emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2024 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2005 10:25 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
vb_man hat geschrieben:

A.N. war schließlich ein politisches Ziehkind von Oskar; so völlig falsch magst Du da gar nicht liegen.
Aber den Joschka kannste wohl vom Zettel streichen, der zelebriert jetzt seinen 5. Frühling.
Er hat zwar Verdienste um die rot/grüne Koalition, aber irgendjemand sollte ihm mal klarmachen, daß erwachsene Männer auch von erwachsenen Frauen was lernen können. Irgendwie finde ich das peinlich; er wird älter und fetter und seine Gefährtinnen werden immer jünger.


Na gut Joschka streich ich. Dafür wage ich mal die Prognose der Wiedervereinigung SPD / WASG in spätestens 2 Jahren.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2005 11:20 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
"Der Sprecher des konservativen Seeheimer Kreises in der SPD, Johannes Kahrs, sagte, Nahles Behauptung, man habe ja nicht wissen können, dass Müntefering bei einer Abstimmungsniederlage im Vorstand sein Amt zur Verfügung stellen werde, zeige lediglich, dass sie nicht einmal zur Führung einer Juso-Gruppe qualifiziert sei."

:D

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2005 11:25 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
drullse hat geschrieben:
"Der Sprecher des konservativen Seeheimer Kreises in der SPD, Johannes Kahrs, sagte, Nahles Behauptung, man habe ja nicht wissen können, dass Müntefering bei einer Abstimmungsniederlage im Vorstand sein Amt zur Verfügung stellen werde, zeige lediglich, dass sie nicht einmal zur Führung einer Juso-Gruppe qualifiziert sei."

:D


Die Erkenntnis ist nicht neu, das wusste ich schon 1993


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2005 11:27 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
vb_man hat geschrieben:

Die Erkenntnis ist nicht neu, das wusste ich schon 1993


Stellt sich die Frage was von einer partei zu halten ist, in der sich so ein Flachstecker 12 Jahre hält und aufsteigt?

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2005 11:28 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Linus hat geschrieben:
Na gut Joschka streich ich. Dafür wage ich mal die Prognose der Wiedervereinigung SPD / WASG in spätestens 2 Jahren.
Wiedervereinigung nicht. Aber viele linke Wähler werden irgendwann zurück zur SPD wandern, wenn sie merken, daß Oskar und Gregor die Weltformel auch nicht gefunden haben und daß Politik aus mehr als Plauderstündchen mit Sabinchen besteht.
Und dann wird die WASG/PDS dorthn verschwinden, wo die PDS schon auf dem besten Wege dazu war: Im Einerlei der "Sonstigen", der Splitterparteien. Das ist aber ein schleichender Vorgang, der sich über die nächsten 10-20 Jahre hinziehen wird. Dieser Partei wird irgendwann das Protestpotential ausgehen. Hartz IV als Thema ist ausgelutscht und wenn nichts neues dieser Größenordnung auftaucht, wird alles andere ein Ersatzthema werden, daß mehr gesucht als gefunden wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2005 11:29 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Linus hat geschrieben:
Stellt sich die Frage was von einer partei zu halten ist, in der sich so ein Flachstecker 12 Jahre hält und aufsteigt?


Meinste jetzt Nales oder vb_man?

:D

Ich denke mal, das ist in allen Parteien gleich. Ab einem gewissen Level gehts nicht mehr um konstruktive Arbeit sonder n nur noch um Macht.

So wie in der Wirtschaft auch...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2005 11:31 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Eisenmann hat geschrieben:
Wiedervereinigung nicht. Aber viele linke Wähler werden irgendwann zurück zur SPD wandern, wenn sie merken, daß Oskar und Gregor die Weltformel auch nicht gefunden haben und daß Politik aus mehr als Plauderstündchen mit Sabinchen besteht.
Und dann wird die WASG/PDS dorthn verschwinden, wo die PDS schon auf dem besten Wege dazu war: Im Einerlei der "Sonstigen", der Splitterparteien. Das ist aber ein schleichender Vorgang, der sich über die nächsten 10-20 Jahre hinziehen wird. Dieser Partei wird irgendwann das Protestpotential ausgehen. Hartz IV als Thema ist ausgelutscht und wenn nichts neues dieser Größenordnung auftaucht, wird alles andere ein Ersatzthema werden, daß mehr gesucht als gefunden wird.


Glaube ich nicht. Da Eigenverantwortung immer wichtiger aber keineswegs populärer werden wird, wird es dauerhaft ein Empfänglichkeits-Potential für Pseudo-Robin-Hood-Parolen geben.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2005 12:05 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Am schönsten hat mal wieder die TAZ getitelt:
Sekretärin kommt, Chef geht :lachen
http://www.taz.de/pt/.nf/s1pdf.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2005 16:42 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
"Auch der Sprecher des Seeheimer Kreises, Johannes Kahrs, begrüßte Wieczorek-Zeuls Rückzug. "Eine haben wir schon geschafft", sagte Kahrs SPIEGEL ONLINE. Jetzt müsse nur noch Nahles auf ihren Posten verzichten."

:D

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2005 17:19 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
na prima, dann soll Nahles stellvertretende Parteivorsitzende werden.

Dieses Postengeschachere widert mich echt an. Unsere Auszubildenden im 1. Lehrjahr verhalten sich da disziplinierter.

Und Ede geht jetzt wieder nach MUC und Beckstein und Huber Huber haben sich wieder lieb? Am Arsch die Räuber :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Nov 2005 18:07 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
vb_man hat geschrieben:
Am schönsten hat mal wieder die TAZ getitelt:
Sekretärin kommt, Chef geht :lachen
http://www.taz.de/pt/.nf/s1pdf.php


Andreas! alles wir gut. :laugh: :P :bravo

Zitat:
Palastrevolution gescheitert
Müntefering doch ins Kabinett

Nach dem Eklat im SPD-Vorstand bei der Nominierung des neuen Generalsekretärs, der Rücktrittsankündigung von Parteichef Franz Müntefering und der darauf folgenden Selbstzerfleischung der SPD folgen erste konkrete Konsequenzen: SPD-Vizevorsitzende Heidemarie Wieczorek-Zeul will auf ihr Parteiamt verzichten, Andrea Nahles will offenbar doch nicht Generalsekretärin werden, und Franz Müntefering entschließt sich, nun doch als Vizekanzler und Arbeitsminister ins neue Bundeskabinett zu gehen.

Müntefering geht als Vizekanzler und Arbeitsminister ins Bundeskabinett. Über eine entsprechende Zusage Münteferings berichtete am Dienstagnachmittag der stellvertretende SPD-Vorsitzende Kurt Beck vor Journalisten in Mainz. Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident begrüßte die Entscheidung und sagte, Müntefering sei ein wichtiges Scharnier für das erfolgreiche Funktionieren einer großen Koalition. Müntefering hatte zunächst offen gelassen, ob er wie geplant in das geplante Kabinett unter der künftigen Bundeskanzlerin Angela Merkel eintreten werde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Nov 2005 10:42 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
So hier ein Paar Geschenkideen, auch schon zu Weihnachten. :oops: :lol: :lol: :lol:

http://cgi.ebay.de/ANGIE-BAR-KANZLERIN- ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Angela-Merkel-KMS-Ku ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Schildkroet-Puppe-An ... dZViewItem


http://cgi.ebay.de/HANDSIGNIERT-Angela- ... dZViewItem


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de