emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Jun 2024 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FETTE Bullen
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 12:07 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
"Die Polizei ist der Spiegel der Gesellschaft - und die wird immer dicker"

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1043207

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 12:45 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Mit dem Spiegel der Gesellschaft hast Du schon recht.

Wenn ich sehe, was die Kollegen zum Teil mittags auf den Tellern haben, das ist der ernährungstechnische GAU.
Wenn es Schnitzel mit Pommes gibt, dann ist die Schlange am längsten.

Wenn es jemand interessiert, dann erkläre ich gerne mal, wie die Einheitsschnitzel mit viel Panade drumherum produziert werden.

Nicht gegen ein leckeres Schnitzel, wenn es von einem Schwein stammt, das aus einem ökologisch einwandfrei arbeitenden Betrieb stammt, der seine Tiere artgerecht hält und nicht 1000 km durch Europa karrt. Wenn dann eine Panade aus Semmelmehl und Ei gemacht wird, dann ist das auch richtig lecker.

Aber den Schweinefleischfressern ins Stammbuch geschrieben, solche Qualitätsprodukte kosten dann eben nicht 2.50 € sondern 6.50 und das ist wiederum keiner bereit zu zahlen.

So entstehen Teufelskreise, minderwertige Nahrungsmittel in Verbindung mit Bewegungsmangel führt zu Fettleibigkeit. Man könnte es ja positiv sehen, diese Schweinsgesichtigen Ekelfleischfresser sterben früh an Herzverfettung. Aber leider verursachen sie zu Lebzeiten erhöhte Gesundheitskosten durch Zivilisationskrankheiten, wie Bluthochdruck, Diabetis und was weiss ich sonst noch.

Ich habe da ein anderes Verständnis von Solidarität; ich möchte mit meinen Kassenbeiträgen nicht die Menschen unterstützen, die ihre Gesundheit ganz bewusst nicht fördern.

Sorry, wenn das jetzt ein wenig pauschal klingt, aber ich habe jetzt keine Zeit und Lust das Thema auf drei Seiten abzuhandeln :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 12:51 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
vb_man hat geschrieben:
Ich habe da ein anderes Verständnis von Solidarität; ich möchte mit meinen Kassenbeiträgen nicht die Menschen unterstützen, die ihre Gesundheit ganz bewusst nicht fördern.


:ja - und die größte Sauerei ist, dass die Krankenkassen denen dann auch noch was zahlen, wenn sie abnehmen. Und unsereiner? Bekommt nix!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 12:53 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
vb_man hat geschrieben:
Nicht gegen ein leckeres Schnitzel, wenn es von einem Schwein stammt, das aus einem ökologisch einwandfrei arbeitenden Betrieb stammt, der seine Tiere artgerecht hält und nicht 1000 km durch Europa karrt.

... und nicht 100g Medikamente auf 1000g Tier kommen :kuebeln :dead

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 12:57 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
drullse hat geschrieben:
:ja - und die größte Sauerei ist, dass die Krankenkassen denen dann auch noch was zahlen, wenn sie abnehmen. Und unsereiner? Bekommt nix!


Wir trainieren sozusagen für die Fetten. :lol:

Bzw. der Übergewichtige fährt morgens mit seinem 6Zyl. zum Dok, guckt aus dem Fenster, sieht mich vorbeijoggen und denkt ich spinnt

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 13:38 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Als ich erfahren habe, daß ich meine KV-Beiträge senken könnte, wenn ich Sport mache, hab ich da man nachgefragt. Ich bin Eisenmann, hab ich gesagt. Das ist fit per definitionem. (Wenn ich sage, ich bin nicht fit, reichts immer noch für 98% der Bevölkerung) Großes kopfschütteln bei der Krankenkasse. Gibts nur, wenn man fett ist und ein Stöckchenschlepperkurs macht. Aha. Ergo: Wenn ich mich die nächsten 5 Jahre ausschließlich von Nutella und Bier ernähre und dann 10 mal 20 Minuten walken gehe, zahle ich die Hälfte der Beiträge. Antwort darauf: Im Prinzip ja. :nocheck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 13:53 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
Eisenmann hat geschrieben:
Als ich erfahren habe, daß ich meine KV-Beiträge senken könnte, wenn ich Sport mache, hab ich da man nachgefragt. Ich bin Eisenmann, hab ich gesagt. Das ist fit per definitionem. (Wenn ich sage, ich bin nicht fit, reichts immer noch für 98% der Bevölkerung) Großes kopfschütteln bei der Krankenkasse. Gibts nur, wenn man fett ist und ein Stöckchenschlepperkurs macht. Aha. Ergo: Wenn ich mich die nächsten 5 Jahre ausschließlich von Nutella und Bier ernähre und dann 10 mal 20 Minuten walken gehe, zahle ich die Hälfte der Beiträge. Antwort darauf: Im Prinzip ja. :nocheck

Ergo, du hast ne Aufgabe. :hammer

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 15:04 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Ist schon erstaunlich, das Prinzip. Warum können Übergewichtige nicht einfach den doppelten Beitragssatz zahlen? Dann haben sie auch einen Anreiz zum "Stöckeschleppen". Aber das ist dann ja wieder ach so unsozial, die armen Fettsäcke ... :blush

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 15:13 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Linus hat geschrieben:
Ist schon erstaunlich, das Prinzip. Warum können Übergewichtige nicht einfach den doppelten Beitragssatz zahlen?


