emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2025 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2006 18:05 
emulucion Emu

drullse hat geschrieben:
Weißte Sprudel, wir hatten bei der Feuerwehrbereitschaft am Samstag wieder ein paar Situationen (ich als Kraftfahrer im Speziellen), da fällt es einem schwer, ruhig zu bleiben. Ich fahr ja nicht zum Spaß mit Blaulicht und Sirene durch die Gegend. Wenn dann Leute der Meinung sind, sie müßten einen behindern, riskieren sie 45,- Euro Verwarnungsgeld.

Toll was? Und wegen einer solchen Behinderung kommen unter Umständen Menschen zu schaden (Beispiel aus der Praxis: Baum droht, wir heizen los, Autofahrer im Stau bilden keine Gasse, bleiben im Weg stehen etc, Baum fällt auf Haus, glücklicherweise keiner mehr drin).

Da werde ich irgendwann reichlich ungnädig...

Ich hab neulich auf der Autobahn auch was erlebt.
Sehr stockender Verkehr, ab und zu kommt ein Motorradfahrer langsam durch die Gasse gerollt. Darf er ja eigentlich auch nicht, aber die Polizei drückt da meist ein Auge zu.

Dem Benz fahrer vor mir hat das dann nach dem 4.-5. Moppedfahrer gereicht und er macht mit voller Absicht in dem Moment die Gasse zu als der Motorradfahrer vorbei wollte. Ich hab mir die Nummern notiert und von daheim die Polizei angerufen. Mal sehen ob ich aussagen muss. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2006 18:10 
Hell on High(w)heels-Emu

Bigfoot hat geschrieben:
er macht mit voller Absicht in dem Moment die Gasse zu als der Motorradfahrer vorbei wollte. Ich hab mir die Nummern notiert und von daheim die Polizei angerufen. Mal sehen ob ich aussagen muss. :roll:

Ist was passiert?

Hab leider nicht den Eindruck, dass vorsätzliche Gefährdung im Straßenverkehr ausreicht, um tatsächlich belangt zu werden :oops:

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2006 18:12 
emulucion Emu

DragAttack hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:
er macht mit voller Absicht in dem Moment die Gasse zu als der Motorradfahrer vorbei wollte. Ich hab mir die Nummern notiert und von daheim die Polizei angerufen. Mal sehen ob ich aussagen muss. :roll:

Ist was passiert?

Hab leider nicht den Eindruck, dass vorsätzliche Gefährdung im Straßenverkehr ausreicht, um tatsächlich belangt zu werden :oops:

Nein, der Moppedfahrer hat noch reagieren können. Trotzdem hoffe ich, dass jemand der vorsätzlich den PKW zur Gefährdung anderer einsetzt und dabei Personenschäden in Kauf nimmt belangt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2006 18:18 
Hell on High(w)heels-Emu

Bigfoot hat geschrieben:
Nein, der Moppedfahrer hat noch reagieren können. Trotzdem hoffe ich, dass jemand der vorsätzlich den PKW zur Gefährdung anderer einsetzt und dabei Personenschäden in Kauf nimmt belangt wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt... :censored

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2006 23:58 
Das Rennsemmel-Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Frage an den Katastophenhilfe-Experten: Muß bei 3-spurigen Straßen OHNE Standstreifen auch eine zweite Gasse gebildet werden?

Nein. Eine Gasse reicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Nov 2006 00:00 
Kette rechts Emu

drullse hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Frage an den Katastophenhilfe-Experten: Muß bei 3-spurigen Straßen OHNE Standstreifen auch eine zweite Gasse gebildet werden?

Nein. Eine Gasse reicht.

aber die sollte durchgehen frei sein!

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Nov 2006 00:02 
Das Rennsemmel-Emu

DragAttack hat geschrieben:
Hier wär ich mir nicht grundsätzlich sicher, dass dieses tatsächlich böser Wille ist sondern einfach Unvermögen. Ich zumindest kann mich nicht daran erinnern, dass entsprechendes Verhalten in der Fahrschule besonders intensiv gelehrt wurde. Spontan (seit x Jahren nicht mehr hinterm steuer gesessen) wüsste ich nicht, on Gasse ziwschen 1.&2. oder 2.&3. Spur,...

Ansonsten kann ich die Wut verstehen.

