emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Jun 2024 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2006 16:22 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
DragAttack hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
sondern an Regel und Ordnung als Rahmen innerhalb dessen sie sich sicher fühlen und sich sorglos entfalten können. Das gibt Sicherheit vor Gefahren und sichert letztendlich das Überleben und die Erhaltung (und darum geht es der Natur letztendlich immer). Ist dieser Rahmen nicht vorhanden, besteht eine viel größere Gefahr, dass das System "Mensch" nicht funktioniert und letztendlich zusammenbricht. Kindern, denen man zu viel Toleranz + Freiheit zumutet haben es oft schwerer und bei Erwachsenen ist das nicht anders.
Der alte Konflikt - Sicherheit vs. Freiheit.

Ich rede sicherlich nicht der kompletten Anarchie das Wort. Ohne Regeln kommt man nicht aus. Es sollte jedoch nicht vergessen, dass jede Regel eine Einschränkung - bzw. eine Ausgrenzung derer, die sich nicht dran halten wollen - bedeutet. Ich folgere hieraus die Notwendigkeit, Regeln begründen zu können.

Meine Eltern haben in dem Maße bei mir an Glaubwürdigkeit verloren, in dem sich Teile ihrer Regeln als unbegründet erwiesen haben.

Gruß Torsten


Die eigene Freiheit geht oft auf Kosten der Freiheit anderer. So kann man durch Regeln, die die eigene Freiheit etwas einschränken, evtl. größeren Schaden von anderen Personen abwenden.

Bsp:
Ich habe jede Nacht eine andere Freundin.

gut für mich, gut für meine Freundinen (naja... :roll: ), aber wohl übel für meine Frau.

Beachtung der Regel "keine ausserehelichen Beziehungen" schränkt mich zwar ein, schützt aber andere Personen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2006 16:27 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
keko hat geschrieben:
aber wohl übel für meine Frau.

Beachtung der Regel "keine ausserehelichen Beziehungen" schränkt mich zwar ein, schützt aber andere Personen.
Ist zu diskutieren.

Wenn du deiner Frau die gleiche Möglichkeit zubilligst und alle beteiligten einverstanden sind (insbesondere du auch deine außereheliche Beziehungen nicht anlügst darüber, was du von ihnen willst/bzw. nicht willst) - welchen Sinn hat die Regel dann?

Gruß Torsten

P.s.: Wenn die eigene Freiheit auf Kosten anderer geht, dann ist eine entsprechend einschränkende Regel doch begründbar. Welchen Widerspruch siehst du also zu meinem Postulat, dass egel begründbar sein müssen?

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Zuletzt geändert von DragAttack am 08 Mär 2006 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2006 16:29 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
tobleroneman hat geschrieben:
dass es solche geschichten überhaupt gibt ist das problem
die gesellschaft wird immer abartiger.
die leute tun perverse dinge, und warum?
meistens aus langeweile.

führt die arbeitslager wieder ein, beschäftigung tut gut und hilft gegen schlechte gedanken :lol:


das war genau mein erster gedanke....und dann kommen da gewerkschaften und fordern kürzere arbeitszeiten :hammer

hab noch nich alles gelesen aber tu grad ma meine meinung kund.
also:
die tat war pervers, ohne wenn und aber.
mag sein dass sich die frau in ne "gefährliche" situation begeben hat, vielleicht sah der kerl aber auch ganz nett aus und seine kaschemme war n freistehendes einfamilienhaus in besserer lage...wissen wir nicht.
das tier gehört weg, alle beteiligsten kerle ebenfalls.
meiner meinung nach wieder ein tolles beispiel für die hilflosigkeit unseres rechtssystems :(

_________________
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2006 16:31 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
Also Drag, in deiner Art Dinge Tot diskutieren zu wollen, kommst du mir manchmal vor wie die Zeugen Jehovas

@apanasana, du kannst deinen Trieb ausleben wie und wann immer du möchtest, solltest aber nicht von anderen erwarten das sie diesem Beispiel folgen wollen, vielleicht interessiert es sie nicht einmal, vielleicht liegts auch daran das du,-- wie in einem anderen Forum bemerkt hast, alle Männer über einen Kamm scherst und scheinbar noch keine guten Erfahrungen mit diesen gemacht hast, diese die sich Abends in der Disko abschleppen lassen, sind wohl alles andere als zuverlässige und verantwortungsvolle Menschen


......und wenn der Liebe Gott gewollt hätte, das jeder rumpoppt wo er gerade geht und steht und seinen Trieben nachkommt wie man es gut im Zoo beobachten kann, dann hätte er uns die Geisel --A I D S-- wohl nicht geschickt :newwer ich meine es ist die Kontrolle der Triebe, die uns ein wenig von den Viechern unterscheidet


Zuletzt geändert von powermanpapa am 08 Mär 2006 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2006 16:32 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
HUGO hat geschrieben:
meiner meinung nach wieder ein tolles beispiel für die hilflosigkeit unseres rechtssystems :(
Wieso? Denen wird doch gerade der Prozess gemacht...

