emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Jun 2024 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 20:42 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
drullse hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:
wenn sich nur EIN EINZIGES MAL, soviel GEDANKEN um die OPFER gemacht werden würde....


Wie recht Du hast.
wenn sich nur EIN EINZIGES MAL soviel GEDANKEN um GESELSCAHFTLICHE URSACHEN sowie VERMEIDUNG von Verbrechen gemacht werden würde.

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 20:50 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
DragAttack hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:
wenn sich nur EIN EINZIGES MAL, soviel GEDANKEN um die OPFER gemacht werden würde....


Wie recht Du hast.
wenn sich nur EIN EINZIGES MAL soviel GEDANKEN um GESELSCAHFTLICHE URSACHEN sowie VERMEIDUNG von Verbrechen gemacht werden würde.

Gruß Torsten


vergiss es, es wird NIE passieren, wir sollten uns damit abfinden

so sind die Menschen und es wird in der nächsten Zeit noch deutlich schlechter werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 21:03 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Ist doch paradox. Erst werden die Möglichekeiten zur Verbrechensvermeidung ignoriert - aber anschließend HÄNGT IHN HÖHER! :???:

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 21:12 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
DragAttack hat geschrieben:
Ist doch paradox. Erst werden die Möglichekeiten zur Verbrechensvermeidung ignoriert - aber anschließend HÄNGT IHN HÖHER! :???:

Gruß Torsten


es ehrt dich das du ans gute im Menschen glaubst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 21:52 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
powermanpapa hat geschrieben:
wenn sich nur EIN EINZIGES MAL, soviel GEDANKEN um die OPFER gemacht werden würde....

alles was ich noch schreiben wollte....ich lasse es

@drullse, Tiere?? nein es gibt keine Tiere die solche Verbrechen begehen wie diese..................



Ich sehe das nicht ganz so negativ wie Du. Sicher ist es richtig, daß viel über Täter und wenig über die Opfer diskutiert wird. Das ist IMHO aber durchaus begündbar.
Daß die Opfer unser Mitgefühl haben unterstelle ich mal. Allerdings können wir auch nicht wesentlich mehr tun. FÜr konkrete Hilfe fehlt vor Allem mehr Hintergrundinformation, die wir in den Medien nicht kriegen. Oft kennen wir - aus berechtigtem Opferschutz - nichtmal die Namen der Opfer.
Und dann hat natürlich jeder ein Interese, solche Straftaten zu vermeiden. Die hierzu notwendigen Konzepte laßen sich trefflich diskutieren, ohne detaillierte Kenntnisse des zugrundeliegenden Falles.

Und, mal ganz hart ausgedrückt, mit dem Opfer haben wir nichts zu schaffen, von möglichen weiteren Tätern bzw. Taten können wir sehr wohl betroffen sein.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 22:00 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
Linus hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:
wenn sich nur EIN EINZIGES MAL, soviel GEDANKEN um die OPFER gemacht werden würde....

alles was ich noch schreiben wollte....ich lasse es

@drullse, Tiere?? nein es gibt keine Tiere die solche Verbrechen begehen wie diese..................



Ich sehe das nicht ganz so negativ wie Du. Sicher ist es richtig, daß viel über Täter und wenig über die Opfer diskutiert wird. Das ist IMHO aber durchaus begündbar.
Daß die Opfer unser Mitgefühl haben unterstelle ich mal. Allerdings können wir auch nicht wesentlich mehr tun. FÜr konkrete Hilfe fehlt vor Allem mehr Hintergrundinformation, die wir in den Medien nicht kriegen. Oft kennen wir - aus berechtigtem Opferschutz - nichtmal die Namen der Opfer.
Und dann hat natürlich jeder ein Interese, solche Straftaten zu vermeiden. Die hierzu notwendigen Konzepte laßen sich trefflich diskutieren, ohne detaillierte Kenntnisse des zugrundeliegenden Falles.

Und, mal ganz hart ausgedrückt, mit dem Opfer haben wir nichts zu schaffen, von möglichen weiteren Tätern bzw. Taten können wir sehr wohl betroffen sein.


und? was soll mir das jetzt sagen

es ist wie es ist? Mörder und Kinderschänder, die müssen unbedingt die nächste Chance bekommen?

wer würde dir beistehen wenn dein Kind ermordet wurde? meinst du es sind ebensoviele die genausosehr sich um dich bemühen?
meinst du du hast nach 15 jahren die Chance auf ein neues Leben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 22:10 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
powermanpapa hat geschrieben:
und? was soll mir das jetzt sagen

es ist wie es ist? Mörder und Kinderschänder, die müssen unbedingt die nächste Chance bekommen?

wer würde dir beistehen wenn dein Kind ermordet wurde? meinst du es sind ebensoviele die genausosehr sich um dich bemühen?
meinst du du hast nach 15 jahren die Chance auf ein neues Leben?


Bleib mal cool, Chef. :smokin:
Ich habe ja nur versucht zu erklären, warum mehr über Täter als über Opfer diskutiert wird.

