Mein Statement zu der Sache:
Seid doch bitte nicht so empfindlich.
Es gibt immer welche, mit denen man nicht kann. Man kann nicht erwarten, dass immer und überall auf persönliche Empfindlichkeiten Rücksicht genommen wird und dass man immer mit Samthandschuhen angefasst wird.
Man kann jetzt zum 100000 mal die Benimmregeln der gepflegten Konversation anbringen: Verallgemeinere nicht, sei nicht zynisch, sei kein Besserwisser, verdrehe nicht die Aussagen anderer... Bringt aber ziemlich wenig, weil es immer welche gibt, die sich nicht daran halten, weil sie es nicht besser wissen oder weil sie halt Deppen sind.
Ich verrate Euch mal ein Geheimnis: Einige von Euch halte ich für ganz schön daneben, jedenfalls wenn ich nur von der Online-Präsenz urteilen müsste. Einige von Euch posten regelmäßig Sachen, die ich für geradezu idiotisch halte.
Und?
Wenn mir einer zu blöd kommt, lasse ich ihn halt (virtuell) stehen.
Wenn mir einer 10 mal blöd kommt, ignoriere ich ihn. Soll ich deswegen alle mit meinem Austritt strafen?
So, dass wollte ich schon immer mal gesagt haben.
So, und ich zitiere dich, weil ich dem nur zustimmen kann. In diesem Forum gibt es genug Platz, sich bei Bedarf aus dem Weg zu gehen. Und wenn jemand meint, er braucht noch mehr Distanz, ist das auch kein Problem. Generell finde ich jedenfalls, dass sich dieses Forum doch gerade durch seine Gelassenheit und hohe Toleranz auszeichnet.