Ulfila hat geschrieben:
Das finde ich zwar ehrenhaft von dir, aber dieser Weg wird SC kaum beeinflussen. Allerdings muss ich dir zugestehen, dass es in ethischen Fragen nicht in erster Linie um die Wirkung des Handelns sondern um die eigene Verantwortung geht.
Ich bin durchaus der Meinung, dass etwas gegen SC getan werden sollte, würde das aber nicht unbedingt an der Person Tom Cruise festmachen.
Da wollte ich doch auch noch kurz darauf geantwortet haben
Du kennst das doch sicherlich auch - es gibt so unendliche viele gesellschaftspoltische, wissenschaftliche, familiäre und auch philosophische Themen die einen interessieren und über die man sich Gedanken macht.
Nur kann man nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
SC ist für mich eine widerwärtige Gehirnwäsche- und Geldmaschine, die leichtgläubige Menschen mit simplen und gefälligen Phrasen in ein Netz zieht und dann ausnimmt.
Dennoch hab ich dieses Thema nicht auf der Liste derer Dinge, in denen ich mich aktiv betätige. ABER ich kann wenigstens versuchen es nicht noch zu unterstützen wenn ich weiß, jemand ist dort höchst aktiv. Es ist vll. auch nur die demonstrative Haltung gegen diese Sekte, die ich damit zum Ausdruck bringen will. Zu mehr hab ich nicht die Zeit - aber es geht ja manchmal auch mit kleinen Dingen.
Ein anderes Beispiel. Ich hab mich vor Weihnachten mal wieder über die Post geärgert und war froh als ich gemerkt habe, dass unser Kiosk eine Hermes Versand Annahmestelle ist. Prima dachte ich - die sind schnell und günstig. Bis ich mitbekommen habe, dass die Auslieferfahrer pro Auslieferung 45 sec. Zeit haben und wohl einen erbärmlichen Lohn bekommen. Es fällt mir recht leicht jetzt wieder zurückzugehen zur Post, auch wenn es manchmal ne Mark ähhh nen Euro teurer ist.
Oder die Ökostromdebatte. Ich weiß nicht, ob alles was Greenpeace energy anbietet wirklich gut ist, aber ich weiß, dass ich Atomstrom nicht mehr haben will.
Oder die Landtagswahl in Hessen. Ich weiß, dass die geplante Bildungspolitik der SPD mal wieder naja, naja, eben halbgar ist und ich weiß auch, dass Frau Ypsilanti schon einen Grund hat, warum sie sich noch nicht zum Nachtflugverbot in FFM deutlicher äußert, sondern auf die Prüfung der Juristen verweist. Und doch hoffe ich, dass das jetzige A+++loch gehen muß und werde ihr meine Stimme geben.
So sehe ich das ganze Spiel nun mal.
Man kann nicht überall aktiv sein und man kann sich auch nicht zu jedem Thema alle Informationen beschaffen und dennoch kann man eine Meinung haben und versuchen in dem Rahmen der einem bleibt zu aggieren oder eben zu boykottieren.
Das ist nicht immer befriedigend - sicher nicht - aber ich glaub es ist besser als eine neutrale Haltung einzunehmen.
Gruß
Steffi