Das Problem eines Rechtssystems ist es, daß klare Abgrenzungen vorgenommen werden müssen.
Wenn jemand falsch geparkt hat kommt sicher keum wer auf die Idee, die Todesstrafe sei angemessen.
Bei einer besonders bestialischen Mordserie sieht das schon anders aus.

Angenommen, die Todesstrafe würde eingeführt - wo ist die Abgrenzung? Ab wieviel Mord und ab wieviel Grausamkeit gibt es Todesstrafe?
Diese Abgrenzung wäre immer bedenklich, und es gäbe immer Grenzfälle. Wer wollte die Verantwortung für ein falsches Todesurteil übernehmen? Deshalb ist das in wirklich zivilisierten Gesellschaften abgeschafft.

Oder um mit Deiner Sprache zu sprechen: angenommen, Du würdest zu Unrecht für den Mord an den nachbarskindern verurteilt - fändest Du es gerecht zu sterben? Wer hätte da was davon?

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 22:14 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Linus hat geschrieben:
Oder um mit Deiner Sprache zu sprechen: angenommen, Du würdest zu Unrecht für den Mord an den nachbarskindern verurteilt - fändest Du es gerecht zu sterben? Wer hätte da was davon?
Wer hätte was davon, dass der tatsächliche Täter ermordet würde? Wird das Kind wieder lebendig? Geht es den Eltern wirklich besser, weil dem ersten Mord ein zweiter folgt?

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 22:16 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
DragAttack hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Oder um mit Deiner Sprache zu sprechen: angenommen, Du würdest zu Unrecht für den Mord an den nachbarskindern verurteilt - fändest Du es gerecht zu sterben? Wer hätte da was davon?
Wer hätte was davon, dass der tatsächliche Täter ermordet würde? Wird das Kind wieder lebendig? Geht es den Eltern wirklich besser, weil dem ersten Mord ein zweiter folgt?

Gruß Torsten


Eins nach dem Anderen ...

Sag mal, wir werden uns doch nicht schon wieder einig sein? Wird ja langsam zur Gewohnheit, vll. sollten wir hier mal nenReligions-Fred aufmachen... :lol:

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 22:18 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
DragAttack hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Oder um mit Deiner Sprache zu sprechen: angenommen, Du würdest zu Unrecht für den Mord an den nachbarskindern verurteilt - fändest Du es gerecht zu sterben? Wer hätte da was davon?
Wer hätte was davon, dass der tatsächliche Täter ermordet würde? Wird das Kind wieder lebendig? Geht es den Eltern wirklich besser, weil dem ersten Mord ein zweiter folgt?

Gruß Torsten



Torsten, die Diskussion ist müssig, kein Bock mehr zu tippen

ich hab schon geschrieben was ich tun würde, von daher, wärs nur langweilige Wiederholung

dir fehlt für diese Diskussion auch etwas ganz wichtiges, du hast keine Kinder nur dann könntest du meinen Gedanken folgen

und du Linus, sag mir wie du weiterleben würdest, wenn deine Kinder ermordet worden wären


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 22:20 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Überraschend - das letzte mal, dass wir uns einig waren, war zum Thema Todesstrafe. Jetzt diskutieren wir das Thema erneut und sind uns schonwieder einig :chris76

Was kann ich dafür, dass du hierzu ausnahmsweise mal ne vernünftige Position vertritst? :hammer

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 22:24 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
powermanpapa hat geschrieben:
und du Linus, sag mir wie du weiterleben würdest, wenn deine Kinder ermordet worden wären

Weiß ich nicht, wahrscheinlich würde ich mir den Tod des Täters wünschen. Nur würde das die Kinder auch nicht mehr lebendig machen.

Ich hoffe und wünsche jedem, das nie erleben zu müssen.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 22:24 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
DragAttack hat geschrieben:
Überraschend - das letzte mal, dass wir uns einig waren, war zum Thema Todesstrafe. Jetzt diskutieren wir das Thema erneut und sind uns schonwieder einig :chris76

Was kann ich dafür, dass du hierzu ausnahmsweise mal ne vernünftige Position vertritst? :hammer

Gruß Torsten


Wenn es das selbe Thema war geht das ja noch als regelbestätigende Ausnahme durch. :hammer

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 22:29 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
powermanpapa hat geschrieben:
und du Linus, sag mir wie du weiterleben würdest, wenn deine Kinder ermordet worden wären
Wie willst du weiterleben, wenn dein Kind überfahren wird, von der Brücke springt, an Vogelgrippe, Krebs etc. krepiert? Wissen wirst du das nur können, falls du tatsächlich in die entsprechende Situation kommst.

Meines Wissens jedoch zeigen Erfahrungen aus den USA, das Angehörige von Mordopfern aus der Ermordung des täters i.d.R. keine Befriedigung zu erlangen vermögen. Wer also soll durch diesen zweiten Mord profitieren?

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2006 22:33 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Es ist zweifellos eine große Errungenschaft zivilisierter Gesellschaften, dass Justiz nicht den Opfern überlassen wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de