emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Dez 2024 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2006 16:34 
Eiermann U6 Emu

Linus hat geschrieben:
Klar, früher oder später wird auch hier wieder ein krieg ausbrechen - aber nicht der 3.WK wegen dem Irak.

Stimmt!

ich hatte nur einmal ersthaft Sorge

als die ersten Angriffe 1990 begonnen haben, da sassen wir die ganze Nacht vor dem Fernseher

mitlerweile ists mir wurscht

Betreff des Beitrags: Raser müssen blechen
BeitragVerfasst: 22 Nov 2006 22:10 
Eiermann U6 Emu

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 89,00.html

wurde auch Zeit

Raser sollen bis zu 2000 Euro blechen
Verkehrsrowdys müssen künftig mit erheblich härteren Strafen rechnen: Bund und Länder haben sich laut Verkehrsminister Tiefensee darauf geeinigt, die Bußgelder für Raser, Alkohol- und Drogensünder zu verdoppeln. Einige Bundesländer sind sauer darüber, dass Tiefensee schon Zahlen genannt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Nov 2006 23:45 
Eishockey Emu

Zitat:
Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss mit bis zu 3000 Euro bestraft werden

Das ist IMHO ein Witz. Einem Bekannten ist das hier passiert (selber Schuld IMHO). Da ging der Fuehrerschein erstmal fuer drei Monate weg. Das ist dann aber auch nur der Gipfel des Eisbergs. Dann geht's naehmlich noch zu Gericht und beim ersten Mal geht der Schein fuer 'n Jahr weg. Dazu kommen dann noch die Anwaltskosten und dann Versicherung. Die kann dich locker so um die $6.000 in Jahr kosten.
Das ganze kostet ihn 'ne ganze Stange mehr als 3000 Euro.

If I just offended you please click here

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 00:24 
Das Hawaii Emu

Keiner_Da hat geschrieben:
Das ist IMHO ein Witz. Einem Bekannten ist das hier passiert (selber Schuld IMHO). Da ging der Fuehrerschein erstmal fuer drei Monate weg. Das ist dann aber auch nur der Gipfel des Eisbergs. Dann geht's naehmlich noch zu Gericht und beim ersten Mal geht der Schein fuer 'n Jahr weg. Dazu kommen dann noch die Anwaltskosten und dann Versicherung. Die kann dich locker so um die $6.000 in Jahr kosten.
Das ganze kostet ihn 'ne ganze Stange mehr als 3000 Euro.

0,0 :dafuer

Und generell ein Alk-Strafrecht wie in der DDR: Erhöhung der Strafen, nicht Milderung bis hin zu Schuldunfähigkeit :nono

Betreff des Beitrags: Re: Raser müssen blechen
BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 00:24 
klagendes Emu

powermanpapa hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,450189,00.html

wurde auch Zeit

Raser sollen bis zu 2000 Euro blechen
Verkehrsrowdys müssen künftig mit erheblich härteren Strafen rechnen: Bund und Länder haben sich laut Verkehrsminister Tiefensee darauf geeinigt, die Bußgelder für Raser, Alkohol- und Drogensünder zu verdoppeln. Einige Bundesländer sind sauer darüber, dass Tiefensee schon Zahlen genannt hat.

BULLSHIT.

Für die Schnellfahrerei drückt man auch so genug ab.

Ich finde es heikel die Bußgelder für Alkohol am Steuer anzuheben, ich persönlich finde da das resultiertende Fahrverbot abschreckend genug. Das Problem ist, dass Leute die durch eine Dummheit im trunkenen Zustand, ihren Führerschein verlieren, eventuell im Job aufs Auto angewiesen sind, daraufhin ihren Job verlieren, dann mit weniger Geld nicht auskommen und dann noch 3000 euro obendrauf? Damit treibst du Leute langfristig in die SChuldenfalle. Und mehr Abschreckung im Vorraus hast du auch nicht.

BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 00:35 
Das Hawaii Emu

Rhoihesse hat geschrieben:
Und mehr Abschreckung im Vorraus hast du auch nicht.

Yep, Abschreckung funktioniert einfach nicht. Drum "einfach": nicht ein bißchen, sondern gar nichts. Und wer sich nicht dran hält: Lappen weg :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 00:49 
S(up)portlerin

Ich glaub es geht auch nicht um Abschreckung oder Erziehung oder Schutz von anderen Menschen, sondern vor allem ums Geldverdienen.

Wenn am Ortsschild ortsauswärts geblitzt wird, dann geht es einfach nur um eine billige Einnahmequelle und nicht darum, daß dadurch jemand gefährdet wird, wenn man da schon 60 fährt.

Anja

BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 01:41 
Eishockey Emu

...dass Leute die durch eine Dummheit im trunkenen Zustand, ihren Führerschein verlieren, eventuell im Job aufs Auto angewiesen sind, daraufhin ihren Job verlieren, dann mit weniger Geld nicht auskommen und dann noch 3000 euro obendrauf? Damit treibst du Leute langfristig in die SChuldenfalle...

Genau so aehnlich isses meinem Bekannten ergangen. Obwohl der Zusammenhang Fuehreschein/Job nicht so 100% klar war/ist.
Er war selbstaedning und seit dem Ereigniss ist der Job bergab gegangen. Jetzt sucht er einen festen Job.
Hierzulande bisste ohne Auto echt aufgeschmissen, vielmehr so als in Europa IMHO. Oeffentliche Verkehrsmittel kannste hier vergessen.