Weil die KV-Beiträge ebenso wie für die Rente im Grunde eine Steuer sind. Also Kranken-Steuer und Renten-Steuer.

Man zahlt nicht für sich selbst ein (Typisches Geschwätz "Jetzt habe ich so viele Rente gezahlt in meinem Leben und krieg fast nichts mehr raus"), sondern für die aktuell "Bedürftigen".

Das geht auf der einen Seite rein und gleich drüben wieder raus.

Bei deinem Modell würde man ja sozusagen indirekt für sich selbst einzahlen, in seine eigene Kasse. Man zahlt aber immer in die Kassen derer, die es heute benötigen, zB. den Übergewichtigen. Man müßte also das ganze System ändern.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 15:18 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
keko hat geschrieben:
Man müßte also das ganze System ändern.


Endlich hat´s mal einer kapiert.

Es ist weder unsozial noch unsolidarisch, wenn man die Menschen daran erinnert, daß sie für ihre Gesundheit und ihren Wohlstand selbst verantwortlich sind.

Daher ist ein Risikozuschlag für Raucher, Alkoholiker und extrem Übergewichtige gerechtfertigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 15:42 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
vb_man hat geschrieben:
Daher ist ein Risikozuschlag für Raucher, Alkoholiker und extrem Übergewichtige gerechtfertigt.


Nur, wer bringt so was auf die Reihe? Der Politiker, der so was öffentlich verkündet, ist morgen seinen Job los.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 15:52 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
keko hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Daher ist ein Risikozuschlag für Raucher, Alkoholiker und extrem Übergewichtige gerechtfertigt.


Nur, wer bringt so was auf die Reihe? Der Politiker, der so was öffentlich verkündet, ist morgen seinen Job los.


Ach was, der ungebildete Ekelfleischfresser kann ja bei den rechten Rattenfängern sein Kreuz machen. Der gebildete, erfolgreiche, sportlich dynamische Zukunftsgestalter wählt die EMU Partei.
Wir müssen jetzt endlich den Gründungsparteitag einberufen. Wir lassen Angie jetzt noch bis 2009 rumkanzlern und dann holen wir die absolute Mehrheit.

Meine erste Amtshandlung als Kanzler wäre eine Mauer um Bayern und alle Schweinsgesichter der Republik dort einsperren. Wer Flüchten will, wird erschossen. Der Rest der Republik wäre emu!

Die zweite Amtshandlung wäre Nutella, Gummibärchen und Triathlon Ausrüstuing von der Mehrwertsteuer zu befreien.

Leute das wäre das Programm, ich würde ein Ergebnis einfahren, da wäre sogar Platzek neidisch drauf. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 15:53 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
keko hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Daher ist ein Risikozuschlag für Raucher, Alkoholiker und extrem Übergewichtige gerechtfertigt.


Nur, wer bringt so was auf die Reihe? Der Politiker, der so was öffentlich verkündet, ist morgen seinen Job los.


Aber träumen wird man doch dürfen.
Die WHO hat bestimmt ne brauchbare Definition für "Normalgewicht" - und x% Übergewicht bringen 100+x% Beitragssatz.
Was aber dehalb nicht geht, weil andere Risikofaktoren (Rauchen, Alkohol, Fastfood, hektischer Job etc.) nicht so einfach erfaßbar und umlegbar sind. Weil nämlich alles 100%ig gemacht werden muß; sind statt 100% Erfolg nur 75% zu erwarten, bevorzugen wir doch lieber den 100%-igen Mißerfolg.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 16:14 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Eisenmann hat geschrieben:
Gibts nur, wenn man fett ist und ein Stöckchenschlepperkurs macht. Aha. Ergo: Wenn ich mich die nächsten 5 Jahre ausschließlich von Nutella und Bier ernähre und dann 10 mal 20 Minuten walken gehe, zahle ich die Hälfte der Beiträge. Antwort darauf: Im Prinzip ja. :nocheck

Frag halt nochmal nach. Vielleicht bist du auch bei der falschen Krankenkasse. Es gibt alle möglichen Kurse, die du machen kannst. Und sportliche Aktivität kannst du durch diverse Sportabzeichen nachweisen.

http://www.bkkgesundheit.de/download/pd ... at_12s.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2005 16:16 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
vb_man hat geschrieben:
Sorry, wenn das jetzt ein wenig pauschal klingt...

Kein Problem. Ist ja laut Überschrift der Emu-Stammtisch hier... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de