vb_man hat geschrieben:
HUGO hat geschrieben:
wieso fängst du wieder mit dem mist an?!
weil ich gelegentlich das Bedürfnis nach Sachlichkeit habe
Zitat:
2: die rentner nach max. X jahren nachdem eintritt in den ruhestand vergasen
zu 2: is unmenschlich und darf man angesichts der deutschen geschichte der vergangenen 70 jahre nicht zu laut, und schon gar nicht auf ner ernstgemeinten plattform sagen
und warum sagst Du es dann?
Ich würde Dich gerne ernst nehmen, aber solche Aussagen sind schwachsinn und eines angehenden Akademikers unwürdig.
Es gibt unzählige Lebensentwürfe, viele sind erfolgreich, einige mögen aus der Sicht der Erfolgreichen weniger günstig erscheinen.
Du wirst doch auch lieber mit einem Monitor mit 1.8 mio Farben arbeiten wollen als nur mit 8 Graustufen.
Akzeptiere doch einfach, daß es Menschen gibt, die anders leben möchten wie Du und beschimpfe sie nicht als Egoisten. Dafür werden sie Dich auch nicht als langweiligen, konservativen Spießer beschimpfen.
erstens hab ich doch nie jemanden als egoisten bezeichnet
zweitens ist der vorschlag mit den rentnern natürlich nicht ernst gemeint, ich war bislang der meinung dass man hier etwas sarkasmus durchaus an den tag legen darf ohne dass die worte auf die goldwaage gelegt werden.
denoch birgt der rentnerbeitrag einen gewissen gedankengang im umkehrschluss der meiner meinung nach wichtig, von der bevölkerung aber ungern angenommen wird.
wenn man die rentner vor die wahl stellt, entweder X-jahre nach renteneintritt den löffel ab zu geben oder den renteneintritt nach hinten zu verschieben bis sie von allein X jahre nach renteneintritt im statistischen mittel den löffel abgeben, hätten wir ebenfalls eine nettoentlastung der rentenkassen, und bei der derzeitigen demografischen entwicklung wäre das keineswegs unzumutbar...meine meinung nach
bin im übrigen der meinung wie keko, und auch nils geb ich recht dass unsre generation insgesamt wieder etwas prüder und gutbürgerlicher ist als die vor uns.
@vb
woher nimmst du dir das recht leuten die ein leben in eigenheim und mit familie gewählt haben, ihres als kleinbürgerlich herabzuqualifiziern?#
P.S.
ich muss an meiner interpunktion arbeiten