emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2025 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 19:20 
Das Rennsemmel-Emu

powermanpapa hat geschrieben:
FALSCH!

ein gutes Beispiel dafür das!...

wenn mehr Menschen die Hirn statt Scheisse im Schädel haben,

Kinder bekommen und diesen ---Mensch sein--- beibringen würden,

dann würde das was oben im Link steht, nicht mehr oder immer weniger passieren, dann würden diese Menschen die sich so verhalten, zur Minderheit werden und langsam aussterben

es von den anderen zu erwarten zu verändern, ist zu billig

Na dann komm Du doch erstmal hierher mit Deinen Kindern und schaffe eine Grundlage dafür, dass andere sehen, dass es was bringt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 19:21 
Eiermann U6 Emu

drullse hat geschrieben:
FALSCH!

ein gutes Beispiel dafür das!...

wenn mehr Menschen die Hirn statt Scheisse im Schädel haben,

Kinder bekommen und diesen ---Mensch sein--- beibringen würden,

dann würde das was oben im Link steht, nicht mehr oder immer weniger passieren, dann würden diese Menschen die sich so verhalten, zur Minderheit werden und langsam aussterben

es von den anderen zu erwarten zu verändern, ist zu billig

Na dann komm Du doch erstmal hierher mit Deinen Kindern und schaffe eine Grundlage dafür, dass andere sehen, dass es was bringt.

Das mach ich ja hier schon, schließlich kann ich nicht überall gleichzeitig wirken ;)

und jetzt geh ich meinen Sohn groß und stark machen, das er mir irgendwann wiedersprechen kann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 21:13 
Eiermann U6 Emu

wird_schon hat geschrieben:
Dafür, dass du so über die RTL2 Zuschauer wetterst PmP bewegst du dich argumentativ aber verdächtig auf deren Niveau.

Auch wenn du 100 Jahre als Handwerker durch die Welt ziehst, wirst du vermtl. nicht annähernd alle Facetten des Lebens und der Gesellschaft kennen lernen, auch wenn Du das natürlich schon in 30 Jahren geschafft hast.
Es wird Bereiche geben die Dir immer verschlossen bleiben, entweder weil sie dich nicht interessieren oder weil du mit Ignoranz darüber hinweggehst oder weil du schlicht nichts von Ihnen ahnst. Das wird mit mir und vielen anderen nicht anders sein, nur spielst Du hier dermassen den allwissenden, allein glückselig machenden, dass es dazu reizt etwas dazu zu schreiben.
Ich vermute zwar, dass alles was nicht deine Meinung bestätigt, an dir abprallt, aber zumindest den Versuch, eine andere Sicht der Dinge aufzuzeigen, unternehmen hier ja einige. Ich bin mal gespannt ob davon was einsickert.

wer oder was bist du?
ein gesichtsloses Pseudonym?

die gibts millionenfach in Foren

du glaubst mich ankacken zu können?
wie ich sehe hast du dich noch nirgens bei für mich eher wichtigern Dingen des Lebens in Diskussionen beteiligt

Wenn mir die Anja die Meinung sagt, dann nehm ich mir das zu Herzen, aber was bist du??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 23:17 
2-fach Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Thilo, der mit Schießport ein Hobby ausübt, daß gelegentlich ebenfalls unter Verdacht gerät, die Amoklaufquote zu steigern :chris76

Hehe. Zu Recht.

:censored :chris76 ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 08:56 
1. Half-Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
Wenn Du in die Geschichte zurückgehst sind es immer einzelne charismatische Personen gewesen, die Ideen, die durchaus aus der Breite kamen umgesetzt und verwirklicht haben.

Öhm - gib mir mal einen Tip, wann das GUT verlaufen ist!

öhh so ganz spontan würden mir da einfallen: Diderot, Luther, H.D. Genscher, U. Schmidt, Lech Walesa,....
na klar, wo gehobelt wird fallen natürlich auch mal Späne - aber ich glaub die haben unterm Schnitt viel mehr GUTES bewirkt als Negatives....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 12:14 
OD Emu

wird_schon hat geschrieben:
Dafür, dass du so über die RTL2 Zuschauer wetterst PmP bewegst du dich argumentativ aber verdächtig auf deren Niveau.

