emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Mai 2024 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Europawahl 2009
BeitragVerfasst: 07 Jun 2009 22:17 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
keko hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Keko, Du hast das richtige gewählt :ja


Jo, und zum glück sind die Grünen vorm Guido :lol:


und Stuttgart sogar stärkste Partei :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europawahl 2009
BeitragVerfasst: 07 Jun 2009 22:20 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
keko hat geschrieben:
Jo, und zum glück sind die Grünen vorm Guido :lol:

Und im Marathon war der Guido neulich auch wieder so schlecht. Der ist zu nix zu gebrauchen :hammer

Gott sei Dank habe ich rechtzeitig ins Forum reingeschaut und war heute um 17.58 Uhr wählen. Ich habe die Demokratie (mit)gerettet :ja :roll: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europawahl 2009
BeitragVerfasst: 07 Jun 2009 22:23 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Und in meiner alten Heimat Ludwigshafen wurde der sog. "OB-Kandidat" von der SPD gottseidank nicht zum OB gewählt, die Amtsinhaberin von der CDU wurde im 1. Wahlgang mit 52% bestätigt; es kommt nicht of vor, daß ich m ich über ein CDU Wahlergebnis freue, aber den SPD Kandidaten kenne ich noch aus frühreren JUSO-Zeiten und ich weiß was er kann, bzw. nicht kann :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europawahl 2009
BeitragVerfasst: 07 Jun 2009 22:33 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
vb_man hat geschrieben:
Und in meiner alten Heimat Ludwigshafen wurde der sog. "OB-Kandidat" von der SPD gottseidank nicht zum OB gewählt, die Amtsinhaberin von der CDU wurde im 1. Wahlgang mit 52% bestätigt; es kommt nicht of vor, daß ich m ich über ein CDU Wahlergebnis freue, aber den SPD Kandidaten kenne ich noch aus frühreren JUSO-Zeiten und ich weiß was er kann, bzw. nicht kann :chris76


ich fasse es nicht; diese Scheiß-Nazibande ist in Ludwigshafen bei der Kommunalwahl drittstärkste Kraft vor Grünen und FDP :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europawahl 2009
BeitragVerfasst: 07 Jun 2009 22:39 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Jetzt mal Hand auf's Herz, wer von euch hat sie gewählt? :chris76 :bravo

Bild

oder die hier:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europawahl 2009
BeitragVerfasst: 07 Jun 2009 22:41 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Wahlbeteiligung 42%. Damit hat die imaginäre Nichtwählerpartei mal wieder absolute Mehrheit. :(

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europawahl 2009
BeitragVerfasst: 07 Jun 2009 22:41 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Wen VB-Man gewählt hat wissen wir ja:

Bild

:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europawahl 2009
BeitragVerfasst: 07 Jun 2009 22:44 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
chris76 hat geschrieben:
Wen VB-Man gewählt hat wissen wir ja:

Bild

:D


Aber doch nur mit den schwarzen Latexhandschuhen :keko
Du Penner hast mal wieder gar nix mitbekommen :keko :newwer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europawahl 2009
BeitragVerfasst: 07 Jun 2009 22:48 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
vb_man hat geschrieben:
Aber doch nur mit den schwarzen Latexhandschuhen :keko
Du Penner hast mal wieder gar nix mitbekommen :keko :newwer


Komm gibs zu du rote Socke, kein Wunder dass die SPD so abgeloost hat, du bist mit Schuld daran. :newwer ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europawahl 2009
BeitragVerfasst: 07 Jun 2009 23:01 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Ich weiß schon warum die Wahlbeteiligung so gering ist...
Als ich heute Morgen meinen Kadaver um 11:58 aus dem Bett gezogen habe und raus gegangen bin, hat es erstmal geschifft. Dann habe ich mich auf dem Weg zum Wahllokal verfahren, bin im falschen Rathaus gelandet. :lachen Auf dem Weg zum richtigen Rathaus hab ich eine Radkappe verloren. Als ich endlich dor war, war da eine Riesenschlange, wollten alle gerade dann wählen als ich das wollte. Egal 10 min angestanden ein Kreuzchen später und mein Auto springt nicht an, es schifft natürlich wieder... wär ich lieber garnicht aufgestanden wie die ganzen nichtwähler. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europawahl 2009
BeitragVerfasst: 08 Jun 2009 08:27 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Okt 2006 06:27
Beiträge: 1191
Wohnort: Ein kleines Dorf bei Köln
Die große Aula einer Realschule. Vier einsam Herumsitzende reißen sich förmlich darum mir den Zettel in die Hand zu drücken. Auseinandergefaltet hat der eine geschätzte länge von anderthalb Metern. Von 75% der daraufstehenden parteien habe ich noch nie was gehört. Das letzte Viertel der Liste ist belegt mit Parteien, die so lustige Namen wie (Gedächtnisprotokoll) "Die Rentner", "Rentner für Deutschland", "Deutschlands Rentner", "Die Senioren", "Die Grauen", .... haben. Zwei Minuten später bin ich wieder draußen und denke mir, das nächste mal schicke ich meinen indischen Stiefvater mit meiner Wahlbenachrichtigung wählen. Meinen Perso wollt keiner sehen....

