emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jul 2024 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 11:05 
Offline
emu Küken
Benutzeravatar

Registriert: 26 Apr 2007 10:57
Beiträge: 20
Wohnort: Kurpfalz
Eisenmann hat geschrieben:
Bild


Großes Kino :lol:

PS: Bei meinem Beitrag hat sich wohl was vermehrt :???: :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 11:10 
Offline
Emu Steak

Registriert: 29 Jan 2007 16:13
Beiträge: 103
F18 hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Gruß F 18

PS: Demokratie ist die beste Gesellschaftsform, aber nur wenns auch eine ist


Da liegt ja der Hase im Pfeffer. Das westliche Demokratieverständnis geht vom Gutmenschen aus, der immer und überall nach einem höheren Interesse handelt. Letztendlich geht das Modell auf die Aufklärung zurück. Dummerweise stimmt das Menschenbild nicht und damit entwickelt sich die Demokratie so wie wir es gerade erleben.

Jetzt frag mich bitte nicht, wie man das abändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 11:29 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
bello hat geschrieben:
F18 hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Gruß F 18

PS: Demokratie ist die beste Gesellschaftsform, aber nur wenns auch eine ist


Da liegt ja der Hase im Pfeffer. Das westliche Demokratieverständnis geht vom Gutmenschen aus, der immer und überall nach einem höheren Interesse handelt. Letztendlich geht das Modell auf die Aufklärung zurück. Dummerweise stimmt das Menschenbild nicht und damit entwickelt sich die Demokratie so wie wir es gerade erleben.

Jetzt frag mich bitte nicht, wie man das abändert.


Demokratie geht nicht auf die Aufklärung sondern die alten Greichen zurück. Das mit dem Gutmenschen mag uns die Aufklärung beschert haben, für mich ist es aber vor allem das, was Politiker dem Stimmvolk weißmachen wollen.
Letztlich geht nach meinem Verständnis Demokratie davon aus, daß niemand "automatisch" herrschen kann, sondern sich vom Volk legitimieren lassen muß. Das hat dann in der Geschichte diverse Varianten hervorgebracht - mal wurde das Wahlvolk vom Geldbeutel (Steuern) definiert, mal vom Geschlecht, und heute gehen wir in westlichen Demokratien davon aus, daß jeder Depp, ob Mann ob Frau ob arm ob reich, die gleiche Stimme hat.
Das führt in Verbindung mit meinem persönlichen Gesellschaftsbild, wonach 80% der Bevölkerung weitestgehend intelligenzbefreit sind, zwangsläufig dazu, daß der mit der besten Show gewinnt.

Vielleicht sollte man die Wahlstimmen nach IQ gewichten?

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 11:30 
Offline
emu Küken
Benutzeravatar

Registriert: 26 Apr 2007 10:57
Beiträge: 20
Wohnort: Kurpfalz
bello hat geschrieben:
F18 hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Gruß F 18

PS: Demokratie ist die beste Gesellschaftsform, aber nur wenns auch eine ist


Da liegt ja der Hase im Pfeffer. Das westliche Demokratieverständnis geht vom Gutmenschen aus, der immer und überall nach einem höheren Interesse handelt. Letztendlich geht das Modell auf die Aufklärung zurück. Dummerweise stimmt das Menschenbild nicht und damit entwickelt sich die Demokratie so wie wir es gerade erleben.

Jetzt frag mich bitte nicht, wie man das abändert.


Das würde sich von alleine ändern, wenn der Wähler sich mehr um Politik kümmern würde. Die Rahmenbedingungen für Demokratie bei uns sind gut, mit ner Horde Konsumkrüppeln als Volk lässt sich das ganze nur nicht mit Leben füllen. (Was so auch beabsichtigt sein könnte, man könnte es aber ändern und würde dann feststellen ob Demokratie dann noch toleriert würde, falls nicht könnte es dann z.B. ne Revolution geben (was es ja auch schon gab))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 11:36 
Offline
emu Küken
Benutzeravatar

Registriert: 26 Apr 2007 10:57
Beiträge: 20
Wohnort: Kurpfalz
Linus hat geschrieben:

Vielleicht sollte man die Wahlstimmen nach IQ gewichten?


Besser nicht, wer weiß, wie dann die amtlichen Intelligenztests aussehen würden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 11:40 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
F18 hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:

Vielleicht sollte man die Wahlstimmen nach IQ gewichten?


Besser nicht, wer weiß, wie dann die amtlichen Intelligenztests aussehen würden.

Das Vorhaben scheitert also daran jemanden zu finden bzw zu bestimmen der intelligent genug ist, Intelligenztests zu erstellen...

Und, na ja, es soll auch schon hochintelligente Massenmörder gegeben haben.

Wir brauchen einen Gutmensch-O-Mat oder einen Gutmenschen-Detektor.
Wer erfindet einen?

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 11:41 
Offline
Emu Steak

Registriert: 29 Jan 2007 16:13
Beiträge: 103
@Linus: Vollständig d'accor. Ich meinte auch das Gutmenschenbild der Aufklärung. Dasjenige welches den Menschen als rein rationales, vernunftbegabtes Wesen begreift.

