emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2024 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Feb 2006 18:33 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Is total krank das Video, obwohl ich denke das es ein Fake ist. Die Kommentare hingegn sind richtig geil, gena wie die Nick's der leude dort!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Feb 2006 20:16 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
meggele hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:
Und was ist, wenn der Iran vielleicht bald Atombomben hat? :???:

Fuer diesen Moment bereitet sich Israel seit Jahren vor.


viel spass, dann knallts aber richtig da unten.
das ganze problem da unten is ja eigentlich eh nicht zu lösen.
das wird in 50 jahren noch aktuell sein.
ausser die israelis machen einen auf vernunft und geben den palästinensern ihr land zurück.
bei ihrem grossen freund usa hats bestimmt noch platz.
dort könnte man ein neues israel erschaffen und die welt wäre gleich ein ganzes stück entspannter.

nö, dieses problem is weder mit waffengewalt noch mit vernunft zu lösen.
:(

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Feb 2006 20:28 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Bigfoot hat geschrieben:
in dem Video sieht man einen halbnackten Jesus zugegebener homoerotisch durch eine Stadt tanzen bis er recht überraschend bei "i Will survive " von einem Bus erfasst wird.
Was auch immer daran erotisch sein soll.... :hammer

Lang dennoch vor lachen unterm Schreibtisch :newwer

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Feb 2006 20:37 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Linus hat geschrieben:
Was Du tust ist letztlich Gott an von Dir aufgestellten Kriterien zu messen. Das halte ich -mit Verlaub- für vermessen.
Deine Vorstellung von Gott entspricht etwa dem Wunschdenken eines Dreijährigen - Gott ist allmächtig, kümmert sich um Alles und sieht zu, das alles perfekt läuft. Das Leben wäre stinklangweilig, wenn es so wäre. Somit könnte man es als Beweis für Gottes Weitsicht ansehen, daß er uns eine interessante Welt geschaffen hat. :lol:
Dafür tust du einfach unhinterfragt schlucken, was deine Eltern, Pfaffen etc. dir vorgesetzt haben und kannst noch nicht mal eine nachvollziehbare Erklärng geben, warum du dieses für wahr hältst.

Was ist an der Herangehensweise verkehrt, zu hinterfragen ob ein Gott so wie er im heiligen Buch (welchem auch immer) beschrieben wird, wohl tatsächlich in der Lage gewesen wäre, die Welt zu erschaffen.

Zumindest über den Gott der Bibel bin ich der festen Überzeugung, dass er schon an der Küste Norwegens jämmerlich gescheitert wäre. Da halte ich Slatibatfast für wesentlich glaubwürdiger.

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Feb 2006 20:47 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Linus hat geschrieben:
Unsere Feuerwand blockt den Link - aber ich vermute mal, vor 600 Jahren wären auch im Christentum Scheiterhaufen errichtet worden. Und der Islam ist nun mal 600 Jahre hintendran.
Und genau bei dieser Aroganz könnte ich kotzen. :hammer

Um wieviele Tausend Jahre ist Euch eigentlich das Judentum überlegen?

Glaubst du tatsächlich, dass kulturelle Unterschiede aufs Alter der Religion zurückzuführen sind? Wäre es nicht wesentlich wahrscheinlicher, dass in einer umgedrehten Weltordnung - die großen Industriestaaten Moslimisch, während die Christlichen Staaten ein Schattendarsein fristen, von den Moslems bespöttelt - die Moslems ungläubig den Kopf schütteln würden wieso diese Engstirnigen Christen sich über sonen lächerlichen Sketsch mit halbnacktem Jesus dermaßen ereifern :newwer

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Feb 2006 22:32 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
DragAttack hat geschrieben:
Um wieviele Tausend Jahre ist Euch eigentlich das Judentum überlegen?