Auch wenn du 100 Jahre als Handwerker durch die Welt ziehst, wirst du vermtl. nicht annähernd alle Facetten des Lebens und der Gesellschaft kennen lernen, auch wenn Du das natürlich schon in 30 Jahren geschafft hast.
Es wird Bereiche geben die Dir immer verschlossen bleiben, entweder weil sie dich nicht interessieren oder weil du mit Ignoranz darüber hinweggehst oder weil du schlicht nichts von Ihnen ahnst. Das wird mit mir und vielen anderen nicht anders sein, nur spielst Du hier dermassen den allwissenden, allein glückselig machenden, dass es dazu reizt etwas dazu zu schreiben.
Ich vermute zwar, dass alles was nicht deine Meinung bestätigt, an dir abprallt, aber zumindest den Versuch, eine andere Sicht der Dinge aufzuzeigen, unternehmen hier ja einige. Ich bin mal gespannt ob davon was einsickert.

wer oder was bist du?
ein gesichtsloses Pseudonym?

die gibts millionenfach in Foren

du glaubst mich ankacken zu können?
wie ich sehe hast du dich noch nirgens bei für mich eher wichtigern Dingen des Lebens in Diskussionen beteiligt

Wenn mir die Anja die Meinung sagt, dann nehm ich mir das zu Herzen, aber was bist du??

Ich denke wer ich bin kann man relativ gut meiner Vorstellung entnehmen.

Ich halte mich sonst bei den ernsteren Themen eher etwas zurück, da ich zu vielen Sachen entweder keine oder keine in ein paar Zeilen begründbare Meinung habe. Nur diesmal konnte ich echt nicht anders, nicht wegen des Themas, sonder der Art wegen wie du dich äußerst.

Ob es dich interessiert was ich zu dir schreibe oder nicht ist mir relativ schnuppe, aber wenn sich jemand in einem Forum äußert riskiert er halt, dass auch darauf geantwortet wird.

Ich denke man kann das ganze auch in einem etwas weniger emotionale Ton sagen .... wenn nicht sag einfach bescheid.

Und bei einem der nächsten Emutreffen bekommt der Name schon auch nen Gesicht und wirst sehen keins was im realen Leben das Maul nicht aufbekommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 12:41 
Eiermann U6 Emu

na siehste,
und ich scheiss auf Vorstellungen
da kann ich schreiben was ich will, wer wills schon nachkontrollieren

bei 2m und 105kg kann man sichs wohl eher erlauben :blue

aber das macht mir nix, wer mich kennt weiss das ich auch im richtigen Leben nicht zurückzucke

und noch eines

klar kann man nix sagen
man kann ab und zu mal was sagen so das sich JA NIEMAND angepisst fühlt
man kann schmierig rumseiern
man kann (machen das nicht unsere Politiker immer? ) diplomatisch sein
man kann um Ecken rum sabbeln
man kann sich überall raushalten
man kann sich reinhängen selbst wenns einen nix angeht

Man kann ehrlich und geradeaus sagen was man denkt.
Wer mir das Aug in Aug gegenüber tut--- unds auch noch begründen kann, dann werd ich mich hüten und wie ein Kleinkind mit "JA ABER" kommen

aber bis dahin sag ichs so wie ichs empfinde ohne Rücksicht auf Sentimentalitäten

an sonsten sind wir uns einig :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 12:44 
OD Emu

na siehste,
und ich scheiss auf Vorstellungen
da kann ich schreiben was ich will, wer wills schon nachkontrollieren

bei 2m und 105kg kann man sichs wohl eher erlauben :blue

aber das macht mir nix, wer mich kennt weiss das ich auch im richtigen Leben nicht zurückzucke

und noch eines

klar kann man nix sagen
man kann ab und zu mal was sagen so das sich JA NIEMAND angepisst fühlt
man kann schmierig rumseiern
man kann (machen das nicht unsere Politiker immer? ) diplomatisch sein
man kann um Ecken rum sabbeln
man kann sich überall raushalten
man kann sich reinhängen selbst wenns einen nix angeht

Man kann ehrlich und geradeaus sagen was man denkt.
Wer mir das Aug in Aug gegenüber tut--- unds auch noch begründen kann, dann werd ich mich hüten und wie ein Kleinkind mit "JA ABER" kommen

aber bis dahin sag ichs so wie ichs empfinde ohne Rücksicht auf Sentimentalitäten

an sonsten sind wir uns einig :censored

Klar kann man alles machen, nur dann kommen halt die Antworten auch im gleichen Stil zurück... aber auch das kannst du denke ich ab, solltest du zumindestens.

