kletti hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Jetzt muss nur noch Sigmar Gabriel Kanzlerkandidat werden
mein privates Horroszenario:
zur Wahl stellen sich Sigmar Gabriel und Roland Koch
für diesen Fall haben mein Herzblatt und ich Pläne zur Auswanderung parat....
Am schlimmsten finde ich, daß mir auf Anhieb kein aktueller Politiker einfällt, dessen Kandidatur ich mir wünschen würde bzw. zumindest kein Brechreiz aufkommt.
Neben der alten Garde der Becks, Stoibers, Kochs usw. steht dann das Geschmeiß der Generalsekretäre wie Niebell (schreibt man den so?) oder Söder oder Heil.....
Fallen euch Nachwuchspolitiker ein, auf denen etwas Hoffnung ruhen könnte?
Du meinst sicher
Dirk Niebelimho hat Söder den höheren Ekel-Faktor
Oekonomische Encyklopädie von J. G. Krünitz hat geschrieben:
Geschmeiß [das], von dem Zeitworte schmeißen, so fern es cacare bedeutet, was geschmissen oder durch den Hintern ausgeworfen wird.
1. Eigentlich, in welcher Bedeutung die Jäger den Koth der Raubvögel das Geschmeiß zu nennen pflegen. Im gem. Leben pflegt man auch die Eyer der Fliegen, Schmetterlinge und anderer fliegenden <17, 491> Insecten das Geschmeiß zu nennen, weil der große Haufe sie für den Koth dieser Thiere hält, daher denn,
2. Figürlich auch die Insecten, besonders die von den mit Flügeln versehenen Arten derselben herkommen, diesen Nahmen führen. Nach einer noch weitern Figur,
3. Schlechtes oder liederliches Gesindel, im verächtlichen Verstande. Mit allerley Geschmeiße umgehen. Diebsgeschmeiß, Lumpengeschmeiß. Siehe Schmeißen
Also wir sollten Diebe und Lumpen nicht in die Nähe von Politikern rücken, das haben die Diebe und Lumpen jetzt wirklich nicht verdient.
Du lebst immerhin in einem Staat, in dem Du sowas ungestaft von Dir geben kannst. Ob das so wäre, wenn die Diebe und Lumpen das Sagen hätten wage ich zu bezweifeln.
Ich finde das geradezu grotesk: da leben wir in einem System, daß uns fast alle Freiheiten dieser Welt läßt, und alles was viele daraus machen ist das System schlechtzureden.
Nichts gegen -meinetwegen auch derb vorgbrachte- Kritik an konkreter Politik oder konkreten Politikern. Aber diese pauschele Form halte ich -bei allem Respekt- weder für besonders intelligent noch besonders originell.