apanasana hat geschrieben:
Ich frage mich ob die nix anderes zutun haben ausser sich über ein paar blöde Kritzeleien aufzuregen...nu is aber bald mal gut...Mir würden auf Anhieb einige Probleme dieser Länder einfallen, um die sie sich lieber mal kümmern sollten.
Das ist jetzt totale Stimmungsmache und die Projektion von Frust etc. (glaube ich)
und genau dieses macht die situation gefährlich. Erinnert sich noch jemand, wie die zweite intifada begonnen hat?
Scharons Besuch auf dem Tempelberg.
Angesichts der Lebensbedingungen der Palestinenser in den besetzten Gebieten kann ich mir tausend Anlässe für deren Wut vorstellen. Dennoch war es ein scheinbar unbedeutender Anlass, eine religiöse Provokation, der das Fass hat explodieren lassen.
Ebensowenig, wie die Reaktion auf Scharons Tempelbesuch nachvollziehbar ist ohne die Lebensumstände in den besetzten Gebieten zu berücksichtigen, sid die Reaktionen auf die Cartoons zu verstehen, ohne das allgemeine angespannte Verhältniss zur arabischen Welt zu berücksichtigen.
tobleroneman hat geschrieben:
im namen des islams wird soviele scheisse gemacht, werden die menschenmrechte mit füssen getretten, da brauchen sie sich nicht wundern
das ist aber ein Problem aller größeren Religionen. Ich brauche blos 100km nach osten zu fahren. Jenseits der Oder wäre es für Sven und mich wesentlich riskanter öffentlich als Paar aufzutreten (von rumknutschen ganz zu schweigen) als im überwiegend atheistischen Berlin.
Gruß Torsten,
der immer stärker der Meinung ist, ddass es diesem Planeten ohen Religionen besser ginge.
OT:
meggele hat geschrieben:
Also - wer hierher kommt und sich durch irgendwas provoziert fuehlt, der hat echt was falsch verstanden
ROFL