tobleroneman hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:
tobleroneman hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Todesstrafe ist indiskutabel!
thilo69 hat geschrieben:
Ich habe gestern den Film GREEN MILE gesehen, in dem schlußendlich ein Unschuldiger auf den "Elektrischen Stuhl" musste.
Ein sehr bewegender Film, der zum Nachdenken anregt. Bislang war ich zwar auch gegen die Todesstrafe, konnte mir aber durchaus Situationen vorstellen, in denen der "Verbrecher" eine solche verdient hat.
Mich würde Eure Meinung zu dem Thema interessieren.
Viele Grüße, Thilo
Meinungsbildung, Schoko, Meinungsbildung

Für was des Emuforum alles gut ist

hm, ich bin immer noch ziemlich gleicher meinung wie vor diesem fred.
ausser dass ich ein paar neue fakten gelernt habe, aber das ist ja der sinn des lebens, dass man sich weiterbildet
ich finde es überaus gesund solche dinge zu diskutieren
wer diskutiert, denkt, und wer denkt ist schon einer der intelligenteren menschen dieser welt, auch wenn er so dumm ist die todesstrafe zu befürworten

Vielleicht war indiskutabel das falsche Wort. Natürlich kann und sollte man über solche Dinge diskutieren. Meinungsbildung, Weiterbildung oder wofür auch immer.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich inzwischen 100% gegen die Todesstrafe bin. Bei meinem Eröffnungspost war ich da noch nicht ganz so sicher, weil eben doch zwei Herzen in meiner Brust schlagen. Der Punkt "DER hätte es aber verdient" überlagerte einfach die durchaus vernünftigen Argumente, die eben auch in diesem Fred genannt wurden.
Und jetzt: WEITERDISKUTIEREN!
btw. ich hätte nicht gedacht, daß ein so ernstes Thema in einem Forum, was sicher von dem einen oder anderen Menschen (natürlich alles NICHT-EMUs

) als reines Spaßforum gesehen wird, so intensiv diskutiert wird.
Mädels und Jungs! Wir haben wieder mal unseren Bildungsauftrag erfüllt!