emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Mai 2024 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2006 10:16 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Flow hat geschrieben:
Leibliche Eltern sind durch nichts zu ersetzen.


Angesichts der immer wieder durch die Presse geisternden Meldungen von jahrelanger Verwahrlosung neige ich dazu zu sagen:

"Leibliche Eltern sind im deutschen Rechtssystem leider duch nichts zu ersetzen."

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2006 10:18 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Linus hat geschrieben:
Bei einem geeigneten homosexuellen Paar aufzuwachsen halte ich für ein Kind allemal für besser als rumgeschubst und ins Heim abgeschoben zu werden.


Ja, absolut. Ich glaube allerdings, dass es mit der Zeit bei Homo-Eltern die gleichen schwarzen Schafe geben wird, wie sie es heute schon haufenweise bei normalen Eltern gibt. Mit anderen Worten: Homos sind keine besseren Menschen :D Dann hat das Kind doppelt zu tragen: katastrophale Eltern und Homos dazu. :chris76

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2006 10:28 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Linus hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Leibliche Eltern sind durch nichts zu ersetzen.


Angesichts der immer wieder durch die Presse geisternden Meldungen von jahrelanger Verwahrlosung neige ich dazu zu sagen:

"Leibliche Eltern sind im deutschen Rechtssystem leider duch nichts zu ersetzen."


Das ist doch Unfug.
Man hat einen Vater und eine Mutter, ob man nun mit ihnen zurecht kommt oder nicht, ob sie gut zu einem sind, oder nicht.
Man kann vielleicht bei anderen Personen glücklich(er) aufwachsen und "perfekt" auf's Leben vorbereitet werden, Vater und Mutter werden sie jedoch niemals sein.

Welche Konstellation die besten Bild-Schlagzeilen produzieren kann, mußte im Reissack nachsehen.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2006 10:32 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
keko hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Bei einem geeigneten homosexuellen Paar aufzuwachsen halte ich für ein Kind allemal für besser als rumgeschubst und ins Heim abgeschoben zu werden.


Ja, absolut. Ich glaube allerdings, dass es mit der Zeit bei Homo-Eltern die gleichen schwarzen Schafe geben wird, wie sie es heute schon haufenweise bei normalen Eltern gibt. Mit anderen Worten: Homos sind keine besseren Menschen :D Dann hat das Kind doppelt zu tragen: katastrophale Eltern und Homos dazu. :chris76


Wir leben nicht in einer perfekten Welt und brauchen uns die auch nicht vorzugaukeln.
Das Problem schlechter oder gar katastrophaler Erziehung gibt es, ohne Frage. Das ist aber losgelöst von der Konstellation der Erziehenden. Dadurch, daß homosexuelle Paare keine Kinder adoptieren können wird das generelle Problem nicht gelöst. Da bedarf es anderer Ansätze; die Vermischung beider themen halte ich für nicht statthaft.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2006 10:41 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Flow hat geschrieben:
Das ist doch Unfug.
Man hat einen Vater und eine Mutter, ob man nun mit ihnen zurecht kommt oder nicht, ob sie gut zu einem sind, oder nicht.
Man kann vielleicht bei anderen Personen glücklich(er) aufwachsen und "perfekt" auf's Leben vorbereitet werden, Vater und Mutter werden sie jedoch niemals sein.

Welche Konstellation die besten Bild-Schlagzeilen produzieren kann, mußte im Reissack nachsehen.

Gruß


Ich erlaube mir da einen anderen Ansatz.
Klar hat jedes Kind einen leiblichen Vater und eine leibliche Mutter. Sofern das vernünftig möglich ist, sollten die Kinder auch von diesen beiden großgezogen werden.

"Vater sein" und "Mutter sein" bedeutet aber unendlich mehr als nur irgendwann mal eine Eizelle resp. Samen zur Verfügung gestellt zu haben und das Kind ausgetragen zu haben.

Insofern möchte ich da ggf. schon unterscheiden zwischen den leiblichen Eltern und denen, die die Elternrolle mit der Erziehung übernehmen.
Ich kenne da einige, die sehr deutlich zwischen ihrem Erzeuger und ihrem Vater unterscheiden.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2006 11:28 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Linus hat geschrieben:
"Vater sein" und "Mutter sein" bedeutet aber unendlich mehr als nur irgendwann mal eine Eizelle resp. Samen zur Verfügung gestellt zu haben und das Kind ausgetragen zu haben.

Insofern möchte ich da ggf. schon unterscheiden zwischen den leiblichen Eltern und denen, die die Elternrolle mit der Erziehung übernehmen.
Ich kenne da einige, die sehr deutlich zwischen ihrem Erzeuger und ihrem Vater unterscheiden.