Letztendlich kommt das z.B. hier wieder durch:
F18 hat geschrieben:
Das würde sich von alleine ändern, wenn der Wähler sich mehr um Politik kümmern würde. Die Rahmenbedingungen für Demokratie bei uns sind gut, mit ner Horde Konsumkrüppeln als Volk lässt sich das ganze nur nicht mit Leben füllen. (Was so auch beabsichtigt sein könnte, man könnte es aber ändern und würde dann feststellen ob Demokratie dann noch toleriert würde, falls nicht könnte es dann z.B. ne Revolution geben (was es ja auch schon gab))


Wir haben aber kein anderes Wahlvolk. Es gibt nur jenes, welches sich zu einem hohen Prozentsatz eine Scheiß um Politik kümmert, am Kosum verkrüppelt ist und sich eher für den Gewinner von DSDS interessiert als für den nächsten Bundeskanzler. Soll man die einfach austauschen, damit das ganze funktioniert?

Den Versuch, das Volk an die bestehende Regierungsform anzupassen, gab es übrigens schon mal. Ist 1989 gescheitert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 11:53 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
bello hat geschrieben:
Wir haben aber kein anderes Wahlvolk. Es gibt nur jenes, welches sich zu einem hohen Prozentsatz eine Scheiß um Politik kümmert, am Kosum verkrüppelt ist und sich eher für den Gewinner von DSDS interessiert als für den nächsten Bundeskanzler.


Unsere Politker kümmern sich auch einen Scheiß um mich. Ihnen geht es um Macht, Geld, Ferienwohnungen und hübsche Sekretärinnen, aber doch nicht um mich ;)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 11:53 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Apr 2007 17:28
Beiträge: 821
Wohnort: Kloten
Linus hat geschrieben:
Vielleicht sollte man die Wahlstimmen nach IQ gewichten?


hmm, würde wohl schwierig werden... da es sich bei den meisten (auch ich gehe von 80% aus...) um einen flüchtigen Stoff handelt... :lol:

_________________
life sucks...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 12:13 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
keko hat geschrieben:
Unsere Politker kümmern sich auch einen Scheiß um mich. Ihnen geht es um Macht, Geld, Ferienwohnungen und hübsche Sekretärinnen, aber doch nicht um mich ;)
Du willst doch auch nix anderes! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 12:22 
Offline
Emu Steak

Registriert: 29 Jan 2007 16:13
Beiträge: 103
keko hat geschrieben:
bello hat geschrieben:
Wir haben aber kein anderes Wahlvolk. Es gibt nur jenes, welches sich zu einem hohen Prozentsatz eine Scheiß um Politik kümmert, am Kosum verkrüppelt ist und sich eher für den Gewinner von DSDS interessiert als für den nächsten Bundeskanzler.


Unsere Politker kümmern sich auch einen Scheiß um mich. Ihnen geht es um Macht, Geld, Ferienwohnungen und hübsche Sekretärinnen, aber doch nicht um mich ;)


Davon rede ich doch die ganze Zeit: Das Volk passt zur Politik und umgekehrt. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 12:29 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
bello hat geschrieben:
Davon rede ich doch die ganze Zeit: Das Volk passt zur Politik und umgekehrt. :D
Oder anders ausgedrückt: Jedes Land, hat die Regierung, die es verdient....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 12:29 
Offline
emu Küken
Benutzeravatar

Registriert: 26 Apr 2007 10:57
Beiträge: 20
Wohnort: Kurpfalz
Linus hat geschrieben:
F18 hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:

Vielleicht sollte man die Wahlstimmen nach IQ gewichten?


Besser nicht, wer weiß, wie dann die amtlichen Intelligenztests aussehen würden.

Das Vorhaben scheitert also daran jemanden zu finden bzw zu bestimmen der intelligent genug ist, Intelligenztests zu erstellen...



Das glaube ich nicht, es würde daran scheitern, dass ein intelligenter einen Intelligenztest aufstellt, der von Lobbyisten geprägt wurde.

So nach dem Motto:

glauben Sie, dass ein Mindestlohn Arbeitsplätze vernichtet? Ja (10 Punkte) nein (-5 Punkte)
Was führt zu weniger Arbeitslosen ein 50 Stundenwoche ohne Lohnausgleich oder eine 35 Stundenwoche

Ich befürchte ich würde da schon aus der Wahlliste fliegen, oder ich müsste durch geschicktes Lügen :D intelligenz vortäuschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 12:40 
Offline
emu Küken
Benutzeravatar

Registriert: 26 Apr 2007 10:57
Beiträge: 20
Wohnort: Kurpfalz
Gehört jetzt nicht zur Frankreichwahl beschreibt die Welt aber ganz nett

http://www.youtube.com/watch?v=5k5LbtS4SXM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mai 2007 20:31 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
keko hat geschrieben:
Unsere Politker kümmern sich auch einen Scheiß um mich. Ihnen geht es um Macht, Geld, Ferienwohnungen und hübsche Sekretärinnen, aber doch nicht um mich ;)


und sowas von einem, der sogar hübsche putzfrauen hat :lol:

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de