emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jan 2025 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 14:41 
Capoeira Emu

thilo69 hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Ich lese hier immer was von Pöbeleien, persönlichen Beleidigungen etc.

Ja, Leute, dann macht doch mal euren Mund auf und sagt, wer hier wo wen beleidigt hat !

Sonst fühle ich mich nämlich angepöbelt und beleidigt !

Sperrungen, Mahnungen und vielleicht auch etwas systematischer Zensur halte ich für 'ne ganze tolle Idee ... :daumen ... und für 'ne prima Antwort auf Drag's Frage "Was ist EMU ?"

:kuebeln

Also, paß mal auf, Flow! Ich habe nicht Dich gemeint, sondern ganz allgemein geschrieben, daß ich diese Vorgehensweise (temp. Sperre) dem Schließen von Threads vorziehen würde.

Von irgendjemanden muß ja die Rede gewesen sei, als es um Pöbeleien, Beleidgungen und Sperrungen ging ... :tomtiger

Drag vielleicht ... :???:

Oder Anja ... :???:

Oder was ... :???:

Wenn einem was nicht passt, sollte man das sagen können !

Stattdessen lese ich Diffuses ... und demjenigen, der einen konkreten thread eröffnet, in dem er das benennt, was ihm nicht gefällt, wird der thread geschlossen ... :nono

Aber vielleicht kriegen wir's ja mit härteren Strafen, oder vielleicht besserer Überwachung (?), in den Griff ...

:nono :nono :nono

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 14:44 
Capoeira Emu

Newbie hat geschrieben:
ich wollte ja die Klappe halten und auf mich auf meinen 9000 Posts ausruhen :smokin: aber

es nervt

Mich auch ... :tomtiger

... und ich weiß sogar was ES bei mir ist ... :twisted:

Zuletzt geändert von Flow am 26 Okt 2007 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 14:44 
Das (t)rollige Emu

hehe gibts hier endelich mal wieder was aufs maul? Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 14:46 
´s Heidi-Emu

Flow hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
ich wollte ja die Klappe halten und auf mich auf meinen 9000 Posts ausruhen :smokin: aber

es nervt

Mich auch ... :tomtiger

... und ich weiß sogar was ES bei mir ist ... :twisted

ok- Korrektur

Ihr nervt

lasst es doch einfach mal für ein paar Tage ruhn :roll:

langsam wirds echt peinlich :nono

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 14:56 
Hell on High(w)heels-Emu

meggele hat geschrieben:
anstatt das von Linus nun mehrfach angemahnte lesen, durchatmen, nachdenken, nachfragen zu praktizieren.

On diesem Sinne hatte ich mir eigentlich vorgenommen, bis Ende der Woche nichts mehr zu sagen. Finde jedoch eine Schließung des Freds nicht ok, da dort einiges drin steht, dass ich nicht unwidersprochen stehen lassen möchte.
Zitat:
Solange das alles hauptsächlich in der Sache ausgetragen wird, bittesehr.

Wäre ich sehr für. Den ersten `Ist das EMU?´ Fred hatte ich doch nur eröffnet, weil in EM's Verabschiedungsfred jede sachliche Auseinandersetzung konsequent zugespamt wurde. Schau dir doch mal Seite 7ff an. Es haben schon in wesentlich weniger Offtopic-Beiträge in wesentlich unbedeutenderen Freds zu Protesten geführt.

Ich werde später nochmal in Ruhe meine Position formulieren. Mag sie verstehen wer wil.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 15:02 
2-fach Eiermann Emu

Lieber Flow!

Wenn du streiten willst, dann tu das mit jemanden anders.

Ich wollte schlichten, aber weil ich ja so naiv bin, habe ich natürlich wieder das Falsche geschrieben.

Offensichtlich bin ich zu dumm für Diskussionen jedweder Art und drücke mich grundsätzlich falsch aus.

Mir ist es zwar ein Rätsel, warum du nach diesem Satz von mir Beispiele einforderst..

Zitat:
Also, paß mal auf, Flow! Ich habe nicht Dich gemeint, sondern ganz allgemein geschrieben, daß ich diese Vorgehensweise (temp. Sperre) dem Schließen von Threads vorziehen würde.

...aber bitte.

Ich verstehe es einfach nicht und laß es halt einfach in Zukunft lieber bleiben. Ich vertrage nämlich Anfeindungen im allgemeinen recht schlecht und kümmer mich lieber um meine Familie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 15:04 
100km Emu

Flow hat geschrieben:
threads zumachen ist nicht das, was ich unter EMU verstanden habe !

Sei froh, dass nur der Thread zu ist.
Ich hatte ja gestern vorgeschlagen, das Forum für ein Weilchen zu schließen. :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 15:07 
Das (t)rollige Emu

wehaka hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
threads zumachen ist nicht das, was ich unter EMU verstanden habe !