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2006 16:33 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
DragAttack hat geschrieben:
Der alte Konflikt - Sicherheit vs. Freiheit.


Da gibt es keinen Konflikt, manchmal hilft einfach ein Blick ins Grundgesetz:

Grundgesetz Art.2, Abs. 1 hat geschrieben:
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.


den vollständigen Text gibt es hier: http://dejure.org/gesetze/GG

Regeln erleichtern das Zusammenleben ungemein, sei es im privaten, im beruflichen oder im gesellschaftlichen Umfeld.

Regeln sollen, dürfen und müssen ständig hinterfragt werden, was aber nicht heißt, daß Regeln grundsätzlich in Frage gestellt werden müssen.

Auch wenn ich leider keine eigenen Kinder habe, meine ich feststellen zu können, daß Kinder die antiautoritär aufwachsen oftmals verhaltensauffälliger sind als Kinder die mit Regeln aufwachsen.

So, jetzt lest ihr Euch alle den Fred noch mal von vorne durch und überlegt Euch mal über was Ihr hier gerade mal wieder streitet.

Ich möchte jetzt viel lieber über die wirklich wichtigen Dinge diskutieren, nämlich wie geht´s ab im Swingerclub!

Tobleronemäääääään ! ;)


Zuletzt geändert von vb_man am 08 Mär 2006 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2006 16:34 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
DragAttack hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
aber wohl übel für meine Frau.

Beachtung der Regel "keine ausserehelichen Beziehungen" schränkt mich zwar ein, schützt aber andere Personen.
Ist zu diskutieren.

Wenn du deiner Frau die gleiche Möglichkeit zubilligst und alle beteiligten einverstanden sind (insbesondere du auch deine außereheliche Beziehungen nicht anlügst darüber, was du von ihnen willst/bzw. nicht willst) - welchen Sinn hat die Regel dann?

Gruß Torsten


Ich glaube nicht, dass Regeln eine sinnlose Erfindung des Menschen sind, sondern eine Art "Urbedürfnis".

Um beim Beispiel zu bleiben:
haben die Leute vor 150.000 rumgepoppt ohne Ende, haben die Generationen danach evtl. für sich entdeckt, dass es "geregelt" für die Beteiligten besser ist.

So gesehen wäre ein regelloses Rumpoppen ein Rückschritt in die Steinzeit.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2006 16:38 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
vb_man hat geschrieben:
DragAttack hat geschrieben:
Der alte Konflikt - Sicherheit vs. Freiheit.


Da gibt es keinen Konflikt, manchmal hilft einfach ein Blick ins Grundgesetz:

Grundgesetz Art.2, Abs. 1 hat geschrieben:
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.


den vollständigen Text gibt es hier: http://dejure.org/gesetze/GG

Regeln erleichtern das Zusammenleben ungemein, sei es im privaten, im beruflichen oder im gesellschaftlichen Umfeld.

Regeln sollen, dürfen und müssen ständig hinterfragt werden, was aber nicht heißt, daß Regeln grundsätzlich in Frage gestellt werden müssen.

Auch wenn ich leider keine eigenen Kinder habe, meine ich feststellen zu können, daß Kinder die antiautoritär aufwachsen oftmals verhaltensauffälliger sind als Kinder die mit Regeln aufwachsen.

So, jetzt lest ihr Euch alle den Fred noch mal von vorne durch und überlegt Euch mal über was Ihr hier gerade mal wieder streitet.

Ich möchte jetzt viel lieber über die wirklich wichtigen Dinge diskutieren, nämlich wie geht´s ab im Swingerclub!

Tobleronemäääääään ! ;)
[/quote]

willst dus wirklich wissen?
ich höre die moralapostel schon aufschreien :lol:

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2006 16:38 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
vb_man hat geschrieben:
Ich möchte jetzt viel lieber über die wirklich wichtigen Dinge diskutieren, nämlich wie geht´s ab im Swingerclub!

Tobleronemäääääään ! ;)
[/quote]

also alles was ich bisher darüber gesehen habe, hässliche Männer mit Schmerbäuchen und alte Schlampen :hammer :hammer :newwer

und um dir nen Dreier mit richtig geilen Tussis leisten zu können, musste schon Briatore---oder wie heisst der Schmierarsch von der F1?


