emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Apr 2024 05:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 24 Mai 2017 07:40 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
bellamartha hat geschrieben:
Bein-Godik hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Bin auch froh...aber irritiert, dass dort immerhin über 30% Front National wählen...


Ein Drittel Vernünftige ist doch mal ein Anfang.

Alle nicht komplett ideologisch Verblendeten können sich hier darüber auf dem Laufenden halten, was mittlerweile in diesem Land so los ist.



Ich muss kotzen! :kuebeln
Kaum zu glauben, dass du das als Informationsquelle benutzt. Ich befürchte, dass es kein Scherz ist, sondern du deine Informationen tatsächlich von solchen Seiten beziehst.
Herzlichen Glückwunsch!


Man sollte das nicht gleich wegklicken, sondern mal schauen, wer das schreibt und wie das unterneinander verlinkt ist. Das ist manchmal ziemlich aufschlussreich.
Dann sieht man auch, wer wirklich verblendet ist.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 24 Mai 2017 09:01 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Bein-Godik hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Bin auch froh...aber irritiert, dass dort immerhin über 30% Front National wählen...


Ein Drittel Vernünftige ist doch mal ein Anfang.

Alle nicht komplett ideologisch Verblendeten können sich hier darüber auf dem Laufenden halten, was mittlerweile in diesem Land so los ist.

Du tust mir leid. :)

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 26 Mai 2017 02:36 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
http://www.achgut.com/artikel/wir_wisse ... r_uns_jagt

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 14 Jul 2017 11:54 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
Wenn nun Schwule und Lesben heiraten können, fliegt im Bundestag Konfetti und wenn ein paar Gewaltbereite Linke in HH Autos anzünden, rufen die Büger nach härteren Strafen.
So weit, so gut...
Viel wichtiger und für DE einscheidender sind für mich aber die Meldungen, dass man bis 2025 1 Mio Schüler mehr hat "als gedacht" und der Betriebsratschef von Daimler meint, dass er für die "kommenden 10 Jahre keine Gefahr für die Arbeitsplätze" sehe (Stichwort: E-Auto). Was es hier für die Region Stuttgart heißt, wenn der Riese Daimler auch nur ein wenig zurückfährt, kann man erahnen. Worauf die unerwartete Schülerzahl zurückzuführen ist, kann man ebenso erahnen wie die weiteren Folgen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 14 Jul 2017 14:03 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Naja, das kannst Du sinngemäß auch für die Regionen Wolfsburg und Ingolstadt sagen. Monokultur ist immer gefährlich.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 14 Jul 2017 14:07 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
keko hat geschrieben:
Worauf die unerwartete Schülerzahl zurückzuführen ist, kann man ebenso erahnen ...


Äh ja ? :eins

ALLE Geburten in D werden registriert.
ALLE Umzüge werden im Einwohnermeldeamt registriert, auch Einwanderungen aus EU Ländern.
ALLE "Flüchtlinge", also auch die Kinder werden registriert, teilweise wohl ja sogar versehentlich mehrfach...

Wo kommen dann auf einmal _unerwartet_ 1 Mio Kinder her ????
Einige Tausend lass ich mir eingehen, aber nicht 1 Mio !

Das Ganze ist schlichtweg eine (ziemlich peinliche) Umschreibung für "Wir haben es mal ganz gründlich verpeilt weil wir zu doof zum Auswerten von Statistiken sind. Deswegen haben wir es verpennt rechtzeitig genügend Lehrkräfte einzustellen und Plätze zu schaffen."

Überspitzt gesagt ist das einfachste "Material-Wirtschaft": Waren-Eingang und -Ausgang --> Geburten und Todesfälle sowie Einwanderung und Auswanderung. Alles wird erfasst, Fehlbestände sollten mind. 1x jährlich korrigiert werden. Muß jede Firma machen. Aber die Bundesregierung und die Länder sind dazu nicht in der Lage ? Armselig.... :(

Und leider gehören meine Kids dann wohl auch zu den "Unerwarteten", die mit einer noch schlechteren Lehrerversorgung kämpfen dürfen als die Kids derzeit. :nono :kuebeln

Besser ist dann wohl wirklich, dass wir aussterben, wenn es eh nicht funktioniert, dass der Nachwuchs erfasst und später dann vernünftig ausgebildet werden kann.... :roll:

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 14 Jul 2017 14:27 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
la_gune hat geschrieben:
Das Ganze ist schlichtweg eine (ziemlich peinliche) Umschreibung für "Wir haben es mal ganz gründlich verpeilt weil wir zu doof zum Auswerten von Statistiken sind. Deswegen haben wir es verpennt rechtzeitig genügend Lehrkräfte einzustellen und Plätze zu schaffen."

Was ich hier mitbekommen habe, ist nur der zweite Satz relevant. Die wussten und wissen ganz genau, was auf sie zukommt.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 14 Jul 2017 14:30 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
la_gune hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Worauf die unerwartete Schülerzahl zurückzuführen ist, kann man ebenso erahnen ...


Äh ja ? :eins

ALLE Geburten in D werden registriert.
ALLE Umzüge werden im Einwohnermeldeamt registriert, auch Einwanderungen aus EU Ländern.
ALLE "Flüchtlinge", also auch die Kinder werden registriert, teilweise wohl ja sogar versehentlich mehrfach...

Wo kommen dann auf einmal _unerwartet_ 1 Mio Kinder her ????
Einige Tausend lass ich mir eingehen, aber nicht 1 Mio !

