vb_man hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Ne, ist mir nicht egal. Einen will ich da ja wählen können. Die Wahrscheinlichkeit, daß der Bundeskanzler aus einer anderen Partei als der CDU/CSU oder der SPD rekrutiert wird ist realistisch nicht vorhanden. Merkelchen wird sich zur Wiederwahl stellen, wenn sie nicht noch irgendeinen massiven Blödsinn anstellt. CDU/CSU ist für mich keine Option. Eine SPD wie sie sich momentan darstellt/Beck auch nicht. Und dann? Pest oder Cholera?
Anja
Du wählst ja nicht den Kanzler, bzw. die Kanzlerin. Der Kanzler wird imer noch vom Parlament gewählt!
In Bayern hat man allerdings die Wahl zwischen Pest und Cholera, da die Union hier als CSU auftritt. Auch wenn die CSU in Bayern z.Zt. schwächeln mag, wenn die CSU hässlicher wird, dann wird die SPD nicht wirklich schöner. Ich habe einen Traum, bei der Landtagswahl in Bayern verliert die CSU die absolute Mehrheit und SPD, FDP und Grüne befreien das Land aus dem Würgegriff der CSU. Die CSU wird daraufhin kopflosund der Hubererwin wird wegen dem Chaos bei der der Bayern LB öffentlich hingerichtet. Die CSU zerfleischt sich selbst und bei der Bundestagswahl 2009 erreicht die CSU nicht die 5% Hürde und ist nur mit ein paar Direktmandaten aus dem bayerischen Kongo im Bundestag vetreten. Fr. Merkel bildet dann ohne die CSU(!) mit der FDP und den Grünen eine liberal-ökologische Jamaika-Koalition.
Ich muss jetzt aufhören, mein Pfleger ruft, ich solle meine Medikamente jetzt nehmen
Daß das Drama in Bayern hoffnungs- und aussichtlos ist, hab ich einfach akzeptiert - vielleicht muß man hier geboren sein, um das ausblenden zu können.
Daß ich den Kanzler nicht in Direktwahl wähle, hab ich auch schon erkannt. Jedoch kann ich auch keine SPD wählen, wenn die vorhaben mit ihren Abgeordnetenstimmen Beck zu wählen und ich kann mir nicht vorstellen, daß die SPD Beck aufstellt und dann plötzlich jemand anderen wählen, wenn es um die Kanzlerwahl geht. Oder macht Hessen jetzt Schule und die eigenen Abgeordneten verwehren einem die Stimme und empfehlen am Ende noch den politischen Gegener? Soll ich SPD wählen, wenn ich fürchten muß, die Abgeordneten wählen dann Merkelchen?
Anja