If I just offended you please click here

BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 03:10 
Das Rennsemmel-Emu

Das Problem ist, dass Leute die durch eine Dummheit im trunkenen Zustand, ihren Führerschein verlieren, eventuell im Job aufs Auto angewiesen sind, daraufhin ihren Job verlieren, dann mit weniger Geld nicht auskommen und dann noch 3000 euro obendrauf? Damit treibst du Leute langfristig in die SChuldenfalle. Und mehr Abschreckung im Vorraus hast du auch nicht.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege aber: wer wird bitteschön gezwungen, alkoholisiert Auto zu fahren? Ich bin im Gegensatz zu Dir sogar dafür, die Strafen für Berufskraftfahrer noch zu erhöhen, denn diese zeigen - wenn sie alkoholisiert fahren - noch deutlicher, dass sie nicht in der Lage sind, am Straßenverkehr teilzunehmen.

D. - schon zu viel Blut diesbezüglich gesehen

BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 08:59 
Eiermann U6 Emu

drullse hat geschrieben:
Das Problem ist, dass Leute die durch eine Dummheit im trunkenen Zustand, ihren Führerschein verlieren, eventuell im Job aufs Auto angewiesen sind, daraufhin ihren Job verlieren, dann mit weniger Geld nicht auskommen und dann noch 3000 euro obendrauf? Damit treibst du Leute langfristig in die SChuldenfalle. Und mehr Abschreckung im Vorraus hast du auch nicht.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege aber: wer wird bitteschön gezwungen, alkoholisiert Auto zu fahren? Ich bin im Gegensatz zu Dir sogar dafür, die Strafen für Berufskraftfahrer noch zu erhöhen, denn diese zeigen - wenn sie alkoholisiert fahren - noch deutlicher, dass sie nicht in der Lage sind, am Straßenverkehr teilzunehmen.

GEnau so issses

Ein normal denkender Mensch WEISS genau was passiert

Ich fahre auch nicht immer exakt ---nun dann tue ich es im vollen Bewustsein das es mich Strafe kosten könnte
wenns drastisch mehr kostet, werde ich mich drastisch MEHR bemühen nicht überflüssig zahlen zu müssen

WENN ICH STRAFE ZAHLE BIN ICH SELBER SCHULD--PUNKT

Unzurechnungfähige habe auf der Strasse nix verloren, sie gefährden unendlich oft andere Menschen

Wenn einer besoffen auf dem Brückengeländer balanciert, gehts mir am Ärmel vorbei, wenn er mir im gleichen Zustand auf der Strasse im Auto entgegen kommt, eben nicht

@Anja und wenn die wegen der Kohle das tu´n---ist mir scheissegal, im Gegenteil ich finde diese Einnahmequelle erheblich besser als viele andere

@eoihesse, bei deinem Pädoje sind mir eben die Tränen in die Augen geschossen und da musst ich mir erstmal nen Tässchen Rotwein gönnen, hoffentlich gewären mir meine Mitbürger die ich jetzt auf der Strasse gefährden werde, Nachsicht ob meiner Dummheit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 10:19 
Eiermann U3 Emu

Anja hat geschrieben:
Ich glaub es geht auch nicht um Abschreckung oder Erziehung oder Schutz von anderen Menschen, sondern vor allem ums Geldverdienen.

Wenn am Ortsschild ortsauswärts geblitzt wird, dann geht es einfach nur um eine billige Einnahmequelle und nicht darum, daß dadurch jemand gefährdet wird, wenn man da schon 60 fährt.

Anja
Bei den Ortsausgangsschildern gebe ich Dir grundsätzlich recht. Allerdings sind 60 keine Raserei. Raserei ist 80 auf Schulhöfen.

BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 10:22 
Eiermann U3 Emu

powermanpapa hat geschrieben:
@eoihesse, bei deinem Pädoje sind mir eben die Tränen in die Augen geschossen und da musst ich mir erstmal nen Tässchen Rotwein gönnen, hoffentlich gewären mir meine Mitbürger die ich jetzt auf der Strasse gefährden werde, Nachsicht ob meiner Dummheit
:beer :lachen :lachen :lachen Wir haben noch 2 Fläschken Barolo im Keller ...

BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 10:23 
Eiermann U3 Emu

drullse hat geschrieben:

:dafuer
Bei Speditionen sollten die Chefs gleich mit zahlen. Ich finds ungut, wenn der Fahrer zwischen Kündigung und Fahrverbot eingeklemmt ist. Es darf sich betriebswirtschaftlich nicht lohnen, seine Fahrer unter zu großen Druck zu setzen.

BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 12:46 
Klugscheiß Emu

drullse hat geschrieben:

Den Tag streiche ich mir rot im Kalender an - ich bin mit Drullse einer Meinung!

Ein Pilot, der privat besoffen fliegt verliert auch seine Pilotenlizenz - obwohl der Job dranhängt.
Ein Wachmann mit schlechtem Führungszeugnis kriegt auch keinen Waffenschein, obwohl der Job dranhängt.
Da gibt es sicher noch mehr Beispiele, nur wer im Job sein Auto braucht, der soll deshalb andere gefährden dürfen?

Linus - der generell die Kriterien zum Erwerb und Erhalt des Führerscheins deutlich verschärfen würde

BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 12:54 
Das Rennsemmel-Emu

Linus hat geschrieben:
Den Tag streiche ich mir rot im Kalender an - ich bin mit Drullse einer Meinung!

:???:

Wir waren doch in letzter Zeit öfter einer Meinung - mussten uns nur erstmal dem Thema von zwei Seiten nähern...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]