HansM hat geschrieben:
Ich erzähl Euch jetzt aber mal was von meinem Erlebnis beim Karlsfelder Triathlon.
....
Tja, solche Idioten gibt's immer. Meine Bewunderung hast Du, ich wäre auf dem Parkplatz hingegangen. Ein paar böse Sprüche (man findet bei jedem Menschen etwas, das man angreifen kann) wären einem da sicher eingefallen - Deine Lösung war die bessere.
Mich erinnerte das an eine Geschichte vor vielen Jahren, wo sich ein junger Athlet in der Wechselzone mein nicht dem aktuellen Stand der Technik entsprechendes Rad anschaute und dann verächtlich meinte "Das Ventilloch an der Scheibe ist ja nichtmal abgeklebt, aerodynamischer Mist!" und zog dann mit seinem Kestrel mit Topausttattung von dannen. Sichtbar bezahlt von Mutti und Vati, die mit dem dicken Daimler vorgefahren waren, daneben noch die Schwester, die ähnlich nobel ausgestattet war (also materialmäßig...
).
Nachdem der Kollege dann die 60 Km Radstrecke knapp 8min langsamer als ich war, gab es beim Verpacken der Räder auf dem Parkplatz ein paar gezielte Sprüche, nach denen die Mutter dann einschritt und mich lautstark anmotzte, ich solle Ihren Sohn in Ruhe lassen, der würde ja gleich anfangen zu heulen.
Wer austeilt...
In Summer: Dein Kumpel hat absolut Recht! Fahr das Material, das DIR gefällt. Egal welches Tempo, egal welche Strecke. Denn wenn Du mit Deinen Xentis overdressed bist, dann ist da auch jeder, der ein P5 in die Wechselzone schiebt und am Ende grade mal einen 40er-Schnitt zusammenbringt (nein 3-rad, das geht NICHT gegen Dich!). Ich überlege auch oft, ob ich mein Rocket wirklich nehmen soll, wenn ich nicht voll in Form bin aber was soll's - ich find das Rad nach wie vor geil, also fahre ich es auch. Punkt.
Ansonsten hat Crema alles Relevante zu dem Thema geschrieben finde ich. Man muss sich einfach innerlich von Zeiten und Platzierungen lösen (mir hilft dabei der Gedanke durchaus, dass andere möglicherweise viel mehr Zeit zum trainieren haben und schon deshalb besser unterwegs sind, unabhängig vom persönlichen Talent). Und ein 32er Schnitt in Karlsfeld ist doch prima. Da gibt's nix zu meckern!