emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Sep 2024 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 20:39 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
feder hat geschrieben:

vielleicht würde ich jetzt besser meine klappe halten......aber wen interessiert denn die spd????????????????
Naja, ist immer noch eine Partei, die es schafft 1/3 der Wähler (von denen, die zur Wahl gehen) hinter sih zu bringen. Und: Sie ist mit an der Regierung, so wie es jetzt aussieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 20:44 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
Eisenmann hat geschrieben:
Naja, ist immer noch eine Partei, die es schafft 1/3 der Wähler (von denen, die zur Wahl gehen) hinter sih zu bringen. Und: Sie ist mit an der Regierung, so wie es jetzt aussieht.


das verstehe wer will.....ich nicht..... :(

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 21:06 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Die SPD ist die einzige demokratische Partei in Deutschland, die in den letzten 130 Jahren nicht ihren Namen ändern mußte, und die seit über 130 Jahren für Gerechtigkeit, Freiheit und soziale Demokratie steht.

Das, liebe Heike, interessiert nicht nur mich sondern eine ganze Menge Menschen.
Umso mehr schmerzt es, wenn in einer schwierigen Regierungsbildungsphase persönlicher Ergeiz vor das Interesse an der gemeinsamen Sache gestellt wird. Ich weiß wovon ich rede, wenn ich A.N. der Prinzipienlosigkeit und der Illoyalität bezichtige, ich war lange Zeit im Landesverband Rheinland-Pfalz engagiert und ich kenne sie persönlich als Mitglied des JUSO Landesvorstandes. A.N. ist die fleischgewordene Trotzreaktion auf den Seeheimer Kreis; eine Schwester im Geiste von Engelen-Kefer, erstmal dagen und nein, die passende Dialektik wird nachgereicht.

Wenn in einer Partei wie der SPD, Persönlichkeiten wie Nahles und Gabriel das Sagen haben werden, dann wird Willy sich im Grabe rumdrehen.

Ich kann Münte verstehen. Immerhin hat er Prinzipien. Der Generalsekretär muss das Vertrauen des Vorsitzenden haben. Ich hoffe nur, das die Entscheidung der Vorstands, A.N. zur Sekretärin zu nominieren bis zum Parteitag in KA suspendiert wird und der neue Vorsitzende einen Generalsekretär seines Vortrauens vorschlagen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 21:08 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Und Stoiber will nicht ohne Münte... soll man da jetzt lachen oder weinen? :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 21:15 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
vb_man hat geschrieben:
Umso mehr schmerzt es, wenn in einer schwierigen Regierungsbildungsphase persönlicher Ergeiz vor das Interesse an der gemeinsamen Sache gestellt wird.

Zufall oder gewollt? Ist jedenfalls das gleiche, was Schröder gesagt hat. Dem kann man ja keinen mangelnden persönlichen Ehrgeiz nachsagen...

vb_man hat geschrieben:
Der Generalsekretär muss das Vertrauen des Vorsitzenden haben.

Was ist mit dem Vertrauen der Partei? Ist die Partei wirklich nur dazu da, einsame Entscheidungen des Vorsitzenden abzunicken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 21:21 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
wehaka hat geschrieben:
Was ist mit dem Vertrauen der Partei? Ist die Partei wirklich nur dazu da, einsame Entscheidungen des Vorsitzenden abzunicken?


Natürlich nicht, aber die Partei, die Münte das Vertrauen ausgesprochen hat, kann ihm doch nicht den Boden ünter den Füßen wegziehen und ihm einen Generalsekretär auf´s Auge drücken, mit dem er nicht kann.

Münte ist konsequent, er akzeptiert das Votum des Vorstandes.
Ich bin echt gespannt, wie diejenigen, die für diese Situation Verantwortung tragen, das auf die Reihe bekommen wollen.

Man muß in der Katastrophe immer das Positive sehen. Stoiber will nur mit Münte und bleibt jetzt vielleicht in München. Vielleicht verfilmt ja mal jemand die Story, das wird ein Blockbuster :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Okt 2005 21:58 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
vb_man hat geschrieben:



Man muß in der Katastrophe immer das Positive sehen. Stoiber will nur mit Münte und bleibt jetzt vielleicht in München. Vielleicht verfilmt ja mal jemand die Story, das wird ein Blockbuster :lachen


Noch ist Angie ja auch noch nicht Kanzlerin, ich nehme mal an, dass es kein große Koalition geben wird, vielleicht geht ja nun dei SPD mit der PDS zusammen. dann haben wir bald Lafontain als Vizekanzler. :oops:
oder dann doch lieber Neuwahlen? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2005 00:23 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
vb_man hat geschrieben:

Natürlich nicht, aber die Partei, die Münte das Vertrauen ausgesprochen hat, kann ihm doch nicht den Boden ünter den Füßen wegziehen und ihm einen Generalsekretär auf´s Auge drücken, mit dem er nicht kann.

Münte ist konsequent, er akzeptiert das Votum des Vorstandes.
Ich bin echt gespannt, wie diejenigen, die für diese Situation Verantwortung tragen, das auf die Reihe bekommen wollen.