Glaubst du tatsächlich, dass kulturelle Unterschiede aufs Alter der Religion zurückzuführen sind? Wäre es nicht wesentlich wahrscheinlicher, dass in einer umgedrehten Weltordnung - die großen Industriestaaten Moslimisch, während die Christlichen Staaten ein Schattendarsein fristen, von den Moslems bespöttelt - die Moslems ungläubig den Kopf schütteln würden wieso diese Engstirnigen Christen sich über sonen lächerlichen Sketsch mit halbnacktem Jesus dermaßen ereifern :newwer

Gruß Torsten
Es gab mal Zeiten, da war man im Morgenland weiter als hier ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Feb 2006 22:38 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
hmm, wenn ich Drags Posts zu Kirche und Glauben lese, habe ich das Gefühl das er irgendwie ein Problem damit zu haben scheint


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Feb 2006 14:36 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
DragAttack hat geschrieben:
Dafür tust du einfach unhinterfragt schlucken, was deine Eltern, Pfaffen etc. dir vorgesetzt haben und kannst noch nicht mal eine nachvollziehbare Erklärng geben, warum du dieses für wahr hältst.

Nee, tue ich nicht. Sonst stünde ich dem "Bodenpersonal" bestimmt deutlich weniger kritisch gegenüber.
Aber ich glaube, Du hörst mir nicht zu. Ich hatte glaube ich schon mal dargelegt, daß (in meinem Fall) die Bibel nicht der Stein der Weisen ist sondern die Anleitung zum Glücklichsein. Ob Du das nachvollziehen kannst oder nicht ist für meinen persönlichen Erfolg damit übrigens nicht wesentlich.

DragAttack hat geschrieben:
Was ist an der Herangehensweise verkehrt, zu hinterfragen ob ein Gott so wie er im heiligen Buch (welchem auch immer) beschrieben wird, wohl tatsächlich in der Lage gewesen wäre, die Welt zu erschaffen.

Weil Du nirgends eine komplette, abschließende Beschreibung hast.
Und wenn es nur die Frage ist, ob Gott im Stehen, im Sitzen oder überhaupt pinkelt - darauf gibt Dir kein heiliges Buch eine Antwort.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Feb 2006 14:50 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
DragAttack hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Unsere Feuerwand blockt den Link - aber ich vermute mal, vor 600 Jahren wären auch im Christentum Scheiterhaufen errichtet worden. Und der Islam ist nun mal 600 Jahre hintendran.
Und genau bei dieser Aroganz könnte ich kotzen. :hammer

Um wieviele Tausend Jahre ist Euch eigentlich das Judentum überlegen?

Ich könnte jetzt antworten, daß das Judentum außerhalb israels nie eine staatstragende Rolle gespielt hat und von daher nicht mit Christentum und Islam vergleichbar sei - aber das führt in die falsche Richtung. :lol:
Ich habe auch nicht von Überlegenheit gesprochen? Vielleicht waren die Scheiterhaufen ja auch besser als das heute ist? :???:
Nee, jetzt mal ernsthaft, unterschiedliche Religionen oder Weltanschauungen kommen zu unterschiedlichen Moralvorstellungen. Was dem einen wichtig ist dem anderen lächerlich und umgekehrt - wie man an der Debatte um Mohammed-Karikaturen und Pressefreiheit sieht.
Die eigene Vorstellung auf den Anderen zu übertragen halte ich schlichtweg für falsch.

DragAttack hat geschrieben:
Glaubst du tatsächlich, dass kulturelle Unterschiede aufs Alter der Religion zurückzuführen sind? Wäre es nicht wesentlich wahrscheinlicher, dass in einer umgedrehten Weltordnung - die großen Industriestaaten Moslimisch, während die Christlichen Staaten ein Schattendarsein fristen, von den Moslems bespöttelt - die Moslems ungläubig den Kopf schütteln würden wieso diese Engstirnigen Christen sich über sonen lächerlichen Sketsch mit halbnacktem Jesus dermaßen ereifern :newwer

Gruß Torsten

oder einfach ausgedrückt: wer ausreichend reich ist regt sich über so nen Blödsinn nicht auf. Stimmt. Die Massen auf den Straßen sind immer die, die nichts zu verlieren haben.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de