drullse hat geschrieben:
Denjenigen, die nicht leisten wollen oder denjenigen, die nicht leisten dürfen? Ich glaube eher Letztere sind "das Problem" derjenigen, die sich da jetzt verbarrikadieren. Nach der 100ten Bewerbung war ich jedenfalls auch soweit, dass ich darüber nachgedacht habe, die Häuser derjenigen anzuzünden, die durch ihre Profitgier an der aktuellen Entwicklung maßgeblich beteiligt sind...
Das ist zu schwarz weiß gemalt.
Die Zeiten, in denen man 10 Bewerbungen wegschickt und eine dann zündet sind vorbei. Ich kenne genug Leute, die hochqualifiziert sind, aber einen langen Anlauf nehmen mussten.
Aber wir driften ab. Warum leistet sich jemand so eine "Sicherheit"? Weil er sich vom Staat nicht mehr ausreichend abgesichert fühlt.
Warum gibt es denn Privatschulen. Weil unser Schulsystem nur bedingt was taugt. Warum gibt es denn so eine Gettoisierung? Weil teure Autos brennen. Sind Leute mit Geld = schlechte Leute, die nur durch Profitgier alles verdient haben. Wohl kaum. Aber diese Leute haben genauso die Schnautze voll. Der Solidargedanke ist nämlich nur endlich strapazierbar. Wenn ich sehe, dass ich immer nur zahle und keine "Gegenleistung" bekomme (Sicherheit, Bildung, etc.) dann mach ich es halt selbst. Es ist zu einfach immer nur mit dem Finger auf "die Reichen" zu deuten.