In diesem thread ging es eigentlich darum, das Kirche auch ganz gut, iteressant und nicht nur traditionell, von gestern und langweilig ist wie viel meinen.
Du hast dann ziemlich OT die Weltpolitik rein gebracht um die Kirche 'schlecht zu machen'.
DragAttack hat geschrieben:
Antworte mir doch mal auf das Beispiel Israel/Palestina. Widersprichst du meiner Diagnose, dass religiöse Empfindungen ein wesentliches Hindernis zur Lösung des Konfliktes sind.
Da geht es meiner Ansicht nach hauptsächlich um einen Konflikt zwischen zwei Völkern.
DragAttack hat geschrieben:
Liege ich falsch mit meiner Beobachtung, dass es eine religiöse Provokation - Sharons Besuch des Tempelberges - war, der die Gewalt hat eskalieren lassen?
Er hat vieleicht 'religiös provoziert' aber eigentlich nur politisch gehandelt (und sein Ziel erreicht..
Ich möchte/werde
hier aber nicht mehr weiter über Weltpolitik diskutieren. Das ist OT in diesem Thread (wenn schon, eröffnen einen neuen).
Das Thema war dieses:
Bein-Godik hat geschrieben:
Das mich jetzt niemand falsch versteht, ich will das absolut nicht ins laecherliche ziehen, bin seit jahren kein kirchenmitglied mehr, aber wenn bei uns die gottesdienste so abgingen, waer ich mit sicherheit noch dabei.
Bei uns in der Kirche spielt immer eine Band mit Schlagzeug und elektrischen Gitarre.
Und wir wurden, als wir letzten Sommer das erste mal gingen, sehr freundlich aufgenommen und wir fühlten uns sofort wohl.
Felix