_________________
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europawahl 2009
BeitragVerfasst: 08 Jun 2009 10:50 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
War nicht wählen: Es gab einfach niemanden, dem ich meine Stimme geben konnte.....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europawahl 2009
BeitragVerfasst: 08 Jun 2009 10:58 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
keko hat geschrieben:
Wahlbeteiligung 42%. Damit hat die imaginäre Nichtwählerpartei mal wieder absolute Mehrheit. :(


Wundert Dich das wirklich?
Da ich ja doch irgendwie maso bin, habe ich gestern abend die Wahlberichterstattung gesehen. Wenn ich diese ganzen Worthülsen der sog. "Politiker" höre, dann wundere ich mich, daß überhaupt noch 43% wählen gehen.

Der Begriff Volkspartei wird doch bei einer Wahlbeteiligung von 43% und einem Ergebnis von 31% für die CDU und 21% für die SPD völlig ad absurdum geführt. Wenn man das ganze mal auf die tatsächlich abgebenen Stimmen bezieht, dann hat die CDU gerade mal 12,9% und die SPD 8.8% der Stimmen von 62.2 Mil Wahlberechtigten erhalten.

Wenn sich diese Zahlen mal ansieht, dann halte ich es für sehr wichtig wählen zu gehen. Sonst kann es passieren, daß eine Partei, der gerade mal 15% der Wahlberechtigten vertrauen einen Stimmenanteil von 40% erhält und sich für demokratisch legetimiert hält. Oder eine extreme Partei springt über die 5% Hürde. Bei einer Wahlbeteiligung von 40% reichen schon 1.25 Mil Stimmen für den Einzug in den Bundestag; bei einer Beteiligung von 90% sind es schon 2.8 Mil Stimmen.
Wenn man also die Post-SED und die Nazis aus dem Bundestag raushalten will, dann muss man wählen!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europawahl 2009
BeitragVerfasst: 08 Jun 2009 12:25 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Okt 2006 06:27
Beiträge: 1191
Wohnort: Ein kleines Dorf bei Köln
drullse hat geschrieben:
@beeste: es ist erwiesen, dass die Menschen nach 3 Tagen das Wesentliche vergessen haben, daher könnte es sein, dass diesmal die Meldung von den Fehlzeiten termingerecht lanciert wurde...

Wie sagte sie letztens im Interview dazu? 'Es sei wichtiger, daheim für Europa zu werben, als in Brüssel anwesend zu sein.' man sieht, die Strategie ist aufgegangen...

Lustig finde ich, dass die, die den gerade eben versagenden freien Markt predigen, die größten Zugewinne haben.

Und über die Linke, die ewig den Untergang des Abendlandes predigt und dann in der Krise keine Antworten hat, kann man nur den Kopf schütteln.

Und zu den Worthülsen der "Großen" fällt mir eh nix mehr ein. Solange noch irgendeiner zur Wahl geht, spielen die weiter heile Welt (was sie ja für sie auch immer noch ist....).

_________________
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europawahl 2009
BeitragVerfasst: 08 Jun 2009 13:58 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
vb_man hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Wahlbeteiligung 42%. Damit hat die imaginäre Nichtwählerpartei mal wieder absolute Mehrheit. :(

...
Oder eine extreme Partei springt über die 5% Hürde. Bei einer Wahlbeteiligung von 40% reichen schon 1.25 Mil Stimmen für den Einzug in den Bundestag; bei einer Beteiligung von 90% sind es schon 2.8 Mil Stimmen.


Ist die Domain http://www.emu5.gov eigentlich schon registriert ?

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de