emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2025 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2006 21:22 
Labor Emu

thilo69 hat geschrieben:
Man soll ja nie NIE sagen, aber mir gefällt es eigentlich noch recht gut in Deutschland. :tomtiger

Mal im ernst! Trotz gewisser politischer Probleme liebe ich dieses Land. Nobody is perfekt, aber lebenswert ist es hier doch trotzdem!

Außerdem gibt es hier keine giftige Tier, nur giftige Nachbarinnen! :blue

Ich will hier auf keinen Fall sagen, dass das eine Land besser als ein anderes waere. Im Endeffekt sind alle drei westliche Laender mit aehnlichen Lebensumstaenden, wo man einfacher einen Job findet aendert sich eh dauernd. Leider ist Deutschland zur Zeit in einer (eingebildeten? selbstgemachten?) Krise, wird sich auch irgendwie wieder einrenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2006 21:29 
Eiermann U6 Emu

armin hat geschrieben:
... Krise, wird sich auch irgendwie wieder einrenken.

Sicher!

aber nicht mehr für unsere Generation

wie und wo solls herkommen, vor allem so schnell?

meine Kinder erzieh ich jedenfalls so, das sie mit dem Leben, überall auf der Welt rechnen sollten

Betreff des Beitrags: Re: Wenn's in Deutschland keine Arbeit gibt
BeitragVerfasst: 01 Nov 2006 22:15 
Admin-Emu

tacis hat geschrieben:
es kann ja nicht nur Jobs im warmen Süden geben. Wenn aber andererseits die Mentalität genauso oder schlimmer als hier ist, hat man auch nix gewonnen (zumindest, wenn man 'nen Job hat)

Wenn man hier keinen Job mehr findet, ist es was anderes. Aber sonst sehe ich keinen Grund zum Auswandern. Selbst wenn ich irgendwo 1.000 EUR mehr im Monat hätte für die gleiche Arbeit. Letztendlich gibt es eh kein perfektes Land. Manches ist hier schön, manches dort. Ich bin nach wie vor sehr froh, dass ich das Glück hatte, hier geboren worden zu sein :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2006 23:21 
Eiermann U7 Emu

Ich hatte nun das Glück, keiner_da persönlich kennen zu lernen und ein wenig auch das Land in dem er lebt.
1.) Ich hab schon ein paar Länder gesehen in meinem Leben, aber was Hilfsbereitschaft anbetrifft noch niemals sowas wie Kanada.
2.) Es ist im Sommer scheisse heiss dort
3.) 15 Tage Urlaub? Solange ich hier `nen Job habe nein danke. Aber bevor man mit 50 aufs sterben wartet (in DE hast du auch keine andere chance) wie ein ex-kollege von mir, dann irland oder kanada, ganz klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2006 00:06 
Admin-Emu

Übrigens, es gibt ja auch den umgekehrten Weg: meine Frau ist in einer Gruppe ausländischer Frauen in Stuttgart aktiv. Da sind viele Ehepaare aus den USA. Man glaubt gar nicht, wie die von Deutschland schwärmen. Wenn man ein Land natürlich nur danach beurteilt, welche Menge an Jobs es gerade mal zur Verfügung stellt,... naja dann....!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2006 00:16 
Das Rennsemmel-Emu

Da haste Recht keko.

Ich präzisiere mal: wenn es nicht Gründe gäbe, wäre ich zumindest mal weg aus Berlin.

Ich mag die Stadt nicht mehr, ich mag die todöde Umgebung nicht mehr. Ich mag die Leute hier nicht mehr und ich merke, wie ich selbst langsam aber sicher aggressiver und unlustiger werde.

Es muß vielleicht nicht das Ausland sein - aber andererseits: warum auch nicht. Gibt ne Menge netter Länder auf dieser Erde, warum soll man sein kurzes Leben auf einem Fleck fristen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2006 00:28 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
Da haste Recht keko.

Ich präzisiere mal: wenn es nicht Gründe gäbe, wäre ich zumindest mal weg aus Berlin.

