Linus hat geschrieben:
Autounfall. Blech verformt sich, scharfe Kanten stehen ab, blutverschmierte Opfer sind eingkeilt. Die Gefahr sich zu verletzen und mit dem Blut des oder der Opfer in Kontakt zu kommen besteht. Gummihandschuhe helfen da nicht. Würdest Du akzeptieren, daß Du verblutest weil 3 Promille eben nunmalgrößer als 0 sind?
Die allgemeine Medien-Panikmache zum Messerstecher ist doch was für Doofe, da müssen wir ja wohl nicht mitmachen.
Ach Linus, das wir gerne aneinander vorbeireden ist ja nix Neues und daß wir oftmals nicht einer Meinung sind auch. Du antwortest mir nicht, sondern stellst eine Gegenfrage...
Ich hab bei Blutentnahmen auch nicht immer mit Handschuhen gearbeitet, weil ich mir dachte, daß das größte Risiko das Stechen mit einer gebrauchten Kanüle ist, was auch Handschuhe nicht vermeiden. Trotzdem würde ich heute nicht mehr so leichtsinnig sein.
Ich finde es wichtig, daß jeder, bei aller Hilfe für andere, auch an seine eigene Sicherheit denkt. Geht ja nicht nur um Aids sondern auch noch um andere Krankheiten. Vielleicht kann Alex was dazu sagen, er hat ja quasi permanent mit derartigen Situationen zu tun.
Anja