keko hat geschrieben:
Mein Fazit:
Im Grunde bin ich zufrieden mit der Wahl. Merkel bekam eine ordentliche Klatsche. Die SPD konnte nicht warten, die Groko zu verlassen, was ich sehr gut finde und worüber ich mich (als SPD-Wähler) sehr gefreut habe. Jetzt kann sie in die Opposition und ist dort stärkste Partei. Eine starke Opposition ist wichtig! Ich hoffe, die SPD bleibt bei der Entscheidung.
Die anderen Parteien sind auch gleichmässig stark vertreten. Es kommen vermutlich interessante Zeiten auf den Bundestag zu. Gefreut hat mich auch das Ergebnis der FDP.
Deutschland ist nicht gestern Abend um 18 Uhr zum Teil rassistisch und nationalistisch geworden, sondern war das vorher schon. Diese Wähler haben jetzt einfach eine entsprechende Partei gefunden, die sie skrupellos wählen können. Das gehört auch zu Deutschland und ist nun eben auch offiziell vertreten.
Seehofer kam mir leicht angepi... vor. Ich vermute, Merkel wird die nächsten 4 Jahre politisch nicht überleben. Hoffentlich verpasst sie den Absprung nicht.
Ich konnte mich über den Wahlausgang nicht freuen, dafür sind mir soziale Themen viel zu wichtig.
Das wird sich nicht ändern, weil die FDP da auch noch nie stark war.
Natürlich war Herr Seehofer nicht erfreut, weil er es der Chefin mehrfach gesagt hat.
Merkel wird die nächsten 4 Jahre locker überleben.
Mich hat gestern ein Kommentar bei TS sprachlos gemacht.
Es gibt wohl mehr Nazis und Rassisten als ich dachte und die denken selbst nicht mal, dass sie es sind.
Ein Athlet meinte, dass wohl auch die Leute in Bayern und BW die Nase voll haben beim Einkaufen um die Muslime drumherum zu gehen.
Wo trifft man in Süddeutschland oder im Osten (Ausnahme Berlin) auf überdurchschnittliche viele Muslime?
In München gibt es zur Zeit viele arabische Urlauber, die viel Geld da lassen.
Hier in FFM und OF gibt so viele unterschiedliche NAtionen, dass Du keine Ahnung hast, ob die hier gerade Urlaub machen, Flüchtlinge sind, hier arbeiten oder doch Deutsche sind, aber aus einem anderen Land kommen.Das stört hier niedmand. Ich werde da durch nicht in meiner Lebensweise eingeschränkt.Nein, es bringt Vielfalt in mein Leben.
Hier im Land waren es schon mal Menschen jüdischen Glaubens, die im Weg waren.
Ich finde es sehr schockierend, dass man wieder keine Hemmung hat dieses Feindbild rauszuhauen.