drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Jamaika wird auf jeden Fall nicht für soziale Gerechtigkeit stehen.
Vermutlich. Allerdings gibt es in diesem Staat auch noch andere Interessen als Familien (egal in welcher Form).
Ich weiß leider immer noch nicht, was Du mit "linke Politik" meinst - falls Du die Partei DIE LINKE meinst, da kann ich nur müde lächeln, wenn man glaubt, dort würde dann das Motto der sozialen Gerechtigkeit umgesetzt.
Die SPD stand früher auch mal für linke Politik.
Es war mal die Partei der Arbeiter.
Die Interessen dieser Gruppen werden eher stiefmütterlich behandelt.
Du hast natürlich Recht. Es geht nicht nur um Familien.
Zur Zeit zahlen auch einige Rentner mehr Steuern, als sie eigentlich müssten.
Der Staat hält sich einfach nicht daran und besteuern doppelt.
Oder Du bekommst eine kleine Gehaltserhöhung und rutschst in eine höhere Steuerprogression.
Wer bekommt dann Deine Gehaltserhöhung.....der Staat.
Von meiner Benachteiligung mit meiner Tochter im Studium habe ich Dir berichtet.
Was können wir tun ? Nichts.
Starbucks zahlt in Deutschland überhaupt keine Steuern, weil sie angeblich Verluste machen.
Unsere Regierung unterbindet das nicht.
Sie machen keine Politik für die Arbeitnehmer, sie machen Politik für die Unternehmen.
Linke Politik gab es schon lange vor den Linken und steht für soziale Gerechtigkeit.
Das Ausbeuten von Arbeitnehmer muss dringend wieder unterbunden werden.
Es kann so nicht weitergehen, dass Menschen zwei Jobs brauchen und von Altersarmut bedroht sind, während andere sich auch Kosten dieser Menschen die Taschen vollstopfen.
Ich habe gerade in den Nachrichten gehört, dass die FDP wohl weiter rechts stehen möchte, als die CDU.
Schade