Leistungen abschaffen will.
Wenn Menschen diese Leute wählen nur wegen der Flüchtlingspolitik, ist das in meinen Augen richtig schlimm.
Es gibt in unserem Land mehr Nazis, als uns lieb ist.
Dieses Problem haben andere Länder aber auch.
Ich wiederhole mich gerne.
Wir hatten hier schon mal eine Partei, die gegen Mitbürgern eines Glaubens gehetzt hat.
Erst gehetzt, dann mit roher Gewalt.
Das darf nicht wieder in Mode kommen.
Und zu keko Artikel über die verhafteten Flüchtlingen, möchte ich nur kurz sagen,
dass in die USA so ein Typ mit einer Greencard ins Land kam.
Es war klar, dass sich auch solche Typen unter die Flüchtlinge mischen.
Sollen wir aber Flüchtlingen die Hilfe verwehren, nur damit Du Dich noch sicherer fühlst ?
Was soll der nächste Schritt sein ?
Generalverdacht gegen Muslime, die hier einreisen wollen ?
Sorry, es wäre gerade jetzt wichtig gewesen, dass unsere Politiker Verantwortung übernehmen
und zeigen, dass man einen Kompromiss findet.