Man muß in der Katastrophe immer das Positive sehen. Stoiber will nur mit Münte und bleibt jetzt vielleicht in München. Vielleicht verfilmt ja mal jemand die Story, das wird ein Blockbuster :lachen


Wir werden bald Wahlbeobachter von der UN geschickt bekommen. Das ist doch finsterste demokratische Entwicklungslandstruktur.

Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2005 01:03 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
vb_man hat geschrieben:
A.N. ist die fleischgewordene Trotzreaktion auf den Seeheimer Kreis; eine Schwester im Geiste von Engelen-Kefer, erstmal dagen und nein, die passende Dialektik wird nachgereicht.
VB, darf ich Dich für diesen Satz küssen? :kuss





Ich hoffe, Anja verzeiht mir diesen Smily


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2005 01:31 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Sorry, aber das ist doch ein so eindeutiges Ergebnis, das ist von langer hand vorbereitet. Ganz gezielt u die große Koalition zu Fall zu bringen. Wahrscheinlich verhandeln Nahles, Lafontaine und Fischer schon heimlich.

Dann bekommen wir endlich noch ein paar soziale Wohltaten. Finanzierung kein Problem, Finanzgenie Lafontaine führt die Vermögenssteuer wieder ein, garniert mit ein paar Unternehmenssteuern. Daß dann ein bißchen Kapital flüchtet - kein Thema, dann gibt es wenigstens ein paar Wähler mehr, die in den Genuß der sozialen Wohltaten kommen.
Begleitet wird das dann von lafontainschem Gezeter über das böse, böse Großkapital, das Deutschland zugrunde richtet - und wird dafür bei der nächsten Bundestagswahl als großer Prophet gefeiert werden.
Ganz großes Kino - käme es aus Hollywood fänden wir es total utopisch.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2005 08:08 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
Linus hat geschrieben:
Sorry, aber das ist doch ein so eindeutiges Ergebnis, das ist von langer hand vorbereitet. Ganz gezielt u die große Koalition zu Fall zu bringen. Wahrscheinlich verhandeln Nahles, Lafontaine und Fischer schon heimlich.

Dann bekommen wir endlich noch ein paar soziale Wohltaten. Finanzierung kein Problem, Finanzgenie Lafontaine führt die Vermögenssteuer wieder ein, garniert mit ein paar Unternehmenssteuern. Daß dann ein bißchen Kapital flüchtet - kein Thema, dann gibt es wenigstens ein paar Wähler mehr, die in den Genuß der sozialen Wohltaten kommen.
Begleitet wird das dann von lafontainschem Gezeter über das böse, böse Großkapital, das Deutschland zugrunde richtet - und wird dafür bei der nächsten Bundestagswahl als großer Prophet gefeiert werden.
Ganz großes Kino - käme es aus Hollywood fänden wir es total utopisch.


sehe ich auch so :( :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2005 08:49 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Eisenmann hat geschrieben:
VB, darf ich Dich für diesen Satz küssen? :kuss





Ich hoffe, Anja verzeiht mir diesen Smily


Nimm´s nicht persönlich, aber ich würde es begrüßen, wenn Du diese spezifische Art der Sympathiebekundung vielleicht an Anja delegieren könntest :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2005 08:53 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Linus hat geschrieben:
Sorry, aber das ist doch ein so eindeutiges Ergebnis, das ist von langer hand vorbereitet. Ganz gezielt u die große Koalition zu Fall zu bringen. Wahrscheinlich verhandeln Nahles, Lafontaine und Fischer schon heimlich.

Dann bekommen wir endlich noch ein paar soziale Wohltaten. Finanzierung kein Problem, Finanzgenie Lafontaine führt die Vermögenssteuer wieder ein, garniert mit ein paar Unternehmenssteuern. Daß dann ein bißchen Kapital flüchtet - kein Thema, dann gibt es wenigstens ein paar Wähler mehr, die in den Genuß der sozialen Wohltaten kommen.
Begleitet wird das dann von lafontainschem Gezeter über das böse, böse Großkapital, das Deutschland zugrunde richtet - und wird dafür bei der nächsten Bundestagswahl als großer Prophet gefeiert werden.
Ganz großes Kino - käme es aus Hollywood fänden wir es total utopisch.


A.N. war schließlich ein politisches Ziehkind von Oskar; so völlig falsch magst Du da gar nicht liegen.
Aber den Joschka kannste wohl vom Zettel streichen, der zelebriert jetzt seinen 5. Frühling.
Er hat zwar Verdienste um die rot/grüne Koalition, aber irgendjemand sollte ihm mal klarmachen, daß erwachsene Männer auch von erwachsenen Frauen was lernen können. Irgendwie finde ich das peinlich; er wird älter und fetter und seine Gefährtinnen werden immer jünger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2005 09:24 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
vb_man hat geschrieben:

Er hat zwar Verdienste um die rot/grüne Koalition, aber irgendjemand sollte ihm mal klarmachen, daß erwachsene Männer auch von erwachsenen Frauen was lernen können. Irgendwie finde ich das peinlich; er wird älter und fetter und seine Gefährtinnen werden immer jünger.


er tut das was jeder mann tun würde wenn er den mut dazu hätte :lol:

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2005 09:49 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
vb_man hat geschrieben:
Irgendwie finde ich das peinlich; er wird älter und fetter und seine Gefährtinnen werden immer jünger.
Nur kein Neid, bitte! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de