Gruß Torsten

Mir isses offen gestanden VOLLKOMMEN egal, ob es böser Wille ist oder Unvermögen. Wenn jemand draufgeht, weil keine Gasse da ist, ist das nämlich VOLLKOMMEN egal warum. Es geht um das Ergebnis. Und da ist es mir auch egal, ob jemand dann wegen Unwissenheit oder wegen Böswilligkeit eine deftige Strafe aufgebrummt bekommt.

Und es ist auch egal, ob das in der Fahrschule nun intensiv gelehrt wurde oder nicht. Es gibt einen Paragraphen, wo's drinsteht und das reicht. Ich kann ja auch belangt werden, wenn ich gegen ein Gesetz verstosse, dass ich gar nicht kenne.

Ich bin im Übrigen der Meinung, dass es regelmäßige Schulungen, quasi TÜV für den Menschen geben sollte, denn es passiert ja so viel, weil die Leute eben keine Ahnung mehr von den Regeln haben. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Nov 2006 00:20 
Sushi Emu

HUGO hat geschrieben:
toll...die wollte doch eh nur aufmerksamkeit ereichen....
was soll der schei? sich mehrer stunden auf n fenstersims oder vergleichbares zu hocken(und das auch noch im november :hammer ) und so zu tun als würde man springen wollen.

entweder man tuts oder nicht, und die hat die leute blos zum narren gehalten, massig steuergelder vernichtet und mehrer leute ins krankenhaus gebracht.

meiner meinung nach gehört die für den ärger den sie fahrlässig veranlasst hat zur kasse gebeten

Du Idiot. :twisted: Ich wünsche Dir mal das es Dir so geht wie einem Lebensmüden. Du hast keine Ahnung was in einem verzweifeltem Menschen abgeht. Lerne erstmal Leben und schreib dann nochmal was Du fühlst.
Habe absolut kein Verständniss für so hirnlose Komentare

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Nov 2006 00:35 
Kette rechts Emu

QRoo hat geschrieben:
HUGO hat geschrieben:
toll...die wollte doch eh nur aufmerksamkeit ereichen....
was soll der schei? sich mehrer stunden auf n fenstersims oder vergleichbares zu hocken(und das auch noch im november :hammer ) und so zu tun als würde man springen wollen.

entweder man tuts oder nicht, und die hat die leute blos zum narren gehalten, massig steuergelder vernichtet und mehrer leute ins krankenhaus gebracht.

meiner meinung nach gehört die für den ärger den sie fahrlässig veranlasst hat zur kasse gebeten

Du Idiot. :twisted: Ich wünsche Dir mal das es Dir so geht wie einem Lebensmüden. Du hast keine Ahnung was in einem verzweifeltem Menschen abgeht. Lerne erstmal Leben und schreib dann nochmal was Du fühlst.
Habe absolut kein Verständniss für so hirnlose Komentare

DITO!

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Nov 2006 00:44 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
Mir isses offen gestanden VOLLKOMMEN egal, ob es böser Wille ist oder Unvermögen. Wenn jemand draufgeht, weil keine Gasse da ist, ist das nämlich VOLLKOMMEN egal warum. Es geht um das Ergebnis. Und da ist es mir auch egal, ob jemand dann wegen Unwissenheit oder wegen Böswilligkeit eine deftige Strafe aufgebrummt bekommt.

Und es ist auch egal, ob das in der Fahrschule nun intensiv gelehrt wurde oder nicht. Es gibt einen Paragraphen, wo's drinsteht und das reicht. Ich kann ja auch belangt werden, wenn ich gegen ein Gesetz verstosse, dass ich gar nicht kenne.

Ich bin im Übrigen der Meinung, dass es regelmäßige Schulungen, quasi TÜV für den Menschen geben sollte, denn es passiert ja so viel, weil die Leute eben keine Ahnung mehr von den Regeln haben. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Absolut.

Was man hier in HH manchmal auf den etwas komplexeren Kreuzungen (ja, nur etwas komplexer. Für jemanden mit Augen im Kopf sind die kein Problem.) für unglaubliche Aktionen sieht, wenn die Vollidioten nicht wissen, wohin sie müssen, wenn von wo die Rettungswagen & Co kommen, dann möchte man einfach nicht derjenige sein, der da gerade Hilfe braucht. Einfach unglaublich :nono

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Nov 2006 00:56 
Das Rennsemmel-Emu

meggele hat geschrieben:
Absolut.