Die einen geben die Anlagen mit, die anderen gestalten die Umwelt. Es sind beide wichtig - doch im Hinblick auf ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben spielen die Personen, die für einen die Position des Vaters oder der Mutter übernehmen eine unendlich wichtigere Rolle als diejenigen, die "nur" das Genmaterial zur Verfügung gestellt haben, jedoch keinerlei Interesse an der Erziehung eines Kindes haben.

Das Anforderungsprofil das an Adoptiv- oder Pflegeeltern gestellt werden (schon dreimal, wenn es sich um keine Hetero-Beziehung handelt ist unendlich höher als an leibliche Eltern.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2006 11:42 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Linus, Anja :

Habt ihr Kinder ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2006 11:59 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Flow hat geschrieben:
Linus, Anja :

Habt ihr Kinder ?


Ja, zwei. Und die Tasache, daß die meine Gene haben ist mir unendlich nebensächlicher als die beiden beim Aufwachsen zu begleiten.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2006 12:01 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Flow hat geschrieben:
Linus, Anja :

Habt ihr Kinder ?


Keine eigenen, aber beruflich sehr viele.

Und sollte ich irgendwann Adoptivmutter werden, bin ich mir sicher, daß dieses Kind in meinem Herzen keinen geringeren Platz haben wird, als ein Kind mit meinen Genen.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2006 18:38 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Linus hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Linus, Anja :

Habt ihr Kinder ?


Ja, zwei. Und die Tasache, daß die meine Gene haben ist mir unendlich nebensächlicher als die beiden beim Aufwachsen zu begleiten.


Würdest du dein nächstes Kind nach der Geburt mit dem der Zimmernachbarn tauschen wollen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2006 18:51 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Flow hat geschrieben:
Würdest du dein nächstes Kind nach der Geburt mit dem der Zimmernachbarn tauschen wollen ?
Was würde es für das Verhältnis zu deinen Kindern bedeuten, wenn du erführest, dass sie damals vertauscht worden sind?

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Sep 2006 18:59 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
DragAttack hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Würdest du dein nächstes Kind nach der Geburt mit dem der Zimmernachbarn tauschen wollen ?
Was würde es für das Verhältnis zu deinen Kindern bedeuten, wenn du erführest, dass sie damals vertauscht worden sind?


Dachte ich mir, die Frage ;)
Denke, das ist eine andere als meine obige.
1. Ist man natürlich schon an einander gewöhnt
2. Hätte sich das Verhältnis zu meiner Tochter exakt so entwickelt, sprich wäre es jetzt das gleiche, wenn sie nicht meine leibliche wäre ?

Trotzdem eine Antwort :
Es würde einen Unterschied für mich machen !
Das Verhältnis, das man aufgebaut hat und die gemeinsam verbrachte Zeit würden weiter Bestand haben, aber wohl in einem anderen Licht erscheinen.
Ich würde sie nicht verstoßen, aber die Zukunft würde sich wohl anders entwickeln.


Muß jetzt los, äußer mich aber gern weiter zum Thema, falls es für den Papst Relevanz besitzt :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Sep 2006 10:32 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Flow hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Linus, Anja :

Habt ihr Kinder ?


Ja, zwei. Und die Tasache, daß die meine Gene haben ist mir unendlich nebensächlicher als die beiden beim Aufwachsen zu begleiten.


Würdest du dein nächstes Kind nach der Geburt mit dem der Zimmernachbarn tauschen wollen ?


Natürlich nicht. Aber was hat das mit der Frage der Adoption von Kindern ohne vernünftiges Zuhause zu tun?

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Sep 2006 12:22 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Ich hab versprochen mich rauszuhalten, aber mir ist beim Zahnarzt noch ne Frage gekommen...

Was wenn die Kirche Recht hat? Das Homosexualität wirklich unnormal ist und damit ihr Verhalten richtig ist?

Wer bestimmt eigentlich, was normal ist und was nicht? Mir ist sehr wohl bewußt, dass das provozierend ist, aber die Frage muß erlaubt sein.

Dass die Erde keine Scheibe ist, läßt sich zweifelsfrei nachweisen. Bei einem solchen Thema wirds da schon schwieriger.

Nur dass es klar ist: ich sehe es als normal an, aber was heißt das schon? Ich bin ja nicht "das Gesetz".

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Sep 2006 12:29 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
drullse hat geschrieben:
Ich hab versprochen mich rauszuhalten, aber mir ist beim Zahnarzt noch ne Frage gekommen...
Ich lenke mich beim Zahnarzt anders ab....
drullse hat geschrieben:
Was wenn die Kirche Recht hat? Das Homosexualität wirklich unnormal ist und damit ihr Verhalten richtig ist?
Scheiß drauf & gaudeamus igitur. Oder meinst Du, daß Gewissenbisse Homos zu Heteros werden lassen?
drullse hat geschrieben:
Wer bestimmt eigentlich, was normal ist und was nicht?
Sog. Autoritäten. Womit sich die Frage stellt, was ebne solche ausmacht und wie sie es werden ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de