Meine Traumstadt wäre München. Jobmässig ist es ganz gut, freizeit- kulturmässig auch, leider noch mal eine Ecke teurer als Stuttgart.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2006 00:28 
2-fach Eiermann Emu

ich bin ja nun auch schon das ein oder andere Mal umgezogen. Erst von Bremen nach Berlin, von Berlin nach Lüneburg, von dort nach Essen und jetzt in Darmstadt.
Ich mag diese Veränderungen und würde einen Umzug ins Ausland nicht aus Verbitterung oder Unzufriedenheit vollziehen, sondern einzig und allein, um zu sehen, wie es sich woanders leben lässt. :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2006 00:37 
Admin-Emu

tacis hat geschrieben:
sondern einzig und allein, um zu sehen, wie es sich woanders leben lässt. :lookaroun:

Ich glaube, wenn du in eine vergleichbares Land wie Kanada oder USA gehst, wird sich dabei auf Dauer nicht viel ändern: es wird Nachbarn geben, die dich nerven wollen, der Job wird dich gelegentlich frusten, die Preise steigen und du der Gleiche bleiben :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2006 00:43 
2-fach Eiermann Emu

keko hat geschrieben:
Ich glaube, wenn du in eine vergleichbares Land wie Kanada oder USA gehst, wird sich dabei auf Dauer nicht viel ändern: es wird Nachbarn geben, die dich nerven wollen, der Job wird dich gelegentlich frusten, die Preise steigen und du der Gleiche bleiben :)

klar, du kannst ja schon innerhalb Deutschlands beträchtliche Unterschiede feststellen.
Der Wechsel von Berlin nach Lüneburg war ein positiver Schock. Auf einmal wirst du nicht mehr von allen Leuten angemotzt, weil du entweder nicht schnell genug in die U-Bahn ein- oder ausgestiegen bist, deine Einkäufe nicht schnell genug in deine Tasche gepackt hast oder sonstwas verbrochen hast, auf das in Berlin fast die Todesstrafe folgt. Auf einmal hast du es mit netten freundlichen Menschen zu tun und du kannst es gar nicht glauben, dass es sowas gibt.
Dann gehst du nach Essen und erlebst wieder einen ganz anderen Typ von Mensch, nämlich total offene und kontaktfreudige Menschen.
Und dann kommst du nach Darmstadt und die Leute sagen zu dir "ei gude wie" und du fragst dich, was dir mit diesem Satz wohl vorgeworfen worden ist :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2006 01:18 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
Meine Traumstadt wäre München. Jobmässig ist es ganz gut, freizeit- kulturmässig auch, leider noch mal eine Ecke teurer als Stuttgart.

Ja. Wenn die Münchner nicht wären...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2006 01:20 
Das Rennsemmel-Emu

tacis hat geschrieben:
Der Wechsel von Berlin nach Lüneburg war ein positiver Schock. Auf einmal wirst du nicht mehr von allen Leuten angemotzt, weil du entweder nicht schnell genug in die U-Bahn ein- oder ausgestiegen bist, deine Einkäufe nicht schnell genug in deine Tasche gepackt hast oder sonstwas verbrochen hast, auf das in Berlin fast die Todesstrafe folgt. Auf einmal hast du es mit netten freundlichen Menschen zu tun und du kannst es gar nicht glauben, dass es sowas gibt.

:( :( :( - ja, komm. Den Finger rein in die Wunde, Salz drauf und nochmal ordentlich gedreht.

Genau das isses. Ich habe es dieses Jahr wirklich genossen, relativ viel woanders zu sein und dort gemerkt, wie meine Aggressivität und schlechte Laune sich schnell gewandelt haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2006 01:22 
Eishockey Emu

tacis hat geschrieben:
...sondern einzig und allein, um zu sehen, wie es sich woanders leben lässt. :lookaroun:

Genau deswegen bin ich auch damals hierher gezogen. Sollte ja auch 'nur' fuer 3 Jahre sein. Hab dann meine Frau kennengelernt und bin halt hier geblieben.
...und 4 Wochen (20 Tage) Urlaub hab ich hier auch ;)
Aber dieser Fred sollte eigentlich keine 'hier isses bessser als dort' Debatte sein. Ist schon klar dass jeder verschieden ist, andere Prioritaeten hat und deswegen sich woanders wohlfuehlt. Ich fand den Spiegel Artikel eigentlich nur interessant.

If I just offended you please click here

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2006 07:43 
Eiermann U6 Emu

ich glaub von uns ist keiner so naaaiv wie in den Docu Soaps.

Es gibt kein Land in dem Wein und Honig fließen

Nur wenn du feststellst das du in einer Spirale abwärts bist
und hier und jetzt, da nicht mehr raus kommen kannst

Dann ist es meistens am gscheitsten, du brichst mit deinem jetzigen Leben und versuchst ganz einfach etwas ganz anders

Lethargie macht dich tot

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Nov 2006 13:09 
OD Emu

drullse hat geschrieben:
Genau das isses. Ich habe es dieses Jahr wirklich genossen, relativ viel woanders zu sein und dort gemerkt, wie meine Aggressivität und schlechte Laune sich schnell gewandelt haben...

Diese Wirkung hatte ich bisher am stärksten in Montreal...daher ist das eine meiner Traumstädte zum wohnen...auch wenn mir der Winter ein wenig zu kalt war....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]