Thorsten hat geschrieben:
Bei uns auf dem Dorf werden die Pakete zum Glück im örtlichen Post-Shop ausgegeben. Keine langen Anstehzeiten (< 2 Minuten) und nur 600 m entfernt. Parkplatz maximal 20 m von der Tür entfernt. Die nächste Packstation ist eher an die 10 km entfernt. Daher bin ich so ganz gut bedient.
Die Paketdienste finde ich schlimmer, da hat man keine realsitische Chance, an sein Paket zu kommen. Daher frage ich bei Online-Shops und ebay-Käufen immer vorher ab, wie geliefert wird und lasse bei Paketdiensten dann gleich ins Büro liefern. Manche schreiben aber auch bei ebay "DHL-Päckchen" und schicken dann mit GLS oder so.
In Diestesheim wollte keiner mehr einen Postshop übernehmen,weil die Post so wenig bezahlt dafür.
Erst war es im Sportgeschäft,dann hatte ein Elektro-Laden,den es nicht so gut ging,es übernommen,weil er wohl auf mehr Einnahmen hoffte.
Dann hatten wir einen Shop,der 2 Stunden vormittags öffnete.Ich hatte nur noch Samstags die Chance an meine Sendungen zu kommen.
Schon da habe ich gekotzt,weil sie leider die Pakete nicht in die richtige Postfiliale in Mühlheim schickten.
In OF war alles traumhaft.Wir hatten zwei richtige Psotfilialen.
Beide waren gut besucht und gut erreichbar.
Von Packstation halte ich gar nichts.
Ich bezahle für eine Dienstleistung und will auch Leistung.Ich habe keinen finanziellen Vorteil,wenn ich alles selbst mache.
Die wollen nur mehr Gewinnen machen und Personal rausschmeissen.
Die arbeitslosen Postler,werden dann wieder mit unseren Steuergeldern über Wasser gehalten,damit die POST AG fette Gewinnen macht.
NEIN,nicht mit mir!!!
Ich gehe auch bei Ikea nicht hin und scanne meinen Kram selbst ein.
Die wollen auch nur Personal einsparen.