emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2025 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2006 09:56 
Eiermann U3 Emu

vb_man hat geschrieben:
Der Typ ist ein Idiot, keine Frage.

Ohne die Leistung eines Finishers schmälern zu wollen, heute nennt sich jeder Marathonläufer, der mal einen Stadt-Marathon durchgewandert ist.

Beim ersten Marathon in Frankfurt waren von ca. 2.500 Teilnehmern noch ca. 600 unter 3 h im Ziel. Heute machen >17.000 mit und es gibt gerademal 300 Männer unter 3h.

Nix gegen die Genussläufer, immer noch besser als auf der Couch rumzuhängen. Aber mit der Masse geht die Qualität verloren. Jede breitärschige Tussi macht heute mit Brigitte for Fun so einen von Null auf 42 Scheiß mit und denkt dann, sie hätte das Licht gesehen. Mag man von halten was man will; mir fällt es schwer, die alle ernst zu nehmen.

Wer deutlich über 4h braucht sollte sich fragen, ob ein Marathon wirklich das Richtige ist. Da schließe ich mich ausdrücklich mit ein. Wenn ich nicht einigermaßen sicher bin, um die 03:30 zu laufen, dann trete ich nicht an. Ich muss nicht 70 € für eine lange Trainingseinheit hinblättern.

FULL ACK!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2006 10:02 
2-fach Eiermann Emu

Eisenmann hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Zum Thema SV solltest Du Dich auch eher zurückhalten. Im Gegensatz zu Dir gehöre ich diesem Verein weiterhin an und laufe mit diesen "Funläufern" sehr gerne.
Wenn man sich weiterentwickeln möchte, muß man auch sein Umfeld ändern. Nicht nur im Job ist das so.

Du hast recht lieber Eisenmann! Ich wollte Ihr DAS auch nicht vorwerfen.

Ich fand es halt nur seltsam auf der einen Seite für diese Sorte Läufer einzutreten und mir meinen Bezug dazu abzusprechen. Zeitgleich aber aus dem Verein auszutreten, während ich aber noch in dem Verein bin.

Das schien mir schon ein wenig seltsam! :chris76

QRoo hat aber recht. Haben wir uns wieder lieb! :beer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]