drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Linke: Für mich die Partei, die ganz klar Stellung zur akutellen sozialen Umgerechtigkeit in Deutschland zieht. Viele Menschen bekommen aber Angst, dass es sich negative auf die Wirtschaft auswirkt.
DER war gut. Was die Linke in Berlin abzieht ist eine massive Manifestierung genau dieser Ungerechtigkeit. Wer diese Truppe wählt, soll sich bitteschön nicht hinterher beschweren, wenn es ihm finanziell demnächst schlechter geht. Noch dazu haben wir hier mit Lompscher eine Frau, die so richtig falsch spielt.
Zitat:
FDP: macht Männer-Politik....Ende.
Was ist "Männer-Politik"
@Linke: Ich tue mich jetzt damit schwer Deine Aussage richtig einzuordnen.
Natürlich werden die garantiert nicht von Menschen gewählt, die am Ende höhere Steuern oder mehr Sozialabgaben zahlen sollen.
Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass die Schere immer weiter auseinander gehen.
Willst Du so weitermachen, wie es jetzt gerade läuft ?
Was soll aus den Menschen werden, die nur den Mindestlohn bekommen? Die können nichts für ihre Rente tun.
Ich bin nicht bei allen Themen der Linken dabei. Sie haben aber viele Themen im Programm, die mal SPD-Themen waren.
@FDP: Sie beziehen im Trennungsfall ganz klar Stellung für die Rechte der Väter.
Das sehe ich sehr kritisch, weil es in vielen Fällen das Leben der Alleinerziehenden noch schwerer macht.
Ja, und sie sind gegen eine Frauenquote .
DIe FPD und ich hatten noch nie viel gemeinsam.
Ist aber nicht schlimm, weil Du wählst ja die Partei, die Deine Interessen vertritt.
Hätte ich mehrere Minijobs oder bekäme nur den Mindestlohn, würde ich die Linke wählen.
Ich sehe sonst keine Partei, die etwas für diese Menschen tun will, damit es auch ihnen besser geht in der Zukunft.