emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2025 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2007 13:54 
2-fach Eiermann Emu

pete-131313 hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:

Mein Tipp also: Ruf doch mal beim Büro des Bundesabgeordneten "Deines" Vertrauens an. Vielleicht kann man ja auch Dir dort helfen.

Viele Grüße, Thilo

Sollte man sowas haben? Und wie komme ich zu meine "Bundesabgeordneten meines Vertrauens " :???: :laugh:

Und vor allem, wird der eine Bundestagsabgeordnete, dem man vertrauen kann, dann nicht überlastet?

Wozu hat er denn die Mitarbeiter? :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2007 16:29 
Aussenhundantrieb-Emu

Linus hat geschrieben:
Ich würde das mit Presse Funk und Fernsehen sein lassen. Es geht um 2 oder 3 Monate verspätete Kindergeldzahlung. Und wenn zudem beim Antrag noch was gefehlt hat liegt die Urasche wohl nicht nur beim Amt.

Das ist sicher ärgerlich, aber bestimmt kein Grund ein Riesenfaß aufzumachen.

Das Übel heißt übrigens nicht Kinderfeindlichkeit sondern Bürokratie.

Also, ich habe mit dem Antrag alles richtig gemacht!
Und es ist meines erachtens schon kinderfeindlich wenn die Bürokratie so liegt ,dass Zahlungen einfach eingfroren werden wegen einer Umstellung von verheitatet auf geschieden.
Mir wurde auch bestätigt ,dass die Kinder berechtigt sind und mir das alles zusteht. Aber es musss bearbeitet werden und solange jibbet kein Geld!

Und ein Monat kein KG macht 612.- Euronen. Und das läppert sich....
Also ich hab das nicht oben drauf , ich hab das schon fest eingeplant trotz Job,
womit ich das zur Zeit kompensiere aber ich hab auch grad ausgerechnet,dass ich mich z.b. für Frankfurt nicht anmelden brauch weil das nicht mehr hin haut. (bitte kein Mittleid,dann geht es eben nicht)

Die Kinder sind da und berechtigt und das Geld wird einfach eingefroren wegen eines bürokratischen Vorgangs und ich finde das kinderfeindlich.
Und ich bin finanziell eigentlich nicht so schlecht drann, habe aber damit zu schaffen. Was machen denn andere Frauen,die nicht noch nen florierenden Handwerksbetrieb nebenher haben....

:twisted: :twisted: :twisted:
Mein Puls geht hoch,grrrrrrrr

wieder runter :lookaroun:

Naja iss schon so was wär ich ohne Euch Emus :pray

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2007 17:13 
Klugscheiß Emu

taunusschnecke hat geschrieben:
Und es ist meines erachtens schon kinderfeindlich wenn die Bürokratie so liegt ,dass Zahlungen einfach eingfroren werden wegen einer Umstellung von verheitatet auf geschieden.
Mir wurde auch bestätigt ,dass die Kinder berechtigt sind und mir das alles zusteht. Aber es musss bearbeitet werden und solange jibbet kein Geld!

Und wenn bisher Dein Ex die Zahlungen erhalten hätte und das bis zur bearbeitung des Antrags so weiterläuft und der die Gelder nicht weiterleitet - dann biste wieder gefrustet. Drum ist das mit dem Neuantrag schon korrekt -IMHO-, nur daß das nicht in 6 Minuten sondern in 6 Wochen entschieden wird ist dämlich. Liegt aber wohl daran, daß zur Vermeidung von Mißbrauch 47 Stellen prüfen und Gegenzeichnen müssen. Bürokratie eben, aber IMHO nicht kinderfeindlich.
Aber wenn Du Dich gerne über Kinderfeindlichkeit aufregen magst, nur zu, mir solls recht sein.

EDIT: Schneckchen, wenn Du wirklich in der Lage bist, ein deutsches Bürokratie-Formular auf Anhieb korrekt auszufüllen solltest Du als Artist zum Zirkus gehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jan 2007 10:30 
Aussenhundantrieb-Emu

Die Zahlungen gingen ja schon die ganze Zeit an mich mit eigenem Konto. Nur mit dem Status: getrennt lebend . Das Konto bleibt die Kinder bleiben und der Status "getrennt" wechselt zu "geschieden".

Und selbstverständlich habe ich nicht gleich alles richtig ausgefüllt,dh.:der behördliche Stempel fehlte, mit der Bestätigung ,dass meine Kinder immer noch bei mir leben und das macht nun noch mal 6 Wochen drauf.

Und ob nun bürokratie- oder kinder-feindlich.....auf alle Fälle feindlich!

Was ein Glück hab ich noch einen Job :win

Abba es isss wie es iss.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]