emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2024 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 08:52 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
HUGO hat geschrieben:

wieso fängst du wieder mit dem mist an?!



weil ich gelegentlich das Bedürfnis nach Sachlichkeit habe

Zitat:
2: die rentner nach max. X jahren nachdem eintritt in den ruhestand vergasen

zu 2: is unmenschlich und darf man angesichts der deutschen geschichte der vergangenen 70 jahre nicht zu laut, und schon gar nicht auf ner ernstgemeinten plattform sagen



und warum sagst Du es dann?
Ich würde Dich gerne ernst nehmen, aber solche Aussagen sind schwachsinn und eines angehenden Akademikers unwürdig.


Es gibt unzählige Lebensentwürfe, viele sind erfolgreich, einige mögen aus der Sicht der Erfolgreichen weniger günstig erscheinen.
Du wirst doch auch lieber mit einem Monitor mit 1.8 mio Farben arbeiten wollen als nur mit 8 Graustufen.
Akzeptiere doch einfach, daß es Menschen gibt, die anders leben möchten wie Du und beschimpfe sie nicht als Egoisten. Dafür werden sie Dich auch nicht als langweiligen, konservativen Spießer beschimpfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 09:22 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
mal zurück zum eigentlichen Thema.

Die Deutschen werden weniger, was bedeutet das eigentlich?

Die Zahlen bedeuten doch nichts anderes, als das in den Grenzen der Bundesrepublik von heute im Jahre 2050 statt 80 mio Menschen evtl. nur noch 65 mio Menschen leben.

Ziemlich kurzsichtige Denkweise, wenn man es auf 65 mio Menschen mit deutschem Pass bezieht.

Wir werden in den nächsten Jahrzehnten eine Migrationswelle in Europa erleben, dagen war der Beginn der Völkerwanderung der germanischen Stämme zu Beginn des 2. Jahrhundert ein Kindergeburtstag.

Die Wanderungsbewegungen der Goten im 3. Jahrhundert waren der Beginn vom Ende des römischen Reiches. Die Westgoten besetzen Italien und erichteten in Gallien das Tolosianische Reich. Dafür wurden die Goten im 5. Jahrhundert von den Franken aus Gallien vertrieben. Und weiter geht´s ; im 5. Jahrhundert wanderten die Jüten, Angeln und Sachsen nach Britanien aus, usw.....

Leute, Wanderungsbewegungen sind völlig normal. Die gesellschaftlichen Verwerfungen, die sich daraus ergeben sind die logische Konsequenz. Staatsgrenzen verschieben sich, Staatengebilde entstehen neu.
Kann jemand mit Bestimmtheit sagen, wie die Außen und Binnengrenzen der EU in 2050 ausehen werden?

Es ist eine gesellschaftspolitische Aufgabe, die Gesellschaft darauf vorzubereiten, daß im Jahr 2050 ff evtl. mehr Menschen mit türkischer, slawischer oder asiatischer Abstammung auf dem Gebiet der Bundesrepublik leben werden werden, als Menschen mit rein deutscher Abstammung.

Na und? Das ist eine gesellschaftliche Herausforderung, die Chancen und Risiken mit sich bringt.

Mit "Blut-und-Boden" Politikern wie Norbert Geis, die kinderlosen Paaren die Rente kürzen wollen hat dieses Land keine Chance!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 09:25 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
vb_man hat geschrieben:
Dafür werden sie Dich auch nicht als langweiligen, konservativen Spießer beschimpfen.


FALSCH!

wenn du heute ein Haus hast, bist du Spießer
wenn du verheiratet bist, konservativ und damit ausserhalb der achso modernen Gesellschaft
wenn du dann auch noch Kinder hast, dann bist du assozial

und es sind die achso tollen selbstbestimmenden Karieremenschen die die Nase über dich rümpfen
es sind die Kinderlosen Paare, die am liebsten dort wo sie wohnen unbelästigt von Kindern bleiben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 09:30 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
vb_man hat geschrieben:
!


es wird wie Keko bereits schrieb, nur altes verbohrtes Pack rumlaufen ohne jegliches Verständis für die Jugend

jawoll, klasse,
plötzlich wird es schwierig jemanden zu finden der deine Sprache spricht,

du wirst völlig andere Sorgen haben, als dich über deine spießigen Nachbarn zu beschweren, du wirst dir diese vielleicht dann zurückwünschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 09:35 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Vergiss doch einfach mal das Schubladendenken.

Ich bin verheiratet und habe ein Haus => klassischer Spießer :D
Wir haben keine Kinder => klassischer Egoist :???:

mal so ganz nebenbei, durch mein Steueraufkommen, habe ich die begünstigten Grundstücke meiner Nachbarn subventioniert.

