DragAttack hat geschrieben:
Wir können ja Wetten abschließen, welcher Konfesion der Wichtigtuer angehört
er wird schon katholisch im ausweis stehen haben
ist ja in oberbayern nix besonderes. im übrigen mache ich die erfahrung, dass ECHT-katholische menschen (also nicht die, die genau jeden sonntag in die kirche rennen um von der restgemeinde dort gesehen zu werden usw.), wie zb einfache nonnen und mönche, und durchaus auch ältere, oder einfach zutiefst gläubige christen (achtung! ich hab absichtlich nicht katholiken geschrieben) fast immer ein überaus hohes maß an toleranz an den tag legen.
Zitat:
Auch wenn es in diesem all kein offizieller der kath. Kirche war, so passt es doch in ihre Politik, gegen jede Form von Satire (s. z.B. Popetown) sehr rabiat vorzugehen.
mag sein, ich würde aber die deutsche amtskirche, die international eine sonderstellung einimmt, nicht mit der katholischen kirche allgemein gleichsetzen, die bayerische schon gar nicht, und die katholische kirche nicht mit der christlichen werteidee.
Zitat:
Die Polizei ist die Instanz, die vor Ort entscheidet, wie vorzugehen ist. Ansonsten könnte ich ja bei jeder mir nicht genehmen Demo die GrünWeißen rufen um die Transparente einzukassieren.
ja, das könntest du tun, und je nach dem auf was du dich berufst, werden die grünweissen unterscheidlich reagieren. ich bin nun erklärtermaßen kein jurist, aber falls der depp (also der anzeiger) zufällig einer ist, "beleidigung eines ausländischen staatsoberhauptes" ist imho kein allerweltsdelikt, und jetzt sind wir in bayern und es war der papst. jetzt stelle man sich die pseudokatholische bayerische regierung und die ihr unterstehende polizei vor, das war sicher genau kalkuliert.[/quote]
Zitat:
der sch schon auf den CSD '07 in Martl am Inn freut
jetzt versteh mich bitte nicht falsch, aber marktl ist ein 2500 leute kaff.
ich frag mich immer, ob das wirklich nötig ist?
auch grüße,
andi, christlich erzogen, inzwischen ua aus toleranzgründen nicht mehr amtskatholisch.