powermanpapa hat geschrieben:
Ich bin sicher das es die Lobbys sind und nicht die Menschen
Jein. Natuerlich sind es die industriellen Lobbys und die strukturkonservativen Schwachmaten von den Gewerkschaften. Nur sind es eben die Menschen, die ihnen (noch?) hinterherlaufen. Man, was hab ich immer die Kotzerei gekriegt, wenn die ver.dis bei uns mal wieder nen Streik anzetteln wollten (oder was weiss ich). Niemals hat es bessere Arbeitsbedingungen gegeben. Sie waren alle beim Land beschaeftigt und de facto unkuendbar.
Hauptsache, mal wieder +8% zu fordern.
Ich hoffe sehr, dass ihnen auch noch ganz fix die letzten Hanseln weglaufen.
man, ich bin popliger Bildzeitungslesender Handwerker und dachte mir schon damals "was bitteschön soll die Scheisse mit 35h bei volllem Lohnausgleich?" und das dachten die meissten mit denen ich zu tun hatte
nur die Drecksklugscheisser bei den Gewerkschaften---diese Hohlköpfe begriffen es nicht das es Schwachsinn ist den keine Sau braucht
Oh doch, *sie* haben es gebraucht! Fuer sich, fuer ihre Macht. Wer will nicht in der Gewerkschaft sein, wenn die "fuer einen" 6% mehr rausholen und man dafuer noch 2.5h weniger arbeiten muss?
Guck Dir an, was die alle an Gehaeltern verdienen, da guckt selbst der Kanzler bloed aus der Waesche.
Den einfachen Menschen---da bin ich sicher---kann man durchaus beibringen den Gürtel enger zu schnallen
Ich hoffe es.
Und natuerlich muss man den Leuten auch sagen: das geht nicht, das geht.
Noch(?) ist die Angst einfach zu gross, wg. scheinbar unpopulaerer Massnahmen gesteinigt zu werden. Aber wie unpopulaer ist es wirklich, den Leuten zu sagen: "Hoert mal, wenn ihr nicht wollt, dass ihr bzw. eure Kinder in 15 Jahren allein 80% Rentenbeitrag zahlen muessen (kein Scherz...
), dann muessen wir dies und jenes tun. Glueck auf, wir werden schon nicht verhungern."
das funktioniert aber nur wenn diese nciht ständig das Gefühl vermittelt bekommen, belogen betrogen und verarscht zu werden und einige wenige sich auf deren Kosten die Taschen übervoll stopfen
Yo. Allein deswegen waer's schon gut, weniger Wahlen zu haben, um den Demagogen die Chance permanenter Schlechtrednerei zu nehmen.