Linus hat geschrieben:
Ich würde das mit Presse Funk und Fernsehen sein lassen. Es geht um 2 oder 3 Monate verspätete Kindergeldzahlung. Und wenn zudem beim Antrag noch was gefehlt hat liegt die Urasche wohl nicht nur beim Amt.
Das ist sicher ärgerlich, aber bestimmt kein Grund ein Riesenfaß aufzumachen.
Das Übel heißt übrigens nicht Kinderfeindlichkeit sondern Bürokratie.
Also, ich habe mit dem Antrag alles richtig gemacht!
Und es ist meines erachtens schon kinderfeindlich wenn die Bürokratie so liegt ,dass Zahlungen einfach eingfroren werden wegen einer Umstellung von verheitatet auf geschieden.
Mir wurde auch bestätigt ,dass die Kinder berechtigt sind und mir das alles zusteht. Aber es musss bearbeitet werden und solange jibbet kein Geld!
Und ein Monat kein KG macht 612.- Euronen. Und das läppert sich....
Also ich hab das nicht oben drauf , ich hab das schon fest eingeplant trotz Job,
womit ich das zur Zeit kompensiere aber ich hab auch grad ausgerechnet,dass ich mich z.b. für Frankfurt nicht anmelden brauch weil das nicht mehr hin haut. (bitte kein Mittleid,dann geht es eben nicht)
Die Kinder sind da und berechtigt und das Geld wird einfach eingefroren wegen eines bürokratischen Vorgangs und ich finde das kinderfeindlich.
Und ich bin finanziell eigentlich nicht so schlecht drann, habe aber damit zu schaffen. Was machen denn andere Frauen,die nicht noch nen florierenden Handwerksbetrieb nebenher haben....
Mein Puls geht hoch,grrrrrrrr
wieder runter
Naja iss schon so was wär ich ohne Euch Emus