Bin sonst auch kein Diplomat, aber das waren dann doch ein zwei Vorurteile zu viel.... :tomtiger

edit: da fehlte nen Wort

Zuletzt geändert von wird_schon am 08 Dez 2006 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 13:21 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
H.D. Genscher, U. Schmidt,

:???:

Was haben die bewegt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 13:40 
1. Half-Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
H.D. Genscher, U. Schmidt,

:???:

Was haben die bewegt?

also ich wußte ja, dass Genscher lange Außenminister war, aber ich hab noch mal nachgeschaut: von 17.05.1974 - 17.05.1992, das sind 18 in Worten achtzehn Jahre!!!!!!!!!
Trotz aller anderen Fatkoren, die sicherlich dazu kommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht auch ein ganz großer Verdienst in seiner Art und Kontiunität gesteckt hat, dass wir heute keine zwei Deutschen Teile mehr haben.

und Schmidt ( oh mann ich meinte natürlich Helmut ) tja, das ist für mich der letzte wirkliche Sozialdemokrat und nebenbei einer der besten Rhetoriker - einer der Männer, die ich sehr sehr gerne mal persönlich kennen lernen möchte. -und ich denke auch ein mutiger Mann zu seiner Zeit, wenn ich an Mogadischu denke...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 13:52 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
also ich wußte ja, dass Genscher lange Außenminister war, aber ich hab noch mal nachgeschaut: von 17.05.1974 - 17.05.1992, das sind 18 in Worten achtzehn Jahre!!!!!!!!!
Trotz aller anderen Fatkoren, die sicherlich dazu kommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht auch ein ganz großer Verdienst in seiner Art und Kontiunität gesteckt hat, dass wir heute keine zwei Deutschen Teile mehr haben.

und Schmidt ( oh mann ich meinte natürlich Helmut ) tja, das ist für mich der letzte wirkliche Sozialdemokrat und nebenbei einer der besten Rhetoriker - einer der Männer, die ich sehr sehr gerne mal persönlich kennen lernen möchte. -und ich denke auch ein mutiger Mann zu seiner Zeit, wenn ich an Mogadischu denke...

Die beiden waren sicher gute Politiker. Aber im Sinne des Obigen (eine charismatische Person, die gelenkt und umgesetzt hat) würde ich das nicht sehen. Mir fallen da leider nur Negativbeispiele ein, die in der Lage waren ein Volk zu zu manipulieren, dass wirkliche Änderungen geschehen konnten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 13:57 
S(up)portlerin

Also ich fand John F. Kennedy charismatisch. Leider hat man gemerkt, daß er soviel Einfluß hat, daß man ihn lieber entfernt.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 13:59 
1. Half-Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

Die beiden waren sicher gute Politiker. Aber im Sinne des Obigen (eine charismatische Person, die gelenkt und umgesetzt hat) würde ich das nicht sehen. Mir fallen da leider nur Negativbeispiele ein, die in der Lage waren ein Volk zu zu manipulieren, dass wirkliche Änderungen geschehen konnten.

ok wenn Du jetzt an Leute wie Caesar oder Zar Peter denkst - nee da hab ich auch kein Gegenbeispiel - obwohl, war es nicht Katharina die Große, die die Pokenimpfung in Rußland eingeführt hat?? oder der alte Fritz, der die erste Schulpflicht umgesetzt hat??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2006 14:09 
Das Rennsemmel-Emu

Mal wieder zurück zum Ausgangspost: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 23,00.html

Sehr schöner Kommentar wie ich finde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]