Sei froh, dass nur der Thread zu ist.
Ich hatte ja gestern vorgeschlagen, das Forum für ein Weilchen zu schließen. :newwer

Hey wehaka alte keule, gibts dich auch noch? Was macht das gerenne? Für 2008 schon was geplant?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 15:17 
S(up)portlerin

Ach, meggele hat in den Augen von einigen gewagt mal was zu unternehmen und schon ist er der Böse?

Geht jetzt das Gehacke gegen ihn los? Traurig.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 15:28 
100km Emu

chris76 hat geschrieben:
Hey wehaka alte keule, gibts dich auch noch? Was macht das gerenne? Für 2008 schon was geplant?

Yo, Chris, alter Forentroll! :yo:
Das Gerenne ist mehr Gejogge und für 2008 hab ich noch nix vor. ;)

Schönes Wochenende! Nehmt euch doch mal eine kleine Forenauszeit! :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 15:31 
Eiermann U6 Emu

Anja hat geschrieben:
Ach, meggele hat in den Augen von einigen gewagt mal was zu unternehmen und schon ist er der Böse?

Anja

Er ist nicht der Böse, aber einige und ich denken, dass die Schließung des Threads falsch war. Das wird man ja wohl sagen dürfen, auch mit möglicherweise markigen Worten. Das muss er wohl aushalten. Mit Gehacke hat das nichts zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 15:32 
Das (t)rollige Emu

Anja hat geschrieben:

Anja

auf keinen fall, wer meinen lieblingsfrosch blöd anmacht der wird mit meinem phaser photonisiert :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 15:34 
Das Hawaii Emu

DragAttack hat geschrieben:
On diesem Sinne hatte ich mir eigentlich vorgenommen, bis Ende der Woche nichts mehr zu sagen. Finde jedoch eine Schließung des Freds nicht ok, da dort einiges drin steht, dass ich nicht unwidersprochen stehen lassen möchte.
Zitat:
Solange das alles hauptsächlich in der Sache ausgetragen wird, bittesehr.

Wäre ich sehr für. Den ersten `Ist das EMU?´ Fred hatte ich doch nur eröffnet, weil in EM's Verabschiedungsfred jede sachliche Auseinandersetzung konsequent zugespamt wurde. Schau dir doch mal Seite 7ff an. Es haben schon in wesentlich weniger Offtopic-Beiträge in wesentlich unbedeutenderen Freds zu Protesten geführt.

Ich werde später nochmal in Ruhe meine Position formulieren. Mag sie verstehen wer wil.

Mach das. Ich denke, Du hast verstanden, dass ich mit der Schließung nicht die Diskussion abwürgen, sondern nur ein Dutzend Seiten virtuellen Totschlags verhindern wollte.

Was Dein OT-Argument betrifft: ich habe das beispielsweise einfach anders wahrgenommen. Klar war das Teil gnadenlos OT, aber da ich kein Problem damit habe, dass Debatten, die durch sind (und das war diese in meinen Augen nach Beitrag Nr. 1), OT werden, habe ich das nicht aufgeräumt/abgetrennt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 15:40 
Das Hawaii Emu

Matthias hat geschrieben:
Er ist nicht der Böse, aber einige und ich denken, dass die Schließung des Threads falsch war. Das wird man ja wohl sagen dürfen, auch mit möglicherweise markigen Worten. Das muss er wohl aushalten. Mit Gehacke hat das nichts zu tun.

Klar. Und jeder Mod weiß, dass seine Aktionen stets mehrheitlich negative Reaktionen hervorrufen. Markiger Worte bedarf es darüber hinaus meinetwegen nicht, weil ich des Deutschen so weit noch einigermaßen mächtig bin; über etwaige Unsachlichkeiten kann ich auch hinwegsehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2007 15:45 
Hell on High(w)heels-Emu

meggele hat geschrieben:
Was Dein OT-Argument betrifft: ich habe das beispielsweise einfach anders wahrgenommen. Klar war das Teil gnadenlos OT, aber da ich kein Problem damit habe, dass Debatten, die durch sind (und das war diese in meinen Augen nach Beitrag Nr. 1), OT werden, habe ich das nicht aufgeräumt/abgetrennt.

Wen Debatten durch sind - ok. Aber es kamen noch Ontoppic Beiträge. Um diese zu finden, muss man jedoch ziemlich genau hinschauen, da sie jeweils in einbis zwei Seiten OT eingebettet waren. Einen Diskussionsfaden zu verfolgen war dadurch nahezu unmöglich.

Gruß Torsten
P.s.: Chris und WHK laufen auch hier gerade wieder zu Bestform auf :dead

In memorem:
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]