Damals betrug der Preis/Quadratmeter regulär 375 DM/m²
Für jedes Kind gab es 10% Rabatt, dazu kamen noch einkommensabhängige Vergünstigungen. Ich glaube, wir sind die einzigen im ganzen Neubaugebiet, die den vollen Satz für ihr Grundstück bezahlt haben. Dafür muß jetzt damit leben, daß mein Nachbar mehr Fläche hat und weniger dafür bezahlt.
Mann, fühle ich mich jetzt egoistisch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 09:39 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
wie ich sagte, hätten die Menschen schon immer nur sich selbst gesehen, die Menschheit wäre ausgestorben

Aber du hast recht, ich bin da erheblich egoistischer, je mehr ich lese, höre sehe umsomehr ziehe ich mich in meine kleine Welt zurück, sollen alle anderen doch machen wie sie wollen, geht mir am A. vorbei

bei uns in der Nachbarschaft wohnt ein Schullehrer, der hat meine Kinder schon das eine oder andere Mal beschimpft, wenn sie mit dem Skateboard hin und her gefahren sind, oder auf dem Hinterrad die Straße entlang fahren

der ist kinderloser Single und wenn ers nochmal tut, hau ich ihm aufs Maul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlassenes Land, verlorenes Land?
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 09:44 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
HUGO hat geschrieben:
wenn alle richtung westen marschieren...wohin gehn dann die kalifornier?
sufrin' usa...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 10:06 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Mein lieber PMP, wenn ich das hier und in dem Schwesterfred lese, dann hoffe ich, daß Deine Kinder weder studieren, noch Karriere machen, noch kinderlos bleiben. Du könntest Deinen eigenen Kinder ja nicht mehr ins Gesicht sehen, wenn die karrieregeile, egoistische Akademiker ohne Kinder weden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 10:08 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
vb_man hat geschrieben:
mal so ganz nebenbei, durch mein Steueraufkommen, habe ich die begünstigten Grundstücke meiner Nachbarn subventioniert.

Damals betrug der Preis/Quadratmeter regulär 375 DM/m²
Für jedes Kind gab es 10% Rabatt, dazu kamen noch einkommensabhängige Vergünstigungen. Ich glaube, wir sind die einzigen im ganzen Neubaugebiet, die den vollen Satz für ihr Grundstück bezahlt haben. Dafür muß jetzt damit leben, daß mein Nachbar mehr Fläche hat und weniger dafür bezahlt.
Mann, fühle ich mich jetzt egoistisch!


das ist nicht dein Ernst, diese Aufrechung oder?

weisste was ich mit meinem Einkommen alleine hätte anfangen können? trotz aller Single Mehrbelastungen?

man, ich muss mit meinem Geld 4 Menschen versorgen, zT auch noch meine Mutter, aber das gehört nicht hier dazu
weisst du wieviel Geld du verdienen müsstest um dir deinen gleichen Lebensstandart und den von weiteren 3 Menschen leisten zu können? glaubst du das Kindergeld deckt auch nur nen Bruchteil? denkst du irgendwelche Baukindergeld Vergünstigungen reichen um das zu kompensieren?
und meine assoziale Frau, die anstatt ordentlich zu arbeiten, sich NUR mit Haushalt und Kinder beschäftigt, wieviel glaubst du ist notwendig um auch ihre Krankenversicherung, Rentenversicherung Lebensunterhalt zu zahlen?

komm mir nicht mit der Belastung der armen armen Doppelverdiener


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 10:12 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
Eisenmann hat geschrieben:
Mein lieber PMP, wenn ich das hier und in dem Schwesterfred lese, dann hoffe ich, daß Deine Kinder weder studieren, noch Karriere machen, noch kinderlos bleiben. Du könntest Deinen eigenen Kinder ja nicht mehr ins Gesicht sehen, wenn die karrieregeile, egoistische Akademiker ohne Kinder weden.


Nein, sie werden nicht studieren, obs gut oder schlecht ist?
das sie Kinderlos bleiben, nun das hängt wohl nicht nur von ihnen ab.

Aber du hast Recht, wenn sie karriere Geile Akademiker geworden wären die sich selbst am nächsten wären, hätte ich alles falsch gemacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 10:38 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
vb_man hat geschrieben:
Was ist so negativ an der Selbstverwirklichung? Selbstverwirklichung heißt, selbstbestimmt zu leben und Entscheidungen über den Lebensentwurf selbst und in eigener Verantwortung zu treffen. Wo nehmen manche Menschen, die für sich selbst den eher kleinbürgerlichen Lebensentwurf gewählt haben, das Recht her, andere Lebensentwürfe als egoistisch und selbstsüchtig abzuqualifizieren?



Genauso wenig wie bewußt kinderlos + Doppelverdiener ein selbstverwirklichtes Leben darstellen muß, muß das traditionelle (2 Kinder, Alleinverdiener + Hausfrau) kleinbürgerlich sein.

Kann eine Frau, wenn sie auf Kinder verzichtet + 40h arbeitet, nicht auch extrem fremdbestimmt sein? Im Grunde muß das jeder ganz alleine für sich in einer ruhigen Stunde entscheiden.