Was man hier in HH manchmal auf den etwas komplexeren Kreuzungen (ja, nur etwas komplexer. Für jemanden mit Augen im Kopf sind die kein Problem.) für unglaubliche Aktionen sieht, wenn die Vollidioten nicht wissen, wohin sie müssen, wenn von wo die Rettungswagen & Co kommen, dann möchte man einfach nicht derjenige sein, der da gerade Hilfe braucht. Einfach unglaublich :nono

Man möchte auch nicht der sein, der den Wagen mit Lalü fährt...

Wenn ich mit meinem 14-Tonner über die Ampel bei Rot fahre, begehe ich ein Rotlicht-Vergehen. Es wird geduldet, aber eigentlich müßte ich wie jeder andere auch stehenbleiben. Wegerechte erlauben mir, mich über die Verkehrsregeln im gewissen Maße hinwegzusetzen. Passiert aber was, bin ich 100% Schuld. Auch wenn ich keine Schuld am Unfall trage - ich zahle ALLES!!!!

Das muß man sich langsam und in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen. Leider weiß man ja vorher nicht, ob grade einer von den Spacken, der solche Urteile fällt dort liegt und blutet. Dann könnte man nämlich mal schön bei Rot anhalten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Nov 2006 01:03 
klagendes Emu

drullse hat geschrieben:

Wenn ich mit meinem 14-Tonner über die Ampel bei Rot fahre, begehe ich ein Rotlicht-Vergehen. Es wird geduldet, aber eigentlich müßte ich wie jeder andere auch stehenbleiben. Wegerechte erlauben mir, mich über die Verkehrsregeln im gewissen Maße hinwegzusetzen. Passiert aber was, bin ich 100% Schuld. Auch wenn ich keine Schuld am Unfall trage - ich zahle ALLES!!!!

Das muß man sich langsam und in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen. Leider weiß man ja vorher nicht, ob grade einer von den Spacken, der solche Urteile fällt dort liegt und blutet. Dann könnte man nämlich mal schön bei Rot anhalten...

das problem ist es hier die verhältnissmäßigkeit abzuwägen. wenn ich mir hier die wichtigtuer von der freiwilligen feuerwehr angucke die dann meinen wegen ner ölspur rote ampeln zu überfahren und mit 100 durch die stadt heizen zu müssen, steht es eben in keiner relation

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Nov 2006 01:03 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:

Das denk ich auch mind. jedes zweite Mal. Manchmal versuch ich, in die Wagen reinzugucken, um festzustellen, ob die (mind) genauso fluchen, wie ich gerade.
Manche Leute scheinen aber auch Hörgeräte oder Brillen zu benötigen :roll:
Auf der anderen Seite ist es manchmal einfach schon krass zu sehen, mit was für einem Risiko die Polizei teilweise fährt. Ohne Martinshorn an uneinsichtigen Stellen Vollgas auf der Gegenfahrbahn oder mit nem ganzen Trupp M/SEK mit ich weiß nicht viel Sachen über alle Kreuzungen hinweg.... Ich glaub, ich fahr schon echt nicht schlecht Auto, sehe und höre die Jungs immer zwei Ecken weiter, aber ob ich immer die Unfälle mit denen verhindern könnte... ich weiß es nicht.

drullse hat geschrieben:

Ja - danke für Deinen freiwilligen Einsatz und nein danke für die Absicherung desselben :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Nov 2006 01:05 
Das Hawaii Emu

Rhoihesse hat geschrieben:
das problem ist es hier die verhältnissmäßigkeit abzuwägen. wenn ich mir hier die wichtigtuer von der freiwilligen feuerwehr angucke die dann meinen wegen ner ölspur rote ampeln zu überfahren und mit 100 durch die stadt heizen zu müssen, steht es eben in keiner relation

Fingerspitzengefühl ;)

Feuerwehren und Rettungswagen fahren hier super. Manchmal für meinen Geschmack etwas zuuu lahm, aber: sie kommen heil an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Nov 2006 01:10 
Das Rennsemmel-Emu

Ach so, noch so ein Hit: wenn Du an der roten Ampel stehst und von hinten kommt irgendwas mit Horn und Licht, was machst Du dann?

Richtig, Du schaust, ob nix kommt und fährst ein Stück in die Kreuzung rein, um Platz zu machen. Sollte es dort eine Blitzampel geben und die macht ein Foto, bist Du 200,- ärmer und 3 Punkte reicher wegen Überfahrens einer roten Ampel.

Bleibst Du stehen und die Besatzung des Einsatzfahrzeugs zeigt Dich an, zahlst Du wegen Behinderung von Einsatzkräften 45,- Euro Verwarnungsgeld.

Feine Sache, was?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]