Das Ganze ist schlichtweg eine (ziemlich peinliche) Umschreibung für "Wir haben es mal ganz gründlich verpeilt weil wir zu doof zum Auswerten von Statistiken sind. Deswegen haben wir es verpennt rechtzeitig genügend Lehrkräfte einzustellen und Plätze zu schaffen."

Überspitzt gesagt ist das einfachste "Material-Wirtschaft": Waren-Eingang und -Ausgang --> Geburten und Todesfälle sowie Einwanderung und Auswanderung. Alles wird erfasst, Fehlbestände sollten mind. 1x jährlich korrigiert werden. Muß jede Firma machen. Aber die Bundesregierung und die Länder sind dazu nicht in der Lage ? Armselig.... :(

Und leider gehören meine Kids dann wohl auch zu den "Unerwarteten", die mit einer noch schlechteren Lehrerversorgung kämpfen dürfen als die Kids derzeit. :nono :kuebeln

Besser ist dann wohl wirklich, dass wir aussterben, wenn es eh nicht funktioniert, dass der Nachwuchs erfasst und später dann vernünftig ausgebildet werden kann.... :roll:


Achtung, Verschwörungstheorie: :pfeif
Vielleicht stimmen schlichtweg die gemeldeten Flüchtlings-/Einwanderungszahlen nicht.... und huch, schon ist es eine Million mehr. Dies ist halt nun die erste Statistik, die das Bild tatsächlich widergibt.
:censored Kann ja schon Mal vorkommen, dass man dann gewisse Statistiken nicht richtig lesen kann... getreu dem Motto: trau keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 14 Jul 2017 15:14 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Du meinst es sind statt 1 Mio Flüchtlinge auf einmal so 3-4Mio (sind ja nicht 50% Kinder...) ?
Nun, würde mich nicht überraschen...

Würde aber die angeblich 1 Mio unerwartete Erstklässler in 2025(?) nicht wirklich erklären.
Geburtenraten steigen nicht überraschend und nicht sprunghaft. ;)

Wir Drullse schon schrub: "Verpennt, rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen" trifft es wohl am ehesten... :nono

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 14 Jul 2017 15:32 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9011
Wohnort: Mainspitze
um 1966 herum waren die geburtenstarken Jahrgänge ja nun auch völlig unerwartet....
Leider startete dann zu spät Ausbildung der Lehrer und Neubau der Schulen, die man 6 bis 10 Jahre später gebraucht hätte....
Und kaum 15 Jahre später, als die Schülerzahl kleiner wurde, traf dann die Lehrerschwemme :censored ein.

Das hat Tradition hier... :chris76

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 14 Jul 2017 15:40 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
la_gune hat geschrieben:
Du meinst es sind statt 1 Mio Flüchtlinge auf einmal so 3-4Mio (sind ja nicht 50% Kinder...) ?
Nun, würde mich nicht überraschen...

Würde aber die angeblich 1 Mio unerwartete Erstklässler in 2025(?) nicht wirklich erklären.
Geburtenraten steigen nicht überraschend und nicht sprunghaft. ;)

Wir Drullse schon schrub: "Verpennt, rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen" trifft es wohl am ehesten... :nono


Da hat Drullse sicher recht. Allerdings dürfte tatsächlich eine nicht kleine Zahl Flüchtlingskinder dazu kommen, denn diese kommunizierte Menge stimmt anscheinend nicht. Was mich persönlich eben nicht wundern würde. Die Aussage habe ich von einem Bekannten, der im Grenzschutz tätig ist. Als von einer Mio die Rede war, sollen angeblich mind. schon 1,5 Mio im Land gewesen sein. Aber... wer will das schon beweisen, das Chaos war eh zu gross... Die Wahrheit wird erst die Zeit bringen.

Verpennt haben sie es jedenfalls sicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 14 Jul 2017 16:19 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
la_gune hat geschrieben:
Wir Drullse schon schrub: "Verpennt, rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen" trifft es wohl am ehesten... :nono

Ich weiß sicher, dass man hier an verschiedenen Stellen überlegt hat, wie man diese Problematik an private Unternehmen verlagern kann. Und überlegt hat und überlegt hat und überlegt hat... :nono

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 14 Jul 2017 16:49 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
la_gune hat geschrieben:
angeblich 1 Mio unerwartete Erstklässler in 2025

1 Mio mehr Schüler heißt nicht 1 Mio mehr Erstklässler. :keko

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 14 Jul 2017 18:17 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
la_gune hat geschrieben:
Du meinst es sind statt 1 Mio Flüchtlinge auf einmal so 3-4Mio (sind ja nicht 50% Kinder...) ?
Nun, würde mich nicht überraschen...

Würde aber die angeblich 1 Mio unerwartete Erstklässler in 2025(?) nicht wirklich erklären.
Geburtenraten steigen nicht überraschend und nicht sprunghaft. ;)


Es geht um Schüler insgesamt. Manche von den Schülern, die 2025 in die Schule kommen, sind noch gar nicht geboren. Grund sind wohl steigende Geburten- und Zuwanderungsraten. DE ist z.B. auch für Italiener interessant. Zudem haben andere Bevölkerungsgruppen deutlich höhere Geburtenraten, als Menschen, die hier schon leben.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 14 Jul 2017 20:12 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
keko hat geschrieben:
Zudem haben andere Bevölkerungsgruppen deutlich höhere Geburtenraten, als Menschen, die hier schon leben.

Schön umschrieben - und grade mit denen wird die Bildungspolitik noch richtig Probleme haben.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de