Zuletzt geändert von powermanpapa am 08 Mär 2006 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2006 16:39 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
powermanpapa hat geschrieben:
Also Drag, in deiner Art Dinge Tot diskutieren zu wollen, kommst du mir manchmal vor wie die Zeugen Jehovas
Versuchs doch einfach mal mit Argumenten....
Zitat:
ich meine es ist die Kontrolle der Triebe, die uns ein wenig von den Viechern unterscheidet
Gewagte These - ich halte eher das Gegenteil für zutreffend. Meines Wissens ist der Mensch eine von sehr wenigen Arten, die in der lage ist, SEX unabhängig von der Fortpflanzung aus purer Leidenschaft zu genießen.
Zitat:
wenn der Liebe Gott gewollt hätte [...] dann hätte er uns die Geisel --A I D S-- wohl nicht geschickt :newwer
Sorry, aber spätestens hier disqualifizierst du dich endgültig :kuebeln

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Zuletzt geändert von DragAttack am 08 Mär 2006 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2006 16:40 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
powermanpapa hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Ich möchte jetzt viel lieber über die wirklich wichtigen Dinge diskutieren, nämlich wie geht´s ab im Swingerclub!

Tobleronemäääääään ! ;)


also alles was ich bisher darüber gesehen habe, hässliche Männer mit Schmerbäuchen und alte Schlampen :hammer :hammer :newwer

und um dir nen Dreier mit richtig geilen Tussis leisten zu können, musste schon Briatore---oder wie heisst der Schmierarsch von der F1? heissen


wie gesagt, heute abend 10 mio im jackpot :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2006 16:41 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
DragAttack hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:
Also Drag, in deiner Art Dinge Tot diskutieren zu wollen, kommst du mir manchmal vor wie die Zeugen Jehovas
Versuchs doch einfach mal mit Argumenten....
Zitat:
ich meine es ist die Kontrolle der Triebe, die uns ein wenig von den Viechern unterscheidet
Gewagte These - ich halte eher das Gegenteil für zutreffend. Meines Wissens ist der Mensch eine von sehr wenigen Arten, die in der lage ist, SEX unabhängig von der Fortpflanzung aus purer Leidenschaft zu genießen.
Zitat:
dann hätte er uns die Geisel --A I D S-- wohl nicht geschickt :newwer
Sorry, aber spätestens hier disqualifizierst du dich endgültig :kuebeln

Gruß Torsten


Achja *seufz* sieh es einfach als---ich hab keinen Bock mehr über den Müll zu diskutieren--Posting


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2006 16:42 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
vb_man hat geschrieben:

wie gesagt, heute abend 10 mio im jackpot :D


So,ne Tussi, der würd ich was husten, fürs Bumsen bezahlen---NEVER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2006 16:43 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
keko hat geschrieben:
So gesehen wäre ein regelloses Rumpoppen ein Rückschritt in die Steinzeit.


okay, ich lebe mit meiner freundin in der steinzeit.
dafür sind wir nicht so frigide und verklemmte rumdruckser wie die meisten andern, sondern wir leben uns aus.
gemeinsam!!

ich wage mal zu wetten dass bei uns nie der sex trennungsgrund sein wird.
monogamie, das hört sich schon an wie eine üble krankheit.
wir wollen mehr, wir wollen fleisch.

wenn man die spielregeln (safer sex und ehrlichkeit) einhält kann man mit dem geeigneten lebenspartner schon auf der erde das paradies erleben :)

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2006 16:44 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
tobleroneman hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
DragAttack hat geschrieben:
Der alte Konflikt - Sicherheit vs. Freiheit.


Da gibt es keinen Konflikt, manchmal hilft einfach ein Blick ins Grundgesetz:

Grundgesetz Art.2, Abs. 1 hat geschrieben:
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.


den vollständigen Text gibt es hier: http://dejure.org/gesetze/GG

Regeln erleichtern das Zusammenleben ungemein, sei es im privaten, im beruflichen oder im gesellschaftlichen Umfeld.

Regeln sollen, dürfen und müssen ständig hinterfragt werden, was aber nicht heißt, daß Regeln grundsätzlich in Frage gestellt werden müssen.

Auch wenn ich leider keine eigenen Kinder habe, meine ich feststellen zu können, daß Kinder die antiautoritär aufwachsen oftmals verhaltensauffälliger sind als Kinder die mit Regeln aufwachsen.

So, jetzt lest ihr Euch alle den Fred noch mal von vorne durch und überlegt Euch mal über was Ihr hier gerade mal wieder streitet.

Ich möchte jetzt viel lieber über die wirklich wichtigen Dinge diskutieren, nämlich wie geht´s ab im Swingerclub!

Tobleronemäääääään ! ;)


willst dus wirklich wissen?
ich höre die moralapostel schon aufschreien :lol:


Interessieren würde es mich schon, aber bisher habe ich mich noch nie getraut. Die moralischen Bedenken würden sich in Grenzen halten; ich hätte da eher hygienische Bedenken :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de