Fatal finde ich die Entwicklung, dass man seine traditionelle Familie ja schon fast verteidigen muß. So als wäre es unnormal, Kinder zu wollen, sie zu bekommen und auch größtenteils die Erziehung selbst in die Hand zu nehmen. Für mich ist und bleibt das so ziemlich das Normalste von der Welt.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 10:43 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Ich scheine nur mit Spießern zu verkehren. Die meisten meiner Bekannten haben geheiratet und haben Kinder (bzw. sind schwanger). Diejenigen, die Single sind, sind es, weil sie keine/keinen Abbekommen haben und es ab 30 immer schwieriger wird normale Leute kennen zu lernen. Ich habe das Gefühl, dass meine Generation wieder konservativer geworden ist (zwischen 25 und 35). Aber es kann auch alles ganz anders sein...

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 11:08 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
vb_man hat geschrieben:
HUGO hat geschrieben:

wieso fängst du wieder mit dem mist an?!



weil ich gelegentlich das Bedürfnis nach Sachlichkeit habe

Zitat:
2: die rentner nach max. X jahren nachdem eintritt in den ruhestand vergasen

zu 2: is unmenschlich und darf man angesichts der deutschen geschichte der vergangenen 70 jahre nicht zu laut, und schon gar nicht auf ner ernstgemeinten plattform sagen



und warum sagst Du es dann?
Ich würde Dich gerne ernst nehmen, aber solche Aussagen sind schwachsinn und eines angehenden Akademikers unwürdig.


Es gibt unzählige Lebensentwürfe, viele sind erfolgreich, einige mögen aus der Sicht der Erfolgreichen weniger günstig erscheinen.
Du wirst doch auch lieber mit einem Monitor mit 1.8 mio Farben arbeiten wollen als nur mit 8 Graustufen.
Akzeptiere doch einfach, daß es Menschen gibt, die anders leben möchten wie Du und beschimpfe sie nicht als Egoisten. Dafür werden sie Dich auch nicht als langweiligen, konservativen Spießer beschimpfen.


erstens hab ich doch nie jemanden als egoisten bezeichnet :dagegen
zweitens ist der vorschlag mit den rentnern natürlich nicht ernst gemeint, ich war bislang der meinung dass man hier etwas sarkasmus durchaus an den tag legen darf ohne dass die worte auf die goldwaage gelegt werden.

denoch birgt der rentnerbeitrag einen gewissen gedankengang im umkehrschluss der meiner meinung nach wichtig, von der bevölkerung aber ungern angenommen wird.
wenn man die rentner vor die wahl stellt, entweder X-jahre nach renteneintritt den löffel ab zu geben oder den renteneintritt nach hinten zu verschieben bis sie von allein X jahre nach renteneintritt im statistischen mittel den löffel abgeben, hätten wir ebenfalls eine nettoentlastung der rentenkassen, und bei der derzeitigen demografischen entwicklung wäre das keineswegs unzumutbar...meine meinung nach

bin im übrigen der meinung wie keko, und auch nils geb ich recht dass unsre generation insgesamt wieder etwas prüder und gutbürgerlicher ist als die vor uns.

@vb
woher nimmst du dir das recht leuten die ein leben in eigenheim und mit familie gewählt haben, ihres als kleinbürgerlich herabzuqualifiziern?#


P.S.
ich muss an meiner interpunktion arbeiten

_________________
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!


Zuletzt geändert von HUGO am 17 Mär 2006 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 11:08 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
Nils hat geschrieben:
Ich scheine nur mit Spießern zu verkehren. Die meisten meiner Bekannten haben geheiratet und haben Kinder (bzw. sind schwanger). Diejenigen, die Single sind, sind es, weil sie keine/keinen Abbekommen haben und es ab 30 immer schwieriger wird normale Leute kennen zu lernen. Ich habe das Gefühl, dass meine Generation wieder konservativer geworden ist (zwischen 25 und 35). Aber es kann auch alles ganz anders sein...


:daumen, sieht bei uns auch so aus, alle die mit 30 noch keinen Partner gefunden haben, haben sich an Ihr allein Leben so gewöhnt, dass die keinen passenden Partner mehr finden, an jeden ist was auszusetzen, oder sie haben es schon aufgegeben sich anzustrengen um einen Partner zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2006 11:19 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Olli hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Ich scheine nur mit Spießern zu verkehren. Die meisten meiner Bekannten haben geheiratet und haben Kinder (bzw. sind schwanger). Diejenigen, die Single sind, sind es, weil sie keine/keinen Abbekommen haben und es ab 30 immer schwieriger wird normale Leute kennen zu lernen. Ich habe das Gefühl, dass meine Generation wieder konservativer geworden ist (zwischen 25 und 35). Aber es kann auch alles ganz anders sein...


:daumen, sieht bei uns auch so aus, alle die mit 30 noch keinen Partner gefunden haben, haben sich an Ihr allein Leben so gewöhnt, dass die keinen passenden Partner mehr finden, an jeden ist was auszusetzen, oder sie haben es schon aufgegeben sich anzustrengen um einen Partner zu finden.


.....jajajaja :laugh: Erzählen mir aber jeden Montag früh, wie toll das Wochenende war, was sie alles gemacht haben, wo sie überall rumgefahren sind, auf welchen Partys sie welche Leute getroffen haben usw usf. ...

Ich sag dann ganz trocken "Ich habe "Wetten dass...." geguckt, bin dann aber dabei eingeschlafen und früh ins Bett". :lol:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de