Hier wird ja seit Wochen über Sprengstoffpakete in Flugzeugen geredet
und jetzt erzähle ich Euch eine Geschichte,die sich bei der Sicherheitskontrolle in Abu Dhabi abspielte.
Wagnerli macht auf Ihren Weg nach Koh Samui in Abu Dhabi die zweite Sicherheitskontrolle mit,um in den Flieger nach Bangkok steigen zu dürfen.
Vor mir in der Schlange steht ein alterer Herr (ein Einheimischer),der nur so einen kleinen Koffer dabei hat,der noch als Handgepäck durchgeht.
Der Koffer wird durchleuchtet und der Typ von der Sicherheitskontrolle findet in den Koffer zwei Flaschen mit einen durchsichtigen Flüssigkeit (jeweils ca. 750ml in unbeschrifteten selbstzugekleben Glasflaschen).
Der junge Mann sagte diesen Herren (Nein Wagnerli hat nicht verstanden ,was sie genau sprachen ,weil mein arabisch nicht so gut ist),
dass diese Flaschen nicht erlaubt sind.
Ich dachte mir,dass der Mann sicher seinen selbstgebrannten Schnapps irgendwelchen Verwandten mitbringen wollte.
Eigentlich erwartete ich,dass der junge Mann diese beiden Flaschen entsorgt,aber es kam ganz anders.
Der junge Mann hat wohl gelernt,dass man Respekt vor älteren Mann zu haben hat und lies sich per Handschlag besiegeln,dass das nichts Schlimmes ist und packte die Flaschen wieder ein.
Ich war schockiert und überlegte,was macht man da jetzt,aber ich beschloss meine Klappe zuhalten.
Das zum Thema Sicherheitskontrollen an den Flughäfen.
Dieser Herr hätte also genauso gut in den Flieger nach Deutschland steigen können.
Ist das nicht beruhigend.